Zylindereinbau - diesmal richtig

  • Wenn du den Zylinder runter hast kannste am besten auch sofort n Tuch in den Block stopfen! Nicht das dir irgendwas in Kurbelgehäuse fliegt! Den Motor braucht man aber nicht unbedingt runter nehmen wenn man den Zylinder wechseln! Aber schlecht ist das nich, so kannste wesentlich besser arbeiten.

  • Ich tausch ja nicht nur den zylinder.

    Ich reinige den motorblock
    Tausche das getriebe aus
    Repariere das ausgerissene gewinde vom ASS
    und ggf. Kommt eine Vollwangenwelle rein.


    JA GUT
    Also nun hab ich ein kleines problen. Meine zahnräder des getriebes sind etwas geschwungen, aber die vom primärgetriebe gerade...
    Wenn ich es einbauen würde sollte sich das aber nix tun oder, da immer die passenden räder ineinandergreifen.

  • Ja, dass ist normal so! Du musst die ja irgendwie neu verpressen.

    lg,

    max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • So, nun ist mein Roller wieder ganz und ich muss sagen ich hätte nicht gedacht das er
    Sich nun SO anders anhört. Ist ja garnichtmehr mit den anfängen zu vergleichen

    Nuja hab aber immernoch etwas angst das ich wieder was falsch mach^^

    Auf jedenfall wird er ab heute eingefagren.
    Auf in den Schnee!!!

  • Sauber :)!

    ist ne Vollwange reingekommen :)?
    Fahr vorsichtig und viel Spaß beim einfahren :P!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Nein eine vollwangenwelle hab ich nicht drin.
    Ich werde mir noch einen drehzahlmesser holen und naxhsichtig fahren.

  • Mich interessiert das mit dem Drehzahlmesser. Wo und wie wird der angeschlossen damit er die Umdrehungen messen kann, kann mir da gar nichts drunter vorstellen.

  • Da kommt einfach ein kabel um die zündkerze oder an die cdi.
    Dieses kabel misst die zündimpulse.
    Ganz einfach

  • Die Dinger werden leider extrem hoch gehandelt. Neu ist ein DZM für den Roller nicht unter 79€ von einem Namenhaften Hersteller zu bekommen, ich hab mal einen für 17,50 incl. auf der ROllertuningpage ergattert, nur der war leider defekt -.-

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Mein taho ist der Koso GP2.
    Hab ich jetzt bei Streetlights für ca 70€ erstattet.