NSL ist immer noch nicht zum fahren zu überreden

  • Also, wenn sich die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle drehen lässt, ohne dass sich die Kurbelwelle mit dreht, dann hat es die Kurbelwelle erwischt und Du bekommst nie Kraft auf das Hinterrad. Der Motor springt zwar schön an, dass war es dann aber auch.

    Wenn man beim Zusammenbau der Vario nicht aufpasst, dann himmelt man sehr schnell die Verzahnung der Welle. Dies ist ein häufiger Anfängerfehler.

    Da man diesen Schaden von aussen auch nicht sieht, werden die Sferas gerne schon mal mit einem beginnenden KW-Schaden verkauft.

  • jo was VSX1T sagt das könnte gut sein wenn du das mal prüfst
    würde mich noch interessieren wenn du deinen vergaser noch mal auseinander
    nehmen kannst schau doch noch mal auf deine bedüsung ich hatte mir auch mal
    einen vergaser gekauft gebraucht und der heijo hatte ich glaube eine 82 düse
    reingedreht ohne mir was zu sagen das würde dein zu fetten roller erklären

  • Ok,das mit der Kurbelwelle ist schnell getestet ,was den Vergaser betrifft ,wie bekomm ich raus welche die richtige Düse ist Bzw. wie seh ich ob es die richtige ist?

  • Soooo,Wenn ich an der Riemenscheibe drehe ,dreht sich alls schön artig mit
    Düse hab ich ausgebaut und da steht was von 60 drauf??

    Ok,das mit der Kurbelwelle ist schnell getestet ,was den Vergaser betrifft ,wie bekomm ich raus welche die richtige Düse ist Bzw. wie seh ich ob es die richtige ist?

  • Die Zündkerze ist recht schwarz
    Hmm,den Ckoke hab ich letztes jahr auch getauscht
    Werd ich aber baldmöglichst auch nochmal testen

  • Denn wenn die schwarz ist muss irgendwie zuviel Sprit kommen. Wenn der Choke die Düse nicht richtig verschließt kanns eine Mögliche Folge sein

    Möglichkeit 2: Die Kerze war vorher schwarz geworden weil Choke nicht geschlossen hat als der Motor warm war.


    Aber nach den Startversuchen ist die Kerze nicht nass, sondern nur schwarz oder?
    Zündfunken haste mal getestet ob der da ist?

  • Startversuche sind nicht nötig ,ich brauch nur kurz den E-Starter drücken und schon läuft er.
    Was auch komisch ist ,ich hatte ihn vor einigen Tagen,wenn auch die Beschleunigung bis etwa 25 Km/h nicht berauschend war,noch fahren können.
    Wenn ich Vollgas gegeben hatte ist er knapp 60 gerannt

  • Nadel ist wieder da wo sie war ,Choke funzt offensichtlich auch!!!
    Gestartet ( mit E-Starter was auch wieder sofort klappte ) ,Gas gegeben und nach 5 Sek. wieder abgesoffen

  • Ne,natürlich nicht ,da ich sie ja letztes jahr erneuert hatte
    Werd ich dann mal eine neue besorgen
    Welche Kennzeichnung hat die Kerze ??

  • bosh w3cc
    oder ngk b8es für ori motoren
    oder bei 70ern ne
    ngk b9es
    bosh w2cc

    die kennzeichnung für die chanmpion kerzen kenne ich jetzt gerade nicht

  • Neue Kerze ist drinne ( NGK) und immer noch das gleiche Lied.
    Wobei ich dazu sagen muß das sie gerade mal 3 Min. lief und die Kerze schon leicht Feucht war