Was haltet ihr von diesen PC-System?

  • Was man von halten soll richtet sich doch dannach, was du damit anfangen willst ;)

    Ich meine als Office Rechnen word er schon ein wenig zu gut sein ;)

    Zum zocken aber noch ok. Nur die Grafikkarte naja... aber kann man ja immernoch tauschen ;)

  • Naja mein alter PC ist ja "kaputt" gegangen... ^^

    Der vom Link ist besser als mein alter PC.

    Der hat nur

    - ca. 600mb RAM
    - 1,3Ghz
    - Graka ist irgend ein Billigscheiß, Onboard/Shared
    - Laufwerke lesen keine CDs mehr (auch neue Laufwerke lesen keine bei diesen PC)
    - 40GB Festplatte

    Damit kann man nichts zocken. Ich habe hier Regale voller Games, die dadrauf warten gezockt zu werden. :))


    Wie meinst du das mit der Graka, ist die so derbe schlecht?

  • Ich hatte mir auch keine ganz neue geholt aber ich nahm diese da:
    ZmzkQVkaM4U

    Geht gut ab ;) Und kostete mich bei eBay etwa 33€.
    Wenn die mir nicht reicht kann ich mir einen zweite holen, denn mein Mainboard erlaubt Crossfire,- heißt 2 Grafikkarten gleichen Typs einbauen, verbinden und weiter gehts ;)

    Aber ich bin auchnicht so der riesen Zocker. Zocke eben online Games die kostenlos sind wie Warrock oder Americans Army 3.

  • Ich bin nicht so der Gamer Freak und kann da auchnicht soooooo die Auskunft geben aber wenn ich die Werte der karte so sehe scheinen die ja nicht sonderlich zu sein, bzw. ist es ja auch garkeine Karte sondern ein Onboard Chip.

    Fand das zu:
    Link

    Ich wollte auchnicht sagen, dass sie schlecht ist, das richtet sich dannach was du vor hast. Aber oft siehste das schon am Leistungsindex von Windows 7 wie die Hardware abschneidet und was du auf den Desktop an Effekten nutzen kannst und was du sein lassen solltest ;)

  • joa ist doch ein ganz ordentlicher rechner!! der reicht doch. allerdings wie gesagt graka ist zu wenig aber egal.

    hab ne geforce 8500GT mit 1GB und damit bin ich voll und ganz zufrieden.

  • Finde ihn auch soweit ok, und wie ok er für den Käufer ist das richtet sich dannach was er mit der Kiste vor hat.
    Ich bin noch aus der Generation beider die Alarmglocken klingeln sobald was onboard ist was nicht unbedingt da sein sollte. GraKa gehört für mich dazu. Soetwas finde ich gehört einzeln und austauschbar ;)

  • Und wie kann man die dann austauschen?

    Oder geht es, dass ic mir die von dem Vid. kaufe und zusätzlich am Mainbord einfach in den dafür passenden BUS stecke?

  • Heutzutage kann man die Onboardkomponenten in der Regel im Bios direkt aktivieren wenn man eine Erweiterungskarte einsetzt, soetwas muss mna aber in der Regel vorher klären ob das geht.
    Und wie gesagt je nachdem was du vorhast kanns ja auch sein, dass du mit deiner Onboardkarte vollkommen glücklich wirst. Nur eil eine Karte nicht dem Maximalen entspricht hat das nix zu heißen. Ich habe ja auchnicht die Beste oder so, ist auch nurnoch Mittelfeld , aber ich nutze nichtmal diese Karte voll aus weil ich dafür nicht genug zocke bzw. Grafiksachen mache.

    Ich meine was man braucht ja nur soviel Leistung drin zu haben wie man sie auch tatsächlich nutzen kann. man sollte eben nur immer drauf achten wie es aussieht mit dem aufrüsten.

  • Okay, danke

    Jetzt nur noch mal so ne frage nebenbei...

    Ich habe bisher nus 32 bits gehabt jetzt hat der neue aber 64bits.. kann ich da auch einfach das Windows Installieren, was ich auch auf dem 32bit pc hatte?

  • Vor allem weil du 4 GB RAM hast1!
    Zum Pc: Der is besser wie meiner und meiner hat auch noch mehr gekostet ^^ also ich würde ihn an deiner stelle nehmen ( wenn er nicht schon weg ist oder du ihn schon gekauft hast :D )
    dann noch wie Sfera Haiza schrieb, eine bessere Grafikkarte rein und schn nsteht dem Spieleabend nix mehr im Weg. Ps falls du immer noch ein wenig leistung haben solltest ---> Game Booster ist echt super, mein Pc hat sich bei spielen um satte 30% verbessert

  • Hab nicht alles gelesen bin auch nen bisschen raus aus dem PC geschäft.
    CPU usw. ist halt untere Mittelklasse, kann man mit dem richtigen Board allerdings ein wenig takten...
    Die Grafikkarte ist der letzte Rotz, spätestens bei Games alá NFS Underground II ist Ende. Onboard halt, da machste nix.
    Ich würde den Kram auch nicht mehr neu kaufen. Nach nem Jahr kriegt man vllt die Hälfte. Hättest du gebraucht, z.B. im Hardwarluxx forum gekauft, dann hättest deutlich stärkere Hardware für den gleichen Preis bekommen.

    Max

    P.s.: Ich hab 64 Bit und oflgendes Setup:


    Gigabyte P45-Ds3
    C2D E6420 2,13 GHZ@3,2 GHZ @Scythe Mugen @1,3V
    3GB Ram
    500gb intern hitachi und halt für Backup noch 640gb extern
    Wovon ich abraten kann sind BeQuiet NT's. Habe in den letzten 2 Jahren für Rechner für Freunde und für mich welche gekauft und alle sind abgeraucht...

    Just my 2 cents,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Zitat

    Original von Eragon
    Hab nicht alles gelesen bin auch nen bisschen raus aus dem PC geschäft.
    CPU usw. ist halt untere Mittelklasse, kann man mit dem richtigen Board allerdings ein wenig takten...
    Die Grafikkarte ist der letzte Rotz, spätestens bei Games alá NFS Underground II ist Ende. Onboard halt, da machste nix.
    Ich würde den Kram auch nicht mehr neu kaufen. Nach nem Jahr kriegt man vllt die Hälfte. Hättest du gebraucht, z.B. im Hardwarluxx forum gekauft, dann hättest deutlich stärkere Hardware für den gleichen Preis bekommen.
    Just my 2 cents,

    Max

    Ahh noch ein HWLuxx User hier.Also Ich würd sagen die Grafikkarte ist was mau amsonsten okay.Ich hätte aber auch mal erst nach gebrauchten teilen ungesehen z.b wie gesagt HWluxx.
    Es kommt immer drauf an was du mit den teil machen möchtest.
    64 bit ist ein muss bei 4 gb ram möchtest die ja auch nutzen wenn überhaupt nötig.Wenn man unzufrieden ist mit der Leistung kann man immer noch die sachen austauschen :)


    Viele Grüße

    Michael

  • Hier mal meine Daten als Referenz:
    Windows 7 Enterprise

    System
    --------------------------------------------------------------------------------

    Hersteller To Be Filled By O.E.M.
    Modell To Be Filled By O.E.M.
    Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM
    Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
    Anzahl der Prozessorkerne 2

    Speicher
    --------------------------------------------------------------------------------

    Gesamtgröße der Festplatte(n) 149 GB
    Datenträgerpartition (C:) 34 GB frei (149 GB gesamt)
    Medienlaufwerk (D:) CD/DVD

    Grafik
    --------------------------------------------------------------------------------

    Grafikkartentyp NVIDIA GeForce 9600 GT
    Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1919 MB
    Dedizierter Grafikspeicher 512 MB
    Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
    Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1407 MB
    Grafikkarten-Treiberversion 8.17.12.6099
    Auflösung des primären Monitors 1280x1024
    DirectX-Version DirectX 10

    Netzwerk
    --------------------------------------------------------------------------------

    Netzwerkadapter Realtek RTL8168B/8111B-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.20)


    Hier das Ganze als Leistungsbewertung:
    [Blockierte Grafik: http://img510.imageshack.us/img510/7016/unbenanntdc.jpg]

  • @sferahaiza Wenn ichs überlesen habe sry.
    Aber wenn dein Motherboard nur Crossfire unterstützt heißt es noch lange nicht, dass du 2 Nvidia-Karten betreiben kannst.
    Dafür brauchst du dann SLI.

