Wann die alte Forensoftware einmotten?

  • Noch ist es ja so, dass das alte Forum noch existiert und online ist. Belastet aber die Datenbank, da diese zzT deswegen doppelt so groß ist.
    Habe sie noch online falls irgendwer noch eine alte PN braucht,

    Was mein ihr, erst richtung Frühjahr, wenn mehr Leute wieder da sind einmotten oder ruhig in nächster Zeit?

  • Nach einer Woche Zeit für die User um PNs zu holen danach dicht machen, damit die neuen im Frühling nicht noch ins alte gehen...!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • also meiner meinung nach kann se eingemottet werden
    es hat doch jeder ne email gekriegt oder nicht?
    sonst schick an jeden der ne email angegeben hat (denke mal jeder) ne rundmail dass sie innerhalb 1ner woche die pns und so retten sollen (wenn sie wollen) und danach die alte forensoftware zum teufel jagen

  • Erreichbar ist sie quasi nichtmehr, denn der Verweis leitet alle, die aufs alte klicken hierher weiter.

    Naja einige Wochen denke ich lasse ichs noch drauf dann kommts weg ins Archiv.

    Denn wer bisweilen nochnicht da war und schaute der hat dann irgendwann selber schuld ;)

  • Meiner Meinung nach sollte sie gar nicht eingemottet werden´´

    In der ´´alten´´ Versin sind einfach so viele Dinge ´´erfasst´´ die die neue Version nicht aufnimmt oder verarbeitet´´
    kann es sein das selbst dort in der alten thearts verschollen/verloren gegangen sind`?
    es gibt halt technische dinge ,werte und Erfahrungen die es lohnt nachzulesen wenn man mal ein etwas außergewöhnliches Problem hat´´(gerade im tuning Sektor wenn man gebrauchte/ alte Klotten wieder zum leben erweckt die nicht so aktuell sind)

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • speicher zumindest die usermap nochmal ab um evtl das treffen besser planen zu können

    ansonsten den rest weg

  • Eine so gut wie ungenutze DB belatest den Server nicht! Das ist so wie wenn du ein haufen Dateien auf dem Rechner speicherst! Belastung gibt es erst wenn man die Files auch aufruft! Ich hätte die Installation noch stehen gelassen und geschaut vielleicht doch auf eine ganz andere Forensoftware umzustellen! Diese hier ist doch wirklich zu abgespeckt! Aber du wolltest ja nicht testen vorher und ich bin eh ein Klugscheisser...und jetzt klebst du evtl. wahscheinlich an dem Wbb Fest..:velo:

  • Misch mich jetzt auch mal ein ^^
    Zu abgespeckt finde ich sie auf keinen Fall. Die ein oder zwei Funktionen die jetzt noch fehlen stören doch wirklich niemanden und werden laut haiza sowieso irgentwann nachgeliefert.
    Finde ich schön wies jetzt ist. Naja bis auf das Portal am Anfang :P

    Gruß, Daniel

    Vielleicht habt ihr ja mal lust auf meiner Hobbyseite http://www.sfera125.de vorbeizuschauen und mir einen Eintrag im Gästebuch dazulassen^^

  • Jop das stimmt. Vieles kommt wie beim alten WBB nach und nach noch in Form von Adons rein.

    Ansonsten ist der wesendlichste Nachteil eben, dass es noch kein Themen Abo gibt aber dadran wird gebastelt.

    Und da ist gerade noch warten angesagt.

    Dieser gute Mensch sitzt dran und hats schon bei sich drin will aber noch mit dem Release ein wenig warten:
    http://support.thomasmania.de/forum/index.ph…tID=282#post282


    Zum Thema WBB festkleben: Ja, ich mag WBBs. Der eine bevorzugt VW, ider andere Opel und ein anderer keines von beiden. Jedem das seine und ich finde das ist Geschmackssache.
    Ich finde den Schritt so gut und letztlich muss es mir gefallen und danach richtet sich das Ganze. Wems nicht gefällt kann mir 50€ geben dann gibts ein Update auf die WBB 3er Version.

    Inzwischen ist ein Forensystemwechsel zwischen den verschiedenen System auch möglich. das WBB importiert bei einer Umstellung auch von anderen Forensystemen die Inhalte.


    Zur Datenbank: Da ich meistens Vollbackups mache ( da nur 1 Klick) , belastet es das Ganze schon. Meine gzip File der Forendatenbank hat zzT. ca. 36MB und braucht fast 4 min fürs Backup. Also habe ich das alte Krams rausgenommen und gut ist.


    Das Portal am Anfang ist einfach praktisch denn man klickt drauf und sieht auf einen Blick was gerade aktuell und neu ist im Forum und kann so ohne großes Klicken in den Kategorien schnell Antworten oder Fragen loswerden. Das Portal bietet zudem ja auch viele individuelle Anpassungsmöglichkeiten.