Reifenhändler und deren Arbeiten

  • So, hab mir für dieses Jahr mal Continental Twist für meine Sfera besorgt. Alles schön und gut. Hab jetzt nem Bekannten meine alten Felgen mit Reifen mitgegeben, weil er um die Ecke nen Reifenhändler hat, der auch Rollerreifen drauf zieht (bei den kleinen 10er Felgen und der Pulverbeschichtung traut sich nicht jeder). Hab ihm noch gesagt, das sie vorsichtig sein sollen..............und was sehen ich, als ich sie am Sonntag bei ihm abhole.........schön am Felgenrand beschädigte Pulverlackierung..........blättert schön ab. Diese verfluchten Arschkrampen mit ihren Wichskriffeln beherrschen ihren scheiß Job nicht, verflucht noch mal. (Endschuldigung, mußte mal raus, AAAAAAAAHHHHHHH). Ich scheiß gleich jemanden hier zusammen......... Ich glaub ich muss mal ein paar Leute aus Neukölln dort hinschicken.... :motz: :motz: :motz:

    Ich krieg nen Flipper, ich keckse aus.............

  • Dann hast du echt was falsch gemacht^^
    Ich lasse mir von sämtlichen Sachen immer eine Rechnung geben und mache auf dem PC eine Kopie.
    Egal wie klein und nutzlk´los die Sachen sind.
    I-wann brauch man eine und dann findet man sie nicht mehr.
    Dann steht man genau so doof da wie du im Moment^^


    Tryz

  • Hallo

    Ganz sicher das der Lack vorher 100% in Ordnung war?
    Der löst sich im Winter durch Salz auch schon mal etwas vom Untergrund, Du weißt sicher was ich meine.

    Bei mir hat ein Reifenwechsler auch schon mal Eindruck hinterlassen (exzentrischer Ring), der Lack hielt trotzdem :aumann:

    Tryzer: Du bist ein Fuchs :applause:

  • Die kleinen Felgen sind echt Fummelei. Aber wenn der lack hin ist kommt einfach ein Schlauch rein und gut ist. Mensch sind doch die Vespa Felgen super die man einfach in 2 Hälften schrauben kann, Pelle drauf mit Schlauch und wieder zusammengeschraubt. Das kann man wenigstens selber machen.

  • Ist bestimmt nur eine Erfindung der Industrie. Wenn e für die NSL wahlweise solche Felgen geben würde hätte ich sie auch drauf. Aber meine RST 125 Gabel jetzt gegen die der Quartz zu welchseln habe ich auch keine Lust ^^

  • Erstens bin ich mir ganz sicher, das die sie mir zerschrammt haben, da man die spuren des Werkzeuges auf einer Länge von 3 cm am Felgenranrand sieht.

    Zweitens fahre ich nicht im Winter, ergo kein Salz. Des weiteren sieht man das die Platzer frisch sind, da das Alu nicht blüht sondern noch glänzt. Es gibt doch händler die das hinbekommen, hab mich nur diesmal auf nem Österreicher verlassen, der mir sagte, das seine Felgen letztes mal mit vorsicht behandelt wurden. Ich hatte mir die Felgen ja auch vorher richtig angesehen und auf Platzer kontrolliert. Was glaubt ihr wie ich an die Decke gegangen bin als ich die Felgen mit den Reifen abholen wollte. Ich habe noch ein zweites Set an Felgen, müssten jedoch neu Pulverbeschichtet werden. Oder ist Lack doch besser? Ich weiß nicht so recht.