Piaggio Zip Problem

  • Hallo ertamll Name : ziptuner

    Hab da SOO ein Dummes problem ich brauche sehr viele tipps zum thema Zip ssl 50 ich hab eine und zwar ist da so ein problem wenn ich gasgebe kommt so ein plozliches gas anstadt normall nein!
    das kommt am anfang so ein schnelles gas aber unter 15 km/h ist das. aber über 15 km/h ist das normall und nimt auch sauber nur dieses stotern ist da und ___ Und noch eine frage wer kann mir sagen wie man vergaser einstelt, weil ich hab gestern meine zündkerze rausgeschraubt und die nicht rebraun sondern schwarz wie kann ich das einstellen bedanke mich rüf die tipps


    MFG Zip Tuner !!

    :roller2: :motorrad: ich bedanke mich Für die behandwortete Fragen euer Ziptuner ^^ :danke:

  • So und jetzt nochmal die ersten drei Zeilen in Deutsch.

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Hallo ziptuner !

    Leider geht aus Deinem Profil kein Setup Deiner Zip
    hervor,z.B. müßte man wissen,welcher Vergaser und
    welche Hauptdüse (HD) verbaut sind.Deshalb kann
    bezüglich des Verbrennungsbildes der Zündkerze (ZK)
    nur gesagt werden,das Deine Zip zu fett eingestellt ist,
    d.h. eventuell ist die verbaute Hauptdüse zu groß,d.h.
    eventuell kleinere HD einbauen und erneut Verbrennungs-
    bild der ZK checken.

    Schöne Grüße aus Aachen : Sfera Willi

  • Moin.

    Also, ich hab das so verstanden: Du gibst Gas. Dann zieht die Sfera krägtig an bis ca. 15km/h. Dann stottert der Motor und die Leistung lässt nach. Richtig?
    Falls ich das richtig verstanden hab, dann klingt das irgendwie nach:

    - schlecht eingestelltem Vergaser (wie von Willi beschrieben)
    - zu leichten oder zerbröselten Variogewichten. Wenn die kaputt gehen, dann klemmen sie in der Vario und "verschalten" die Motorkraft nicht mehr.

    Gruß