Typhoon läuft unruhig im Stillstand?

  • Hey Liebes Forum :D


    Hab da ne kleine Frage, also mache ja grade mein Puch typhoon wieder fit für die straße. Nur eines geht mir nicht ein, warum mein Motor von selber ein bisschen die Drehzahl erhöht und dann wieder abfällt bis kurz vorm absterben. Wenn ich das Standgas aufdreh dann passt es so halbwegs. Aber fahre ich dann einige Zeit und lass ihn wieder stehen dann wird das motorgeräusch unruhig.

    Noch dazu fährt er dann kurz weg wie wenn der Motor noch kalt wäre so ein stottern halt. Ist aber nur 1 mal dann wieder alles okey.

    Soll ich den Vergaser neu einstellen? Hab keine ahnung was ich machen soll, insofern ist es nicht so schlecht da mein Roller ja fährt nur will ich dass alles tip top ist.

    Vergaser ist ein 17,5er Dellorto mit offenem Ansaugstutzen und manuellem Choke der immer im geschlossen Zustand ist, denn wenn ich den öffne säuft mir der Roller ab? keine ahnung warum...

    Bitte um Hilfe

    MFG Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk:

  • hab auch nen klappchoke verbaut, wenn der aufgeklappt ist springt mir der kübel erst gar nicht an und wenn ich bei laufendem den choke aufklappe dann säuft er ab. ABER WARUM?


    Danke für den Tipp werd den mal neu einstellen, wie beschrieben


    MFG Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk:

  • Wenn er ab saufen tut istes ein zeichen das er zu viel Sprit bekommt, die Ursache kann im Schwimmer bereich liegen.
    Oder das der Clip vom Gasschieber zu tief ein gehängt ist. Oder das dein Nadelventil nicht richtig schließen tut.
    Oder zu fettig ein gestellter Vergaser, oder zu große Hd drinen , ist alles möglich. :hauwech: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • hm hab ne 60er Hd verbaut, Nadeclip ist in mittlerer stellung weiß auch nicht warum der absäuft wenn der choke ein ist, ohne choke gibts keine probleme

    Die nadel ist vom 14er Vergaser, und der ganze vergaser ist neu. glaub nicht das da schon was kaputt ist war ja vorsichtig beim einbau :D


    MFG Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk:

  • Wenn der Motor hoch dreht und dann wieder abfällt, deutet das auch oftmals auf Nebenluft hin.
    alles dicht verbaut?

    Wenn ich mich nicht täusche, nennt sich der Choke auch Kaltstartautomatik. Kalt ist es doch momentan nicht wirklich.
    Wenn du ihn aufmachst, kommt zuviel Sprit . Das ist ja auch der Sinn des Chokes um das Gemisch anzureichern, damit es im kalten besser zündet.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Ja ist alles fest verschraubt miteinander auch der ASS sitz fest am Zylinder. Ich werd morgen mal den Vergaser neu einstellen wie im Forum von Sfera Haiza beschrieben mal sehen ob sich was ändert. Ja das mit dem Choke ist nebensache.

    Ich sag euch morgen bescheid, wem noch was einfällt was es sein kann dann bitte schreibt es hier :D :D

    MFG Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk:

  • Problem gelöst, der Gaszug war zu sehr gespannt wie ich das Trittbrett verbaut hab jz hat der von selber gasgegeben wenn ich ihn beweg habe, Vergaser neu eingestellt und seil gelockert jz läufts wie ne Uhr :D

    Trotzdem danke für die Tipps


    MFG Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk:

  • Viel spas beim rum Düsen und halte den Auspuff sauber das dich nicht die Polizei schnappt.
    Wie die Kumpels von meinem Sohn. :angel: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • ja lumpi ich hab ja bilder reingestellt von meinem projekt wenn du mal schauen willst, kommen laufend neue bilder rein :titten2:

    MFG Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk:

  • Na da freue ich mich ja, dass die Ware funktioniert und dich glücklich macht....

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause: