Ne ich hab ne nasse Zündkerze hab den bezinhahn zu gemacht und dann den rest rausgekickt.
Der roller lief noch mit der alten lima bis auf licht und fehlender Zündfunke im hohen drehzahlbereich.
Ich weiß echt nicht mehr weiter...
Beiträge von DutchMaster
-
-
Zündfunke ist bläulich....
Hatte eben nochmal das polrad ab und geguckt das es nicht falsch drauf ist aber Problem besteht weiterhin. -
Ja wer mich morgen mal drangeben alles durchmessen usw.
Danke für den Link werd ich mir mal anschauen.
Edit:
So hab heute morgen angefangen die lima auszubauen und die neue rein hat alles geklappt nun bekomm ich den roller nicht mehr an.Kurze Fehlzündung und sonst nichts.
Also er gibt nur so leichte pupser von sich
Hat jemand eine idee?
ZK hab ich auch schon eine andere probiert das selbe in Grün.
Vielen Dank schonmal -
Ohje das neue Jahr fängt ja nicht so gut an für dich tut mir sehr leid
Ich wünsche dir aufjedenfall Gute Besserung und das es bei dir aufwärts gehtViele Grüße
Michael
-
Zitat
Original von Eragon
Hab nicht alles gelesen bin auch nen bisschen raus aus dem PC geschäft.
CPU usw. ist halt untere Mittelklasse, kann man mit dem richtigen Board allerdings ein wenig takten...
Die Grafikkarte ist der letzte Rotz, spätestens bei Games alá NFS Underground II ist Ende. Onboard halt, da machste nix.
Ich würde den Kram auch nicht mehr neu kaufen. Nach nem Jahr kriegt man vllt die Hälfte. Hättest du gebraucht, z.B. im Hardwarluxx forum gekauft, dann hättest deutlich stärkere Hardware für den gleichen Preis bekommen.
Just my 2 cents,Max
Ahh noch ein HWLuxx User hier.Also Ich würd sagen die Grafikkarte ist was mau amsonsten okay.Ich hätte aber auch mal erst nach gebrauchten teilen ungesehen z.b wie gesagt HWluxx.
Es kommt immer drauf an was du mit den teil machen möchtest.
64 bit ist ein muss bei 4 gb ram möchtest die ja auch nutzen wenn überhaupt nötig.Wenn man unzufrieden ist mit der Leistung kann man immer noch die sachen austauschenViele Grüße
Michael
-
Wenns es sein muss dann auch wie gesagt ich bin leider drauf angewiesen wenns wirklich stürmt und es ungemütlich wird fahr ich mit dem Bus bis in die Stadt.Aber das kommt dann doch eher selten vor.Hier liegt momentan kein schnee ist nur windig und Nass da fahr ich noch mit dem Fahrrad
-
Danke Lumpi habs eben gemerkt als ich kurz in der Garage war um da ordnung zu schaffen.Aber was muss das muss
-
6 Grad und ich kann nicht fahren.Ich bin auch einer der Harten die durch den Winter fahren bin einfach auf den Roller angewiesen Aber war schon immer so bei mir.Wie sagte man doch gleich "Es gibt kein Schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung"
-
Zitat
Original von Lumpi
Hier fehlt einiges es ist kaum was los hier Glaube die Jungs sind alle in Urlaub. Wenn du auch noch fehlst neja dann dauert es nicht lange dann sind sehr viele im Winterschlaf.Ich bin auch noch da nur momentan hab ich keine Zeit zum Schrauben da meine Lima immer noch hinne ist kann ich auch nicht fahren.Gott sei dank muss ich nur 7 km bei dem Wetter fahren.:P Werd versuchen vor den Feiertagen mich mal dran zu setzen.
Bei uns liegt momentan kein Schnee mehr Bin ich auch froh drum -
Wie Geil ich hab mich hier weggekracht
-
Ich musste gestern meinen Roller nach Hause fahren da er noch bei meinen Eltern stand.So dann ab übern Feldweg wollte ich dann gas geben und merkte die Zündung hat aussetzer ab ca. 30 Kmh ich tippe mal auf Lima da ich mit meinem Damaligem Zip auch dieses Problem hatte nur das Damals das Lciht Funktionierte nur die zündung nicht mehr richtig.Wo bekomme ich eine Günstige Lima her das ist jetzt die Frage? Besten Dank für eure Antworten
-
Ich grüße euch Liebes Forum,
Folgendes Problem habe ich.
Ich wollte Heute morgen losfahren und habe weder licht Hinten noch Vorne.Hab mir dann Ein Multmeter geschnappt und vorne mal geprüft ob was da angkommt war nicht der Fall.0,0 hat es angezeigt...Was könnte das sein? Die birne ist OK und es ist ja unwarscheinlich das hinten die Birne Gleichzeitig übern Jordan ist wie die Vorne.
Vielen Dank schonmalGrüsse
Michael
-
Zitat
Original von sfera-haiza
Würde ich auch sagen lieber schlecht gefahren als gut gelaufenGenau so seh ich das auch.Bin in den letzten 3 Jahren Fahrrad gefahren oder gelaufen aber jetzt bin ich froh das ich was unterm Hintern hab
-
Zitat
Tante Edit:
eine 54 HD??? was hast du denn für einen gaser drinne?Ja das war nur zum Testen ich hab einen 17,5er Dellorto drauf.Habe aber jetzt wieder die 65er drin und der zieht besser durch.Allerdings glaub ich das mein Ori Pott drosselt da ich bei vollgas nur an die 55 kmh bekommen und bei 3/4 Gas teilweise über 60.
Grüße
Michael
-
Zitat
Original von Mad Truck
hast du einen sportpott drauf?Nein Original muss wohl dazu sagen das ich momentan Probleme Hatte mit meinem Gaser wegen zu hohem spritverbrauch und ich hatte kein Standgas hab dann die ND und die chokedüse mal gewechselt.Hd hab ich jetzt ne 54er drin aber er nimmt nicht gut Vollgas an bzw. Ruckelt und droht abzusaufen sonst läuft er.
Also noch Ausbaufähig -
Ich würd auch sagen besorg dir nen anderen Zylinder! Hatte bereits 2 Zip SSL 25 und bei beiden war nach der Original Zylinder nachher voller rückstände und riefen drin weil der auslass einfach zu klein ist und da kaum was durchkommt.Fang am besten Langsam an und geh alles mit Ruhe nach und nach durch.Hab auch vor kurzen meinen Roller wieder fit bekommen der 3 Jahre stand und dank des tollen Forums hier rennt mein ZIP wieder.Also Kopf hoch das wird schon wieder.
Viele Grüße
Michael
-
Zitat
Original von Mad Truck
also nochmal genau was am antrieb gemacht ist:
Zylinder: Motoforce 50ccm plus
- Kopf 2,5mm herabgeschliffen
- Zk: NGK Iridium(9)
Kurbelwelle: ori
Variomatik: Motoforce racing
-5,5gr. gewichte. Läuft gut und dreht nicht allzu hoch
Keilriemen: der von Stage 6
Wandler: ori
Kupplung: ori
- mit den grauen polini Federn(eigentlich etwas zu lasch die Federn)
Glocke: ori
Getriebe: ori
Einlasssystem:
- 17,5er Gaser
- 76HD glaube is drinne. ZK-Bild ist rehbraun
- Chocke ist ein manueller von Stage 6, funktion ist 1A
joar das war alles was ich mit meinem Roller an leißtungsteigerndes gemacht hab...lg
tante Edit:
offener Ass war schon immer drinne, hab den schein für 50km/h gemacht gehabt...Also ich hab den selben Vergaser auf einem Polini Sport 50ccm und eine 65er HD drinnen und die Kerze ist rehbraun.
Wie kann das denn sein das du ne Größere HD hast bzw. brauchst? Wundert mich etwas. -
Okay werd ich machen danke dir! Hab mir erstmal eine BR9ES geholt um zu testen ob es vieleicht an der kerze liegt.
Edit:
Also 7er kerze raus 9er rein! 7er kerze ist Rehbraun! ich denke der ist gut abgestimmt.Bin gerade mal durchs feld geflogen und merkte das er ab einem gewissen drehzahlbereich abriegelt.Also denke ich entweder pott gedrosselt oder cdi begrenzt ich komme etwas über 55 km/h wenn ich mein kennzeichen hab werd ich mal längere fahrten machen.Soweit läuft sie aber gut!Bis auf das gräßliche keilriemen quietschen Ich danke euch alles sehr ohne euch hätte ich schon längst aufgegeben
-
Gut nachdem auspuff hab ich nicht mehr geschaut aber danke für den tipp Der choke ist ja drinnen hab ja einen Klappchoke hab ich bereits auch kontrolliert.Fahren tut das teil beschleunigung ist auch okay nur wundert mich die Aktion mit den zündkerzen entweder tippe ich mal selber das beide Kerzen einen weghaben und die 7er einfach besser geht oder die cdi hat einen Sprung in der schüssel.Anspringen tut die kleine echt super sogar mit e-starter.Der qualm mindert sich auch langsam ich werd wenn ich das teil versichert hab die erstmal gut warmfahren und morgen erstmal ein oder 2 neue zündkerzen holen zur sicherheit.Soweit ich mich erinner wurde die 8er zündkerze vor dem einmotten des Rollers eingebaut.Geht eine Zündkerze alleine Davon kaputt das der roller steht ??? Nagut 3 Jahre ist ne Lange zeit.Mal was anderes Heute habe ich die neuen Papiere beantragt SVA hab ich 11 € bezahlt beim Händler 65 also leute verliert nie eure Papiere
-
Denke ich mir auch erstmal muss die kiste laufen.
So heute war ich erfolgreich zumindest teilweise.Ich hab mir die cdi angeguckt und das zündkerzenkabel mal abgeschnitten und in die CDI gedreht dann geguckt wie die masse an der CDI anliegt und die schraube mal neu angezogen.So dann den roller angemacht und der verschluckte sich wieder bei vollgas!Dann hab ich gesehen das ich noch eine 7er NGK kerze hatte die etwas gammelig aussah und hab die 8er rausgemacht und die 7er rein.Nunfährt er wenigstens bei vollgas und säuft nicht direkt ab sondern dreht nur runter und hält den drehzahlbereich.Was sagt ihr dazu ? besten Dank schonmal
Viele Grüße
Michael