Hallo,
ich habe es ja schonmal angedroht, dass ich nochmal ne Frage rüberschiebe und hier ist sie:
Iich bzw. mein Vater hat mir den Ausklappbügel am hauptsänder auf der Linken Seite wieder angeschweißt. Hinterher ist uns jedoch aufgefallen, warum der Vorbesitzer ihn wohl abgerissen hat, oder zumindest, warum er ihn nicht mehr befestigt oder ausgetauscht hat. Denn nun ist dem Kickstarter der Bügel im Weg. Also muss ich jetzt den e-Starter wiederbeleben, habe ihn die ganze zeit mit nem Tritt angeworfen.
Der e-Starter hat in gant unterschiedlichen Situationen und temperaturen funktioniert und dann wieder nicht. Inzwischen ist er ganz tot. Aber wegen eben dieser unbeständigkeit zwischen funktion und nicht funktion, vermute ich, dass irgendwo ein Kabelbruch vorliegen könnte. Bevor ich jetzt aber die komplett Verkleidung und den Kabelbaum zerpflücke, möchte ich zuerst das Relais testen, denn das sieht zum einen nicht mehr gut aus und zum anderen schaltet da auch garnix mehr. Zumindest hört man nix.
Kann ich zum testen einfach die kleinen stecker abziehen und mit nem Draht überbrücken? Denn die kleinen drähte sind ja mit sicherheit die Steuerleitung die nach vorne zum Schalter im Cockpit geht?!?
zur Info noch:
Die Batterie ist Nagelneu und voll geladen 12V mit 4Ah
Alle anderen Teiele der Elektrischen Anlage tun was sie sollen. Licht, Hupe Blinker, Cockpit nur eben der e-Start will nicht.
Gibt es irgendwelche "klassiker" Schwachstellen wo bei der NSL häufig Kabelbrüche zu erwarten sind oder andere Komponenten die ich prüfen sollte?
gruß
Bastel