• Also die doppelte Zittat Funktion ist entfernt,- hatte das Adon aus Versehen von 2 verschiedenen Schreibern installiert.

    Das du dich als Geist selöber sehen kannst liegt in der tat an deinen Administrativen Rechten ( kannste ja auch selber im Admin Bereich einsehen).
    [Blockierte Grafik: http://img46.imageshack.us/img46/5383/unbenanntbmk.jpg]

  • Hallo Manuel,
    überall woanders wo man ein Kennwort neu anfordern muss, kann man es aus Sicherheitsgründen nach Erhalt des Kennwortes sofort in ein eigenes ändern. Du hast mir ein Kennwort gemailt, was ich mir nicht merken will. Wie ändere ish es selbstständig?
    mfg Stefan :motorrad:

  • Wo ist eigendlich die User map hin ? Ich wollte eigendlich mal gekuckt haben wegen dem Frühlingstreffen wie das in meiner nähe so aussieht aber ich finde die map nicht mehr.
    Bin ich blind oder gibt es die net mehr? Ich fand das eigendlich immer ganz gut wenn man sehen konnte wer so in der nähe haust.


    The_One

  • Morgen Manuel, einige such Sachen gehn nicht an zu klicken. Mein vorschlag sie ganz raus zu nehmen ,wenn zum beispiel in einem Bericht was steht aus dem Forum
    und du kickst es an schreibt er nicht gefunden .
    Das haste ja auch schon mit bekommen. So einen wie mich der sich nicht so gut aus kennt mit Rechnen ist es schwierig da hinter zu kommen.
    Das selbe ist wenn man jemanden einen eintrag ins Gästebuch machen möchte, kommste nur auf um wegen rein.
    Es wäre nett von dir da was zu ändern das es einfacher geht.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • [Blockierte Grafik: http://navigationshilfe.t-online.de/dtag/img/logo_tonline_237x30.gif]


    Navigationshilfe


    Vertippt? Nutzen Sie die Navigationshilfe.


    [Blockierte Grafik: http://navigationshilfe.t-online.de/dtag/img/checked.png]

    Ja, ich möchte zukünftig direkt passende Web-Adressen

    angezeigt bekommen. Mehr Informationen dazu.


    Oder suchen Sie selbst! News & Probleme zur Page / Forum

    NEU auf der Page: Schwimmerfunktion einstellen
    Das kommt dann raus das ist das was ich meine , wenn man auf einen Bricht geht was aus dem Forum stammt. Das verstehe ich nicht warum das nicht geht . :gustduhier:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ach das meinste. Du musste deine Links mal komplett kopieren also alles was oben im Browser drin steht. Keine Ahnung wieso du nur die Hälfte kopierst....

    Schau das hast du als Link mir gegeben:

    Code
    http://index.php/?page=Thread&threadID=7914&action=firstNew

    Sollte doch heißen:

    Code
    http://www.sfera-haiza.de/wbblite2/index.php?page=Thread&postID=73195#post73195

    Du machst einen Fehler ;)

    Bei allen anderen gehts doch ^^

  • Also wenn er Opera nutzt kann ich das nachvollziehen.
    Bei dem Browser wird nämlich nicht die ganze Adresse angezeigt.
    Nur wenn man in die Adressleiste klickt, erscheint die komplette Adresse der Seite.
    Das ist da völlig normal.

    Beispiel:
    Bei mir steht nun gerade nur das hier,
    https://www.sfera-haiza.de/wbblite2/index.php

    Tatsächlich lautet die komplette Adresse aber,
    https://www.sfera-haiza.de/wbblite2/index…D=8586&pageNo=3

    In dem Sinne, es dient nur der etwas besseren Übersicht bei diesem Browser.

    Andernfalls kopiert er einfach nur die Hälfte ;)


    Tryz

  • Könnte sein das ich einen Fehler mache irgend wie , sagte dir ja kenne mich mit Rechnern nicht so aus .
    Ich weiß nur das mein Sohn Moxiler ein gerichtet hat.
    Wie gesagt wenn ich da auuf den Link drücke erscheint das was ich dir schickte.
    Es könnte auch sein das ich zu Blöt bin für solche Sachen möchte ich aber auch nicht ab streiten, bin auf diesem gebit nicht der schlauste.
    Das mus ich auch sagen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Morgen Manuel ,ich habe mal eine frage oder Vorschlag je nach dem wie du es sehn möchtest zum Thema Lexikon.
    Was hälst du davon wenn du dadrinen unter einem unter Forum da die berichte rein setzt , wo die Jungs und Mädels drauf klicken können.
    Wie sie zum beispiel mal einen Vergaser reinigen können oder testen können wie ein Chocke arbeitet oder Repariet.
    Oder wie man was gezielter unter beispiel Vergaser findet,und auch Reparieren kann.
    Ich werde des öfftern gefragt warum das nicht finden oder ich mus es ihnen per PN erklären ,nach dem ich von ihnen eine PN bekommen habe.
    Mein vorschlag wäre das da mit unter zu bringen, im entsprechenen bericht und darauf zu verweißen sie sollten sich das duch lesen.
    Ich glaube das wäre für sehr viele sehr hilfe reich oder? :scenic: :licht: :hauwech: :geil: :ara:
    Ich bin zwar nicht der jüngste aber ich glaube um auch die Unerfahrenen da weiter richig ein zu beziehn wäre es ser sinvoll.
    Ich weiß das es dann ein menge Arbeit bedeutet ,aber es solle es Wert sein. :hauwech: :forumsuche :genauso:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Eine Lexikonfunktion als solches haben wir nicht, es ist ja nun so, dass ich Stichwörter verweisen kann auf die sich im Unterforum befindlichen Beiträge.
    Das stellt ja einen ganz guten Ersatz da.

    Ich denke was du einfach meinst ist, dass ich das Wort Vergaser meinenwegen verlinke und dann mal unter Lexikon eine Reihe von Links wiederum in den Beitrag stelle wo man die Links zu allen möglichen Dingen finden kann zum Thema und das für verschiedene Sachen.

    Zum, Thema PN möchte ich dich um eine Sache bitten: Gib den schreibfaulen Leute nicht immer so schnell nach und mache keinen Privatservice. Da lachen sich manche ein Ast wohl wenn sie den bekommen. Das ist ein Forum und das wiederum lebt von seinen Benutzern und Beiträgen. Wenn da Dinge immer und immer wieder im stillen Kämmerchin besprochen werden hat das Forum nix davon. Eine Antwort auf eine öffendlich gestellte Frage hilft auch denen weiter die die Suchfunktion benutzen. Verstehste was ich meine?
    Ich werde auch soviel per e-Mail angeschrieben obwohl ich ausdrücklich drauf verweise, dass es keine Supporthotline ist für Rollerprobleme, denn dazu biete ich ja hier dieses Forum an. Klar klingt es sicher hart wenn man nachichten bekommen und man drauf antwortet " Bitte hier ... im Forum die Frage stellen, da wird dir geholfen".
    Aber ich denke die Leute verstehen es dann auch.

  • Ja habe dich verstanden ,in der sche werde ich die ab blocken und sie da hin weißen da debe ich dir recht.
    Denn es ist auch im interese aller da aeinen Rat zu finden ,und andere vielleicht auch anwenden können. :alt: :scenic: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Genau so siehts aus. Und wenn einer ein ähnliches Problem hat, dann kan so immer schnell das Thema raussuchen und dadrauf wieder verweisen ohne sich wieder die Finger wund tippen zu müssen ;)

    Aber ich denke mal, dass ich nacher mal eine Linksammlung aufmachen werde.

  • Ich weiß nicht was du oder die ander darüber denken , wenn du beispiel weise jetzt sagst ich mache nur eine Seite auf machst wo nur alles so steht .
    Wie zum beispiel Vergaser Testberichte fungzonen Schwimmer einstellen u.s.w. nur Thema Vergaser, Chocke in einem geschloßenen Bericht /Seite.
    Das auch mit den andern Sachen wie Kerzen,Kupplung Zündung u.s.w. mit den da zu gehörigen Berichten .
    Das wäre wie ein zweites Lexikon und spart oft die sucherei.
    So hatte ichs gedacht ich weiß nicht wie du so darüber denkst , ist doch ein guter Ansatz oder ? :hauwech: :ara: :licht:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: