17er Dellorto auf manuellen Choke umbauen.

  • Hey Leute


    Hab mir einen 17er Vergaser für meinen TPH besorgt weil mein alter glaub ich mal im A**** ist :D, deshalb wollte ich fragen ob jemand weiß ob das der richtige Manuelle Choke ist für meinen Roller. Da hier auf dem Bild von MopShop keine Nadel drauft ist wie beim E-Choke, irritiert mich das ein wenig


    http://www.mopshop.de/shop/pro…6631239549ee588e3b7251b0a



    MFG Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk:

  • ah wenn der eh keine nadel besitzt wie beim e-choke passts ja, dann werde ich mir den klappchoke besorgen, möchte kein seil irgentwo herumlegen müssen. Passt der dann auch auf nen 17er dellorto?


    Danke für die Antwort


    MFG Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk:

  • Ja, die Chokes sind gleich für den Dello PHVA 12,14,17,5 und passen untereinander genauso wie die E-Chokes. Mit dem Seilzug den so hinzulegen ist praktischer also die Fummelei wennde bei jedem Start da unten im Dreck rumfummeln musst, denn an der Stelle ist ja auch Dreck und haste immer dreckige Finger beim starten.
    Und es sieht komisch aus beim starten wenn man da unten erst rumwühlen muss, zumal man den Choke da ja ohne irgendwelche Beschädigen am Fahrzeug gut fest bekommt.

  • naja ich mach mir aus dreck nix^^ werde ich in der Arbeit so oder so :D
    Ach Sfera Haiza ich hätte noch ein anderes thema mit meinem Roller wäre nett wenn du helfen könntest, ist unter Probleme mit dem Roller gepostet


    MFG Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk:

  • ja trotzdem, wenn ich alles soweit habe sage ich bescheid.


    Ach ja Sfera Haiza kleine frage nebenbei warum kann ich nur bilder mit max. 150 kb hochladen, möchte euch gerne meinen Scoot vorstellen aber i-wie sind meine bilder zu groß mit 500-600 KB -.-


    MFG Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk:

  • sfera Haiza:
    Wie sind die Erfahrungen mit dem hier verbauten Handchoke, 1.taugt der was?
    2.Wie lang ist ca der Bowdenzug?
    3.Wie sieht es mit der Gemischanfettung ohne Nadel aus, taugt das für Winter?
    Falls die die Bilder von einem anderem User stammen bitte einmal mitteilen damit ich den anschreiben kann.
    Danke im Voraus

  • Moin,
    Ich habe auch seit einigen Monaten den manuellen Klappchoke an meiner RST und der Choke funktioniert. Da der Klappchoke ja nicht regelbar ist wie die Version mit Zugseil, ist die Einstellung recht fett.
    Startprozedere , wenn Motor ohne Choke nicht startet :
    Choke aktivieren
    Kurz kicken
    Motor springt an
    etwas Gas geben, da derMotor fast wieder ausgeht
    Choke rein
    losfahren