Kerze ganz schwarz

  • Ich war gerade noch mit Sozius unterwegs,,,läuft wirklich sehr gut und ohne Probleme,,,habe noch ein bisschen weiter zu gedreht,,,werde weiter probieren, glaube da geht noch was...meine RST läuft immer noch gut 70 km/h mit zwei Personen! Wie gesagt, werde noch weiter optiemieren :cool:

    Grüsse,

    Holgy

  • Ja mache das, ich weiß zwar nicht was du für eine Hd drinen hast? Aber falls du hast angehe mit den soo um 2-4 größen weiter runter .
    Muste mal aus testen und auch gleich zeitig auf deinen Verbrauch und km leistung achten unter voll belastung.
    Denn heute zählt jeder tropfen Sprit beiden Preißen oder ire ich mich. :hauwech: :motorrad: :genauso:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • ich habe eine 58er düse drin,,,also die standard bedüsung die auch eingetragen ist,,weiß nicht ob ich da noch viel weiter runter gehen mit kann..

    grüsse,

    holgy

  • Ja war scheinlich wie gesagt kannst es versuchen aber nicht tiefer als 52er HD . :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hey Hansi,,,

    es hat funktioniert...die Kerze wird jetzt Rehbraun,,,habe nach deiner Anweisung die Gemisch-Schraube mit viel Gefühl weiter hineingedreht...!!! :knuddel:
    Echt klasse,,,DANKE :applause:

    Vielen Dank :knuddel:

    Grüsse,

    Holgy

  • Hi hast du einen 12er Gaser drin?

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Hab auch ein Problem mit meinem Zk Bild, hatte normal eine 60 hd und weil meine Zündkerze auf der einen Seite schwarz und auf der anderen weiß war hab ich eine 64 hd eingebaut. Aber jetzt sieht es so aus als ob die Zk etwas heller geworden ist, ist das normal?

  • Nach einiger Fahrzeit kanns sich auch nochmal ändern. Gerade wenn sich die Kerze am umfärben ist von einer Vergasereinstellung auf die nächste muss man doch erstmal die Kerze abbürsten mit der Drahtbürste und dann einige Zeit fahren.

  • Ich habe den Dellorto Standardvergaser drin...glaube der ist 12,,,,habe jetzt wohl die richtige Einstellung gefunden,,,Kerze färbt sich braun :)) Roller geht super auch mit
    zwei Personen! :cool:

    Grüsse,

    Holgy

  • Ja das ist wirklich absolut klasse hier! Bin echt begeistert von diesem Forum,,,nette und Hilfsbereite leutchen die sich Problemen anderer schnell annehmen,,
    "VORBILDLICH!" :hauwech: :nick:

    Grüsse,

    Holgy der sich über die guten Tipps sehr freut!

  • So jetzt wo er richtig laufen tut achte jetzt mal auf deinen Sprit verbrauch , wenn du alleine fährst oder zu zweit.
    Aber was mich am meisten freun tut ist das er jetz richtig laufen tut.
    Viel sparß beim run düsen. :hauwech: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Joau Hansi,

    werde ich jetzt mal drauf achten,,,könnte man denn eventuell immer noch etwas kleiner Bedüsen?

    Grüsse,

    Holgy

  • Wenn die Kerze Rehbraun ist lass es, dann wird nix weiter an der HD gemacht. Was du minimal bei wenigen Cent sparen würdest, dass haste durch den erhöhren Zylinderverschleiß locker wieder zunichte gemacht, da ein zu mageres fahren mehr Hitze und weniger Schmierung bedeutet.