    Crossfire ist lediglich von ATI.

    Gruß, Daniel

    Vielleicht habt ihr ja mal lust auf meiner Hobbyseite http://www.sfera125.de vorbeizuschauen und mir einen Eintrag im Gästebuch dazulassen^^

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel959 (15. Dezember 2010 um 20:08)

  • Zitat

    Original von Eragon

    Wovon ich abraten kann sind BeQuiet NT's. Habe in den letzten 2 Jahren für Rechner für Freunde und für mich welche gekauft und alle sind abgeraucht...

    Max

    Waren das akteulle Netzteile! Die BeQuiets sind nicht schlecht! Meins läuft seit 3 Jahren wunderbar! Aber früher war da auch ein Billighersteller der die Dinger baute! Ab der 7er Reihe sind die ganz gut!

    Edit: ich hab mir eben mal SferaHaizas Screenshot angeschaut! Da kann man wohl nicht viel drauf geben oder glaubste die 9600GT bringt mehr wie meine 9800GTX!? ;)

    [Blockierte Grafik: http://img403.imageshack.us/img403/184/20101216150948.png]

    Bei meinem nächsten PC werd ich aber auf den Verbrauch achten! Mein jetziger Rechner schluckt wie sau! Allein die Graka nimmt sich unter Volllast knapp 260Watt und CPU auch noch mal über 130Watt..Rest

    P.s: Zu dem ebay Rechner, um die 4GB Ram voll nutzen zu können braucht man eh ein 64Bit Betriebsystem sonst ist bei Max 3GB Schluß wobei bei 32Bit nur Max. 2GB für Programme zur verfügung stehen. Wenn du es dir zutraust ein Rechner selber zu bauen empfehle ich mal diese Seiten,
    Für Nachfragen: http://www.hardwareluxx.de
    Preisvergleich: http://geizhals.at/

    ich persönlich würde mir das ebay Dinge nicht kaufen! Billigste vom billigsten ist das,...

    Edit: Wenn ich den Rechner mal bei Geizhals mit gleicher Leistung nachbaue komme ich etwa auf den gleichen Preis also Preis stimmt wohl schon!

    4 Mal editiert, zuletzt von jason (16. Dezember 2010 um 15:31)

  • ich finde das eBay Angebot ein bisschen teuer`?
    habe mir vor recht genau 23monaten (PC Welt eine Ewigkeit)
    auch ein System zusammengesteckt (beim örtlichen Dealer mit 2 Jahren Garantie)

    [Blockierte Grafik: http://img716.imageshack.us/img716/6435/desktopehp.png]

    von der systemleistung in etwa gleich (naja hab ne bessere Grafik und ne 500ter platte (erkennt die XP Patention nicht da ´´es noch die beta Version ist:)) (+1,25tb extern)
    und habe nur 195 EURO gezahlt (ohne der externen platten)

    aber wer jetzt nicht sonderlich mit PC games hantiert kommt sicher mit dem vorgeschlagenen PC zurecht...

    ich selber bin auch nur entweder von der Ausbildung her am tippen,im Netz oder nutze Multimedia Anwendungen (keine/kaum games (höchstens mal cod auf einer LAN was auch kein Problem darstellt)

    mit der doch noch einigermaßen aktuellen CPU+dem RAM ist das kein problem... (für jemanden der nur im Netz unterwegs ist würde ich keinen pc über 150euro zusammen stecken und auch nur ein 64bit xp aus der bucht für 15 euro drauf spielen...derjenige merkt nie den unterschied zwischen einem pc für 4000€ oder 165 euro...)

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://