• Guten Morgen, :cool:

    was kann man dagegen unternehmen wenn sich der Gasgriff etwas hakelig drehen lässt,,,er ist jetzt nicht schwergängig oder so,,aber wenn man langsam
    dreht, merkt man wie er etwas stockt!...wäre schön wenn er sich schön geschmeidig drehen lassen würde,,,liegts am Zug oder der Außenhülle??? Wie läßt sich bei euch der Drehgriff bedienen...
    und wie bekomme ich abhilfe... :helpsmilie:

    Grüsse,

    Holgy

  • Den Zug mit Flutschi, Fett oder auch WD40 behandeln. Das hat bei mir auch geholfen.

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Vieleicht sollte man auch mal alle Züge inklusive Verteiler neu machen nach den vielen Jahren ;)

    Grüsse,

    Holgy

  • Entweder fehlt ihm öl oder fett, was auch noch sein könnte ist das der Zug kleine Hacken hat, und sich dann in der Hülle
    ver hacken tut und des wegen nicht alleine zurück geht.
    Wenn das alles nicht geht brauste einen andern Zug. :licht: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Wie schon gesagt, entweder der Zug oder wie's bei mir war das die Gasgriffführung innerhalb des Griffes defekt war, da hilft nur tauschen.
    Ist ne blöde fummelige Angelegenheit mit den Zügen...

    max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Moin,

    also ich habe gestern mal den halben Roller demontiert...jedenfalls vorne alles ab und auch unten herum,,,am Drehgriff liegts schon mal nicht, wahrscheinlich ist der Zug eingelaufen obwohl
    alles noch recht gut aussieht, von außen jedenfalls,,die Hüllen sind weder gequetscht oder sonst noch wie äußerlich beschädigt,,,ich fahre heute hier bei mir zum Rollerhändler,,,dem Kübler,,Name ist wahrscheinlich bekannt,,,der hat eigentlich immer alles da,,,und werde mir da nen kompletten neuen Zug inklusive verteiler holen,,dann ist erstmal Ruhe,,,ist nämlich echt ne blöde Sache weil man so viel abbauen muß :(
    Aber egal, jetzt isses einmal alles ab und wir direkt vernünftig gemacht :nick:

    Grüsse,

    Holgy

  • Huhu,

    so,,,habe dann vorhin mal alles bestellt...vieleicht isses morgen schon da und ich kann mit dem Einbau beginnen :))

    Grüsse,

    Holgy

  • Hallöle,

    habe vorhin meine Teile abgeholt :happy: Jetzt kann ich alles wieder zusammenbauen,,, :rolleyes:
    Zweirad Kübler in Bonn kann ich nur empfehlen :thumbup:

    Grüsse,

    Holgy

  • Ich denke es werden doch noch ein paar Sonnige Tage folgen :cool:

    Ich habe noch ne Frage zu den Original Zügen die ich jetzt hier vorliegen habe,,,muß ich diese noch fetten oder haben die
    eine Tefloninnenhülle??? :irre:

    Grüsse,

    Holgy

  • Hallöle,

    so alles wieder zusammen...Gasgriff dreht wieder seidenweich,,,genial!! :happy:
    War aber ne anz schöne fummelei und Arbeit :nick:

    Grüsse,

    Holgy

  • Das ist die Selbe wie bei meiner Zip. Wie du sie wieder zusammen bekommst weißte und wie du am besesten die züge ein hängen tust. :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: