70 Ccm Zylinder Auf Original Vergaser, Ist Das Möglich Oder Sinnlos?

  • Hey Leute

    Wusste gar nicht dass wir ein neues Forum haben :D

    Naja wie ich ja mal erwähnt habe möchte ich meinen Puch Typhoon (Piaggio Typhoon) ein bisschen Tunen, und hab mir überlegt einen 70 ccm Zylinder einzubauen, möchte aber wenn möglich den Original Vergaser lassen.

    Ist das möglich oder doch eher Geldverschwendung

    MFG Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk:

  • Christoph, grüße dich lange nichts mehr gehört. Die sache mit deinen Vergaser sollte gehn,kommt drauf an was du möchtest richtig spiht unterm Hintern oder nur gut vom Fleck kommen?
    Das ist jetzt die entscheidene frage. :licht: Du kennst mich

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Naja ich sag mal so, ich möchte mehr Biss und Durchzug, sollte aber nur gute 70-80 Km/h gehen, muss mir mal anschauen was für ne Hd drinen ist, mein Auspuff ist ein Leovince Touring hab ich heute endrosselt und muss sowieso die HD abstimmen.

    Welchen Zylinder unter 100 könnt ihr mir empfehlen? Hab schon viel gutes gehört über den DR EVO aber der hat bei Scooterattack eine Lieferzeit von ca. 8 Wochen...
    ich brauch einen Zylinder der ne lange lebensdauer hat und sich mit den anderen Ori teilen des Rollers verträgt :D

    Und ne kleine Frage am Rande, was passiert wenn mich die Bullen erwischen mit dem Teil obwohl ich ja im Besitz eines Motorrad Führerscheins bin? Haben die da Nachsicht oder werde ich gleich rangenommen wie die 15 jährigen Kiddys

    Thx und MFG

    CHristoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk:

  • So hab heute meine Hd auf 60 geändert, weil ja mein auspuff endrosselt ist. Kerzenbild ist jz akzeptabel :D
    Ah bei Scooter-Center könnte ich noch schauen.

    Wie baue ich den Zylinder dann ein, wahrscheinlich genauso wie in dem Faq von Sfera Haiza beschrieben oder?
    Und welche Hd brauche ich dann?

    Was hat denn der 17,5 Vergaser mit der kühlung zu tun?

    MFG CHristoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk:

  • Jop, Anleitung steht aufd er Page.


    Was der Vergaser mit Zylinderkühlung zutun hat: ganz einfach, derDünnste Punkt ist, vorrausgesetzt du hast einen offenen ASS verbaut der Vergaser. Sein Querschnitt ist deutlich geringer als der vom Rest und drosselt somit den Luftstrom.
    Ist der Querschnitt größer kann mehr kalte Luft bzw. ein größeres Volumen anGemisch den Brennraum erreichen, dass den Zylinder ebenfalls kühlt.

    Wenn du deine HD von 58 oder 56 auf 60 geändert hast wäre ich vorsichtig .- Man fängt IMMER beim größtem denkbaren an, um Kolbenklemmer zu vermeiden. Ich würde eine 65iger einbauen und mich runterarbeiten.

  • ich habe mit ner 65er begonnen, die war aber zu fett weil der roller stotterte
    jz hab ich die 60er drinnen da ist das zündkerzenbild aber auch nciht rehbraun sonder ein wenig heller, kann ich mir da behelfen indem ich den klipp an der gasnadel ändere?

    Hab heute geschaut wegen einem 17,5er auf ebay hab aber keinen gefunden, weist du vl jemanden der einen vekauft?

    MFG CHristoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk:

  • Jep habe einen im Angebot...ebenso einen 70er Zylinder offen Ansaugstutzen und sonst noch Teile ..

    Bei Interesse kannst du ja pn schicken..


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Yeah thx Pn hab ich dir bereits eine gesendet :D, muss ich die membranen auch wechseln wenn ich den Vergaser einbaue, auf so rennmembranen :crazyx: oder sind die beim 70er Zylinder mit dabei?

    Und was muss ich vom alten Vergaser übernehmen? Wäre über rasche Antworten sehr dankbar!!!

    Mfg Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk:

  • Hab mal flüchtig gelesen dass ich eventuell bei der Gasnadel was ändern muss stimmt das? oder passt das 1 zu 1 in den 17,5er vergaser und was für ne HD bräuchte ich dann mit meinen endrosselnden Auspuff? Ich habe zuhause 51, 60, 65, 70, 75 mit m6 gewinde die passen halt in den 12er vergaser

    Die müssten auch in den größeren Vergaser passen oder irre ich mich da?

    MFG Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk:

  • Der Gasschieber ist bei dem Vergaser dabei, denn der ist natürlich etwas größer als im 12er oder 14er.

    Die Erfahrung hat gezeigt, dass die 17,5er etwas besser laufen mit der Nadel aus dem 14er (Nadel ist etwas runder an der Spitze)

    Der Vorteil von Carbonmembranen ist, dass sie im Falle eines defekts im Motor keinen großen Schaden anrichten so wie es die ori Metallmembranen tun würden.
    Das Ansprechverhalten vom Gasgriff wird durch die etwas dünneren Membranen positiv beeinflusst.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • ja DJABC ist die Nadel bei deinem Vergaser mit dabei? dann würde das ja passen, und vom einstellen her ist das dass gleich wie beim orig vergaser oder? Anleitungen habe ich ja dank Sfera Haiza genug :devil: :devil:

    Mfg Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk:

  • Normalerweise ist natürlich die 17,5er Nadel dabei, aber ich schaue mal, dass ich dir noch eine vom 14er beilege.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • :bier: Dankeschön feine Sache

    MFG Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk: