Sportluftifilter !?

  • Sers Leute,

    hab mal ne frage an euch ;) Hab nen ZIP mit Standart Vergaser. Wenn ich nen Sportluftfilter kaufe , welche Größe Anschlussweite brauche ich ? 35mm , 38mm oder einen 35 mm wo das Ansauggummi um 45 Grad abknickt ?

  • Sportluftfiler sind verboten , erlöschen der Betriebserlaubniss und Fahren ohne Versicherungsschutz.

  • Jop so schauts aus.
    K&N bietet für den KFZ Bereich auch Möglichkeiten an durch Einlagen die man in den Kasten legt an zugelassene Luffis zu kommen, aber soetwas gibts im Bereich Roller nicht.
    Da kannste dich wenn nach Malossi orientieren, die bieten deutlich luftdurchlässigere Luftfilter an, die du einfach in deinen Original Kasten legst und wodurch den Roller auchnicht wirklich lauter wird.

  • Aber mehr Leistung wird man damit nicht erreichen, nur wird der Roller schwachsinnig laut.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ich weiß das thema hatten wir schon oft, aber ein Sportluffi bringt weniger verwirbelung rein beim Luftstrom oder so wie es mir ein Kollege erklärte, ist aber sicher erst zu bemerken bei High End Tuning...

    MFG
    Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk:

  • der bringt meist eher mehr verwirbelungen als die ori airbox.... der sport luffi sorgt schlicht für mehr luft druchlass.... aber dein ori motor kann man dieser mehr luft eh ncith viel anfangen..... wen der motor nicht emhr richtig atmen kann merkt man das schon noch ;) keine sorge.... vorher ists nur lärm ... dumpfes lautes ansaug geräusch.... sehr laut um genau zu sein....

  • Da sprech ich mittlerweile aus erfahrunq. :D

    Ich kann dir sagen die Dinger sind so beschissen, die bringen wenn dann nur wie Tph Austria schon geschrieben hat was bei High-End.
    Ich fahre selber ein Helix und kann sagen, dass der Lärm den der macht für Aufmerksamkeit sorgt (wenn man sie unbedingt braucht), aber wenn die Cops unterwegs sind wirds unlustig, zumal der Lärm auch irgendwann deinen Nachbarn aufn Sack gehen wird und die sich beschweren werden oder gleich die Cops rufen.

    Ich weiß ja nicht wie bei den anderen is, aber mein Scoot hört man schon Kilometer weit weg. - Dadurch hatte ich in den Osterferien viel stress. :motorrad:

  • Also ich fahr ihn ja jetzt auch noch..

    Wollte eig. den Ori Luffy wieder verbauen, der liegt auch direkt neben den Scoot. - Bin halt nur etwas zu bequem den zu verbauen, finde halt nie Zeit. :D

  • ich bin mehrere tausend KM mit dem 65cc italkit alu gefahren und hatte auch einen malle E5 luffi drauf..... der sound war göttlich ;) aber das mich die bullen jetzt noch mehr im viesier hatten ist mir nciht aufgefallen, allerdings war mein damaliger roller ja eh so auffällig das mir jeder hinterherschaute.... und laut war der schon allein durhc den auspuff....
    später mit ori luffi hatte der italkit aber spürbar mehr bumms, und vor allem ein schöneres leistungsband/drehzahlband

    auf meiner sfera ist nen ori filter drauf, aber meine ape fahr ich mit stahlpilz.... allerdings konnte die selbst mit ner motoforce airbox die nochmal überarbeitet wurde nciht richtig atmen .... bei der wundert sich aber keiner das die lauter ist... so alt wie die ausschaut.... außerdem kann ich die auch untertourig fahren da ist die relativ leise....