Aprilia SR 50 Sport Pro läuft nicht rund

  • Hey ich weiß der Roller passt nicht rein aber poste lieber hier als wo anders.
    Hab nen Aprilia bekommen, laut vorbesitzer nur pott offen und ring raus. wollte den jetzt mal wieder drosseln. ring drin und nen gedrosselter tecnigas, weil der alte durch gerostet war. an springt er ohne probs aber wenn ich dann gas gebe dreht er kurz hoch und dann bricht die Leistung ein Max. 20 km/h. vergaser hab ich schon gereinigt btw ist nen dellorto mit ner 53 HD welche mir ziemlich klein erscheint. jemand paar tips? danke im vorraus
    mit freundlichen grüßen
    Daniel
    ps: sorry wegen der Grammatik ist mitm Handy getippt.

  • Lief sie sauber bevor du sie wieder gedrosselst hast? Wenn ja, dann würde ich sagen, das es am Auspuff liegt. Das Ansprechverhalten der Vario ändert sich, wenn man einen gedrosselten/offenen Auspuff ran macht. Ich würde meinen, das die Vario neu abgestimmt werden muss.

  • Also nur weils ein anderes Roller modell ist biste doch hier nicht weniger wilkommen damit. Ist doch auch ne Zwiebacksäge und im Funktionsumfang sind doch alle gleich bzw ähnlich.

    Erste was ich abraten würde: Niemal eine grdrosselte Zubehörauspuffanlage fahren,- die laufen deutlich schlechter als Serienanlagen die gedrosselt sind,- machte daher auch den Umstieg auf einen gedrosselten Originalauspuff.


    Wie sieht dein Zündkerzenbild aus? Ich meine wenn wir über Vergaser und Verbrennung reden wäre das so mit das Erste was wir als kleine Info brauchen.

    Luffi ist auch sauber?

    Laufleistung vom Zylinder bekannt?

  • Ich würde BerlinSfera zustimmen, Variomatik abstimmen. Da der Auspuff gewechselt wurde müssen die passenden Gewichte rein.

    MfG Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • also luffi war sauber aber was mir komisch vor kam war das zwischen luffi und gaser ein kleines blech war welches 4-5 Löcher hatte. gelaufen ist er ca 7 Tkm. aber wenn die vario nicht vernünftig abgestimmt wäre dann würde er ja schlecht beschleunigen oder keine hohe endgeschwindigkeit erreichen aber am Anfang dreht er beim gas geben hoch kommt auf knapp 40 km/h und dann als ob er absaufen würde.

  • Also das Blech ist eine Drossel.
    Das hört sich dann echt nach Gaser-Sache an.
    Kann es sein, dass der Vorbesitzer auch die Gaser-Drossel draußen hatte (das Blech), sie aber vor Verkauf wieder reingemacht hat.
    Wenn man die rausmacht, gehört eine größere HD rein, welche dann beim Rückrüsten vllt. nicht gegen die Originale getauscht wurde.

    MfG Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!