Riemenscheibe! Keilriemen!

  • Hey,
    ich habe eine frage weil ich ja mir ne neue riemenscheine kaufen muss, muss die riemenscheibe gezackt sein oder kann ich mir auch die polini kaufen oder geht dann mein e-starter nicht mehr??
    und jetzt zum keilriemen da ich mir auch ein neuen kaufen muss, was bringt mir der stage 6 oder polini, endgeschwindigkeit auf kosten von beschleunigung?

    Gruß,

    Alex

  • aber zur leistungssteigernd gibts keine mit der noch beide starter gehen?

    Gruß,

    Alex

  • hi,
    bei der Stage 6 cnc Drive würde ich gleich den kleinen Kickstarter-mitnehmer(auf der kurbelwelle vor der riemenscheibe) von einer NRG mitbestellen. Bei mir hat der Orginale nichtmehr gepasst. mit dem Teil von einer NRG passt das wieder.

    lg

  • Passte aber bei mir einwandfrei. Oder haste die kleine U-Scheibe zwischen CNC Drive und Ritzel vergessen auf der Welle?

    Hi, auf meiner welle war einfach nicht genug platz... hab die Motoforce welle (diese vorverdichtende) mit der Polini speed control und der Stage 6 riemenscheibe. Der originale Mitnehmer hat nichtmehr draufgepasst. Der Mithnehmer von der NRG hat einen anderen spitzeren FlankenWinkel (hoffe das das auch so heißt) und passt daher auch.

    lg Thomas

  • Ok habe mich jetzt für den Stage 6 pro keiler entschieden und die motorforce Nachbau riemenscheibe, da die ori 50€ kostet.

    Gruß,

    Alex

  • Wenn Polini / Stage6 CNC Drive dann haste keinen Kickstarter mehr zur verfügung.

    Der Polini Cevler ist super, denn kann man kaufen.

    Ist es nicht anders? Wenn die Scheibe keine Verzahnung hat kann er doch nur den Kickstarter nehmen oder? Ich hab mir ne Hebo Scheibe ohne Zähne gekauft und hatte auch Probleme die Mutter wieder auf die Welle zu bekommen, da ca. 1mm gefehlt hat. Mit Gewalt ging es, aber ich musse die dünne Scheibe dann weglassen. Welchen Kickstartermitnehmer (für welche NRG) hast du (@MadTruck) verwendet?

    Seitdem ich die Heboscheibe habe, ist die Beschleunigung minimal besser geworden. (gefühlt)

  • Welchen Kickstartermitnehmer (für welche NRG) hast du (@MadTruck) verwendet?

    Servus, wie in der PN geschrieben, das war der mitnehmer von einer Piaggio NRG mc² extreme 50 AC

    lg