meine sfera nsl hatt probleme mit dem anfahren

  • hi guten abend.so ich bin der matthias,aus krefeld und ich fahre eine piaggio sfera nsl baujahr:1995 und ich ahbe das problem wenn ich mit meinem roller anfahre da braucht er immer bis er auf temperaturen kommt ich weiß net an was das liegen kann ?? :( :( :(

  • das kann viele Ursachen haben...

    Variorollen nicht mehr rund, Kupplung zu hart gefedert, Kupplung rutscht durch, Vergaser falsch abgestimmt,

    Versuch das Problem bitte mal etwas genauer zu beschreiben.

    Wie fährt sie dann los? ruckelt es dabei? Dreht der Roller extrem hoch usw.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Hi Matthias,

    Ich verstehe das mal so das dein Roller nicht auf touren kommt. Es wäre hilfreich wenn du mehr angaben machen würdest : Setup, Original usw.

    Als erstes Luffi reinigen, Zündkerze , Auspuff, Kompression testen usw. :andiearbeit:

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • seit ich den sportauspuff habe,gipt der net mehr soviel power.Ich habe gestern die kupplungsfedern geweckselt,die ich zum auspuff dazu beckommen habe,ich dachte es würde sich ändern,aber der fall wars nicht. :roller2: :roller2:

  • Haste die Variogewichte abgestimmt?
    Anderer Auspuff => andere Leistungsdrehzahl => andere Variogewichte
    Die neuen Kupplungfedern würd ich erstmal weglassen, bis er richtig zieht.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • ich müste nur noch gucken ob die variogewichte defekt sind die habe ich schon lange net mehr angeguckt müste ich mal morgen gucken was da so los ist wenn ich alles nachgeguckt habe dan kann ich euch alles sagen wenn da was ist ok ich meld mich dan mal morgen :titten2: :roller2: :roller2:

  • Gucke auch die verbrennung deiner Kerze an , das würde ich machen bevor ich sie das erste mal morgens an lasse.
    Dann siehste wie die verbrenunng am vor tag war. Ist sie schwarz liegt es am Chocke oder Vergaser.
    Beim Chocke könnte es sein das er garnicht geht ,und beim Vergaser das er zu fettig eingestellt ist oder zu große Hd drinen ist. :licht: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • da hast du aber auf den punkt getroffen,mein chocke geht würklich net,deswegen auf jeden fall gleich mal nach gucken ob die zündkertze dreckig ist.Und wenn ja dan mach ich die sauber.Und sonst müste ich noch die variorollen mal anschauen wie die aussehen hehe. :titten2: :titten2: :sfera: :sfera: :danke:

  • Genau lieber einmal einenmal einen Rundumschlag als ewig am fummeln sein,- der Auffassung bin ich auch. Nach Möglichkeit mache ich einmal im Sommer auch nurnoch jeweils eine Wartung meiner beiden Roller und dann wars das auch.
    Ist oft besser als wenns einem aus "heiterem Himmel" irgendwann was zerlegt und man dumm darsteht.