50 ccm = 80 kmh (echte), wie geht es weiter?

  • Hallo erstmal,
    ich habe, wie ich denke alles getan was mit einem 50er Zylinder so zu machen ist. Leo Vince Navigator, Polini Speed Clutch, Polini Vario mit 5,5 g Gewichten, aufgebohrter ASS, Malossi Red Sponge Filtereinlage,aber 50er Zylinder ori und 12er Weber Vergaser ori. Mein Moped läuft mit mir in voller Montur ca. 95 kg 80 kmh (vorher Mofa mit 38 kmh). Anzug schneller als die meisten Autos weil die Fahrer nicht vermuten, dass ich sie versägen kann. Also Spaß beim Fahren.
    Jetzt meine Frage. Da ich alle FS wieder habe und leider immer noch nicht das Geld über habe mein richtiges Moped Instand zu setzten, aber weil ich auch am Zweitakt tunen Spass gewonnen habe, was ist jetzt der nächste Schritt? 70er Dr. Evo und 80 er Getriebe oder was? :nixweiss:
    mfg

  • Ja das sollte gehn .

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ihr seid ja schneller aks der Schall, :motorrad:
    macht es Sinn sich einen Dr. Evo 70 ccm gebraucht zu kaufen wegen des lästigen Einfahrens oder kauft man sich das Teil neu?
    Das Getriene besser auch neu? :nixweiss:
    mfg

  • Ich würde ihn neu kaufen, die Gefahr das der Verkäufer das Einfahren ein bisschen zu lästig fand, wäre mir zu hoch.
    Hast du nicht auch schon eine rel. hohe Laufleistung ?
    Mir wäre es bei dem neuen Zyl evtl. Wert die Wellenlager mal zu wechseln, gehen die kaputt, ist der Zyl auch kaputt.

    Gruß,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Hallo Max,
    ne Laufleistung 11600 km, Zylinder und Kolben eins A. Deswegen habe ich mich bis jetzt auch gesträubt diese zu wechseln.
    mfg :sfera:

  • Achso nehme alles zurück. Bei über 20k würde ich es machen, aber auch nur beim 70er.
    Aber so würde ich ihn auch einfach lassen :)!

    Gruß,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Kannste ja auchnoch verkaufen. Oder du machst es dir einfach und holst dir einen Sfera 80 Block komplett und tauscht nur aus.
    Wennde doch auf einen Roller mit mehr ccm umsteigen willst kannste den originalen wieder reinbauen und den 80iger Block auch wieder gut verkaufen.

    Hier der eBay Link:
    http://cgi.ebay.de/Motor-f-d-Piag…r-/230570927763

  • Dann passt die Vario aber nicht mehr...

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • vario kannst weiter fahren müsst nur neu abstimmen und das einlass system von eine 125er tph bringt auch noch mehr leistung

  • Hallo erstmal,
    habe bei Ebay einen 70er Zylinder komplett mit Kolben u.s.w. für Piaggio für nur 34,90 Eur gefunden. Würde verlinken, keine A. wie das geht. Suche unter 70 ccm Piaggio zeigt Euch auch den Art. an. Hat jemand Erfahrund damit gemacht? Die Bewertungen sind durchweg positiv zu diesem Zylinder.
    Der Dr. Evo ist ebenfalls ein Graugußteil aber doppelt so teuer. Was tun, sprach Zeuß?
    17,5 Dello. PHVA Gaser habe ich schon, nur fehlt mit der Nadelclip dazu. Liegt in der Regenablaufrinne im Hof. Wo bestelle ich diesen ohne wie bei Scooter Attack wegen Erstkunde Nachnahme zu bezahlen? Also andereren Lieferanten bitte empfehlen.
    Welche Hauptdüse soll ich mir dazu bestellen? Habe jetzt eine 72er und eine 65er da. Reicht das oder noch ne Neue bestellen?
    Frage, weil ich eine 12er Weber drauf habe und das nicht in Relation setzten kann.
    mfg :motorrad:

  • Hallo erstmal,
    wollte nähere Infos zu dem Zylinderkit, also angerufen. Keiner mehr verfügbar, Ausverkauf, Geschäft kurz vor der endgültigen Schließung. Zu spät gekommen, Sch...e.
    mfg :motorrad:

  • bei dem artikel steht doch noch "2 von 22 Stück verfügbar" Also dachte ich das da noch welche zu haben sind. Naja egal dann wird es doch der evo :whistling:

  • mit ein 80 ccm motor haste mehr spass :) und hält auch länger

    bei 70 ccm zylinder musst wieder vergaser und ass mit machen weil er sonst zur mager wird in Sommer
    17,5er abstimmen Düsen ab 70 bis 90 Ihren eine wird gut sein
    meinst so 82 bis 87
    Nadel A7 Ganz Wichtig Sonst mager er auch ab die a22 Nadel ist Wie ne Drossel