Zündaussetzer bei warmen Motor

  • Hallöle Freunde

    Nachdem ich wegen sehr starker zündaussetzer und begrenzter Drehzahl ne neue CDI zzugelegt hatte,
    gingen diese endlich weg und ich konnte voll aufdrehen.

    Problem nun ist aber, das er immernoch beim vollgasfahren fehlzündungen von sich gibt.

    Elektrik kenn ich mich kein stück mit aus, deswegen fragte ich meinen Kontaktmann, und der meinte
    es könnte nurnoch an der Ankerplatte liegen...

    Teufel was ist eine Ankerplatte und wo bekomm ich die weg?^^

    (((Ansonsten hab ich schon getestet ob ich nen Audi A4 ziehen kann und ja es geht^^)))

  • :) Die Ankerplatte ist die Lima :)

    Bin auch der Meinung deines Elektrikers. Wird wohl das Pickup oder ne Zündspule sein...

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • oder überdreht die einfach 3.3 gramm find ich persönlich echt wenig fürn dr mit sp3

  • :ablacher:

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • 3,3g sind zu wenig . Da duch das sie zu leicht sind dreht der Motor nur im obersten Dreh bereich, igend wann ist nur eine Frage der zeit passiert es.
    Dann haste dein Kolben samt Zylinder geschlachtet.
    Ich weiß das viele glauben ich erzähle nur Dummes zeug es ist aber so der fall. Mir persönlich würde es nicht ein fallen auf diese art zu tunen.
    Du weißt das es bessere und billigere möglichkeiten gibt, es ist auch wichtig so finde ich den Sprit verbrauch im Auge zu halten und den Verschleiss.
    Deine Fehlzündungen werden war scheinlich duch die Überhitzung deiner Kerze kommen, vermute duch die hohen drehzahlen die Kerze zu heiß wird.
    Und sie dann nach zündet ,was sich alls fehlzündung bemerkbar macht. :licht: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ja gut, dann muss ich mal gucken das ich die Vario neu abstimme.

    Was könnt ihr mir denn für ne Kerze empfehlen?

    Meines wisssens muss ich ja ne NGK B9es reinmachen oder 8es das müsst ich nu wissen^^
    Lima kann ich die Tage mal durchmessen aber eig ist die relativ neu also kein halbes jahr alt.

  • Ja versuche es erst mal mit einer 8 ter sollte es jann nicht gehn dann nimm eine von mir, wie ich sie schon getestet habe. :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: