Entfernen Sicherungsbolzen vom Helmfachschloss

  • Habt ihr einen Trick wie man den Sicherungsbolzen von dem Schloss vom Helmfach raus bekommt. Ich müh mir da einen ab. Hab das Teil sogar schon verbogen. Aber das bewegt sich keinen mm. Gar nichts. Hab Angst das ich das Ding abreiße...

    :danke:

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • wenn du den splint vom schließzylinder meinst einfach nur rausziehen evtl bissl hin und her drehen

  • hab ich alles schon versucht. Ich hab mir schon haut vom finger eingeklemmt bei dem versuch. das stückchen haut hat alle farben. der splint/bolzen lässt sich nicht bewegen...

    wenn ich daheim bin mach ich ein foto und stell es rein was ich meine.Aber ich kann es nochmal erkläre. das schloss fürs helmfach ist ja an dem seitenteil befestigt.wenn man das wegbaut,sieht man ja das schloss von hinten im seitenteil eingelassen.und in dem GFK vom seitenteil sind 2 schlitze drinnen.und aus einem schlitz schaut dieser stift/splint/bolzen raus.

    ja,und den bekomm ich ums verrecken nicht raus.die einfachsten dinge gehen bei meiner sfera nicht.unglaublich.

    vielleicht geht mir ja doch bald ein :licht: auf

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • ich hab mir ein anderes seitenteil geholt weil mein altes zerissen ist. meine freundin ist im keller im dunkeln mal drauf getreten.und bei der gelegenheit dacht ich mir,lackierste gleich den roller komplett neu weil er eh aussieht wie sau...

    also von daher muss ich das schloss raus machen.das ist ja das problem

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • ich kann keine bilder einstellen weil sie zu groß sind. oder ich bin zu blöd...

    man muss doch unten auf dateianhänge und dann die bilder auswählen. also bilder einfügen mit 150 KB.selbst mein handy macht bilder im 10fachen format...

    ich muss diesen dummen stift raus bekommen mensch,ohne das was abbricht.kann mir denn keiner helfen.auch ohne bilder.habs doch echt gut erklärt oben...

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • bei den nsl bekommste doch fast jedes helmfach mit jedem schlüssel auf probier mal vllt musste gar nicht umbauen

  • ja klasse,dann hab ich genau so eins erwischt das nicht passt.mensch,ich hab aber auch immer ein glück :ironie: zum kotzen

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • [quote='pitry840','index.php?page=Thread&postID=76850#post76850']ich kann keine bilder einstellen weil sie zu groß sind. oder ich bin zu blöd...

    man muss doch unten auf dateianhänge und dann die bilder auswählen. also bilder einfügen mit 150 KB.selbst mein handy macht bilder im 10fachen format...


    Ich weiß nicht was Du für ein Handy hast...ich habe eins von Samsung, und da kann man die Größe einstellen, die man haben möchte. Ich hatte am Anfang auch das Problem

    Gruß Dani

  • So, der Splint ist abgerissen,jetzt heißt es bohren. und hoffentlich passiert mir das jetzt nimmer bei meinem richtigen. Hab mal Flutschi draufgepfeffert.Vielleicht bringts ja was

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)