Vorderrad mit scheibenbremse paßt das bei sfera NSL ????

  • Grüßt euch
    Hat jemand schon mal das vorderrad einer Sfera RST,in die Sfera NSL umgebaut und wenn ja geht es oder nur mit viel umbau.

    MFG Master Sfera :roller2:

  • Und damit traust du dich jeden Tag zu fahren haiza`? 8|
    mit was hast du das denn versucht zu schweißen`? elektrode oder`? auf dem bild schaut es aus wie nicht einmal richtig geheftet´´ ^^

    nicht böse sein aber wenn du aus effekt mal richtig in die Bremse greifst reißt das doch ab oder? :S und dann ist da nix mehr mit Verzögerung...

    ich würde es bei Gelegenheit mal nach schweißen(zur Not auch nach schweißen lassen ...von jemandem der ein vernünftiges Gerät+viel Praxis hat) :hauwech:

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • Viel Praxis benötigt man nun nicht einmal.
    Ich kann zum Beispiel schweißen. Mein Meister denkt aber immernoch ich könne es nicht (weil er es mir nie gezeigt hat) und deswegen schweißt er immer alles heimlich xD
    Ne also mit der "Schweißnaht", die Manu da hat geht schon noch was.
    Jedoch, muss ich becker recht geben, auf Dauer oder bei richtiger Gefahr hätte ich schon Schiss, dass es aufplatzt und ich dann liegen würde.


    Tryz

  • becker
    Na Becker, will da wer rummucken? *g*
    Ich habe erstmal angeheftet und dann eine Raupe runtergelegt. Der Kniff beim Rahmen an der Stelle und einem E-Schweißgerät ist der, dass du so vorsichtig wie möglich mit soviel Dampf wie nötig schweißt, denn man brennt sonst bei der Senkrechtnaht ein Loch rein.
    Das hält seid nunmehr 4 Jahren. Und sind keine Risse entstanden. Will behaupten , dass meine Arbeit top war.

    Alternativ mit einer massiven großen Schelle kann man auch sicher das Schweißen umgehen.

  • ich sach ja nur ich sach ja nur´´
    auf dem Bild (mit dem HBZ) schaut es aber wirklich nur wie angepeckt aus....naja wenn du das noch bearbeitet und ne Naht gezogen hast bin ich ja still aber so wie´s da aussah... :cursing:
    (ich schweiße beruflich und auch privat öfters mal (Autogen/Schutzgas/(selten WIG)/-und ganz ungern mit Elektrode das alte schlacke pfuschen...)

    ...mir ist auch schonmal ein Bremszug gerissen,(zum glück nur bei einer verpassten Einfahrt) aber wenn man auf einmal ohne Vorderradbremse dasteht wundert man sich auf einmal wie wenig Verzögerung man hat ... wenn das jetzt aber bei nem ´´erst voll-brems-dann-blink Pkw´´ vor einem passiert ist man auf 2 Rädern ziemlich....

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://