Wellenlager Einbauwerkzeug Kiesler

  • für das geld niemals !!!! da würde ich eher in ne presse oder radlagerwerkzeug vom autozubehör investieren !!

  • Frage ich mich auch ob man das überhaupt braucht, denn wenn du die Teile vernümpftig heiß machst bzw. sogar auch Kältespray ( kostet8€ die Dose) verwendest kann normal nix mehr passieren.
    Kosten für den Gasbremmer incl. kartuschen ( 20€).
    Heißt also wenn ichs echt vom feinsten mit Brenner und Kältespray machen will bin ich bei 30 €.

  • is halt scheinbar weniger fehleranfällig. für jemanden wie mich wärs vielleicht gut gewesen, aber nicht für den preis ^^

  • Hey Ihr,t
    kann man die Komponeneten: Lager und Kurbelwelle mit Kältespray unbedenklich kühlen und sich somit das Eisfach über Nacht sparen? Können nicht KW oder Lager durch plötzliche Kälte zerstört werden?
    Welches ist der beste Weg die Innenlager richtig heiss zu bekommen, ohne dass die Lager Schaden nehmen?

    gruß
    Sebastian

  • Hi,

    kannst auch mit Kältespray arbeiten. Kannst zum Erwärmen einen Gasbrenner oder Heißluftpistole nutzen.
    Ich verwende einfach einen Gasbrenner:

    Wenn du halt das Ganze mit Kältespray unterstützen willst kannste das auch gerne tun, das erhöht die Erfolgschancen.