Motor setzt aus (Scheinbar Fehler gefunden)

  • Moin


    Problem mit der Lichtmaschine ist gelöst, dafür neue Sorgen:

    Die Sfera springt einwandfrei an, und wenn ich fahre dann fängt die nach 500m - 1km an zu bocken und nimmt kein Gas mehr an, fällt besonders bergauf unter Last auf, nehme ich das Gas dann weg so fängt sie sich meist und läuft wieder für einige 100m einwandfrei, bleibe ich am Gas dann geht sie aus und ist erst mit langem orgeln wieder zum laufen zu bewegen um das ganze Spiel dann zu wiederholen


    Zündanlage ist intakt, Kerze neu, Schläuche zum Sprithahn sind ok, das einzige was ich gesehen habe, es ist ein selbst gebastelter Luftfilter drin der nicht die ganze Fläche ausfüllt also ohne Wirkung ist, neuen bekomme ich zum WE, hatte nur gemerkt das die Sfera ohne Luftfilterkasten überhaupt nicht richtig zieht, vermute dann reicht der Unterdurck nicht um den Sprithahn richtig zu öffnen, ist das normal oder hat der Sprithahn eine Macke?


    Danke Mickie

  • Die ist rehbraun, habe gerade mal geschaut

    Ist auch immer das gleiche Spiel im Schnitt brummt sie 1km dann bockt sie und läuft dann wieder 1km

  • hallo mickie, ich hatte ein ähnliches problem wenn nicht sogar das gleiche versuche einfach mal ohne verkleidung zu fahren nur für ne runde und dann den luftikasten ab und dann hältst du vor den luftschlauch sprich wo die verbindung vom lufti zum gaser ist hältst du einfach mal beim fahren zu also nich ganz zu sondern nur so viel dass sie nich so viel luft bekommt

    mfg, axel

  • also ich bin ne zeit lang ohne luftfilter bzw. sportlufti rumgefahren und dann zog der zuviel luft dann an der luft-benzin-gemischschraube gedreht am vergaser und dann ging der besser weil er einfach zuviel luft zog naja jetz mit orilufti und bissel fetter laufen lassen aber nur minimal dann klappt das schon ;)

  • Mein Gemisch ist aber lt. Kerzenbild in Ordnung, und den ersten KM läuft und zieht der einwandfrei, und nach kurzem Stop geht der wieder bis zu nächsten absacken

  • weiß ich ja hab ich ja gelesen dein roller wird das alles schon verbrennen wenn du an der luft-benzin schraube drehst ändert sich da nur minimal was das funktioniert aber glaub mir und die hand vor den vergaser halten

  • Hab an der Gemisch Schraube ja auch schon gestellt step by step in alle Richtungen und es kam immer wieder zum Ausfall

    Hab eben nochmal eine längere Testrunde gedreht (kompliziert da ich keinen Helm besitze und so nur Ortslage und Feldwege bleiben) und bin maximal 3/4 Gas gefahren, keinerlei Aussetzer, erst wieder bei Volllast fängt es an zu spinnen

  • lufti zu gehalten? also ohne gefahren und hand vor schlauch gehalten?

  • Mit der Hand hat nicht geklappt, habe die Öffnung mal drastisch verkleinert, kein Unterschied

    Hab vorhin mal die Membran ausgebaut, die Plättchen liegen nicht sauber an, stehen ~ 0,5mm weit ab, kann das Ursache für mein Vollgasproblem sein?


    Hab die demontiert und umgedreht und liegen jetzt sauber an, aber keine Änderung


    Kompression gemessen, 6,8bar

  • Kannst Du die Lima noch mal durchmessen, speziell Rot - Weiß?

    Einmal wenn er läuft und einmal wenn er spinnt.

    Leider hat erst kürzlich jemand ( Submoe: Probleme mit Elektrik) mit nagelneuer Lima schlechte Erfahrungen gemacht...

  • Das "spinnen" hat der nur für ein paar Sekunden, da ist nix mit messen, ansonsten sind die Werte im Rahmen, hab da vorhin nochmal gemessen

  • ich hatte letztens das was du beschriebst, bei wenig gas gehts wunderbar, vollgas und (bei mir zumindest) kommt nach kurzer zeit ein knall und der motor bremst ein weil er abtourt..... ich hatte alles am vergaser versucht bis mir jemand sagte das es vermutlich von den minderwertigen italkit carbonmembranen kommt.... (ganz neu drin) naja mit bissel tricks hab ich die dichtbekommen, inzwischen aber nen neuen membranblock verbaut (16€ beim händler geht ja wohl ;) ) seitdem absolut keine probleme mehr damit ;)

  • ja mit gas zurück konnte ich meinen auch wieder fangen....

    generell müssen die membranen aber dicht sein....

  • Hallo Mickie,

    deine Fehlerbeschreibung hatte ich ebenfalls bereits 2 mal. Beim ersten mal lag es an einem Verschmutzten Vergaser ( Düse nicht ganz, aber ausreichend zu ) und beim 2. mal am Kerzenstecker der nicht richtig auf dem Zündkabel saß/locker war. Bitte prüf doch mal beide Punkte und berichte ob es was gebracht hat.

    Grüße Wischi