elektronische 25kmh drossel Sfera NSL 1T

  • Hallo, ich besitze eine Sfera NSL 1T die auf 50km/h zugelassen ist, da ich ein Mofa lappen habe muss ich sie ja auf 25km/h drosseln lassen..

    ich habe schon bei google gesucht und bei ebay aber da kommen nur die mechanischen drosseln vor X( gibt es zulässige cdi drosseln für sfera überhaupt ?

    die mechanischen kosten da ja so um die 99euro..

    wäre sehr nett wenn mir jemand n link oder infos gibt wo ich elektronische drosseln für die sfera herbekomme ;)

    liebe grüße razer

  • Es gibt elektronische welche aber verdammt teuer sind.
    Du kannst dir ganz einfach einen Distanzring für 3euro kaufen.

    mfg,
    Sfera_Nsl

    Gruß,

    Alex

  • danke für die antwort :) aber ich muss das ja auch noch vom tüv eintragen lassen + papiere und so das ich auch wirklich dann legal unterwegs bin ;)

    und wo find ich die ? hab schon bei alpha technik auf deren hp gesucht aber auch nix gefunden.. die sollen um die 200 euro kosten ? :oh:

    hätte hier eine gefunden aber die is ab baujahr 95.. meine is 92 :(

    http://cgi.ebay.de/Mofa-Drossel-U…=item35a2e25943

  • Sfera NSL behalt dein gefährliches Halbwissen doch bitte einfach mal für dich.
    Bei ebay gibts Drosselsätze mit Mofatasche, Ring & Gutachten welches man beim TÜV nochmal kurz abnehmen lassen muss für 109€. Dazu kommen 30-50€ für den Tüv.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • jau danke soweit war ich ja schon..naja dann werd ich mir wohl so eine kaufen müssen..dachte ja daran weil distanzring und gasanschlag nich gut fürn motor sind und der zu hochdreht dann..elektonisch wär komfortabler und motorschonender gewesen..denk ich naja..ok werd ich die wohl nehmen müssen..trotzdem danke an euch bzw Eragon ;)

  • Willste einen kleinen Tip von mir, besorge dir einen andern Ramen der schon als 25 zu gelassen ist mit Papiere baue deine teile um.
    Und hebe dir den orgi Ramen samt Papiere auf für später.
    Das kostet nur ein bischen Arbeit und lernst dabei sehr viel. :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • und wo krieg ich sonen rahmen her ? :nixweiss:

    edit: du meint fahrgestell ? hmm ich schau mal bei google..

    edit²:

    hab in der bucht geschaut gibt massig angebote da aber leider kein rahmen der mit mofa papieren am start ist..schade..

    Wenn hier jemand einen Rahmen Typ Sfera 1T zu verkaufen hat, mit papieren, kann er sich gerne melden, denke das isn sehr guter Vorschlag von Lumpi gewesen...um nochmal kosten zu spraren..Danke :hauwech: :hehe:

  • Hey,
    nimm einfach die Mechanische Drossel die is net schlecht hab meinem erst letzte Woche entdrosselt und der Motor geht noch perfekt und dein Roller läuft nicht genau 25 sondern 35, also so schnell war meiner :D.

    edit: Vorallem kannst du die Drossel leicht selber einbauen und dann zum Tüv und ist auch spruenlos wieder zu entfehrnen mein freund hat die Elektronische Drossel drin gehabt und bei dem sind da immer noch die Kabel von der Drossel ist einfach nicht schön.


    mfg sfera-boy

  • schön oder unschön ist mir eigentlich relativ ;) hauptsache billig muss die sache sein..ich will/muss ihn ja den beim tüv vorführen das ich die Mofa papieren vorweisen kann, wenn se mich anhalten... und wennich den gasschieber anschlag und ring rausbaue hab ich keine chance bei ner kontrolle... höchstes die mechanische drossel kaufen vorführen lassen und wieder raus damit und dann n DZB rein aber wenn die "freundlichen" das kontrollieren bin ich auch aufgeflogen.. deswegen eigentlich gleich ne elektronische drossel ... oder eben den Rahmen mit Mofa papieren wärs beste aber da muss ich glück haben..weil ich fahr nich fürn Rahmen runter nach Bayer..das geht auch nicht..naja hab nochn bisschen Zeit ;)


    ach der gefällt mir soo :ara:

    :D

  • Sfera NSL behalt dein gefährliches Halbwissen doch bitte einfach mal für dich.
    Bei ebay gibts Drosselsätze mit Mofatasche, Ring & Gutachten welches man beim TÜV nochmal kurz abnehmen lassen muss für 109€. Dazu kommen 30-50€ für den Tüv.

    Max

    Wenns doch so ist^^
    Ich habe selber elektronisch drosseln lassen für 324€ und du weißt nicht wie ich es bereue, damals hat ich keinerlei Schraubererfahrung um einfach nen D-ring reinzumachen.

    Gruß,

    Alex

  • Wenns doch so ist^^
    Ich habe selber elektronisch drosseln lassen für 324€ und du weißt nicht wie ich es bereue, damals hat ich keinerlei Schraubererfahrung um einfach nen D-ring reinzumachen.

    klar is son distanzring billig aber damit bekommste beim tüv keine mofazulassung weil kein gutachten dabei is

  • Genau das meinte ich ja...

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Billiger schon, er braucht aber für den Tüv die Unterlagen, sonst bekommt er es nicht eingetragen.

    Ist leider so in Deutschland. Bürokratie, Papier über alles........

  • dürfte/könnte ich mir auchn rahmen vom Quartz kaufen und dann die teile von der sfera drann bauen ? habe gelesen das der rahmen baugleich sein soll.. ?(