• Hi!


    ist eine Original Piaggio Lima, 3/4 Jahr alt und hat etwa 11.000 gelaufen.

    Zitat

    Zwischen rot - weiß müssen es 88 +/- 5 Ohm sein.

    Mein Ergenis: 118

    Zitat

    Zwischen grün - weiß muss der Wert bei 980 +/ - 50 Ohm liegen

    Im gleichen Messmodus wie oben: 0! Auch rütteln an den Kabeln hat nichts gebracht. Der Roller ist vorgestern noch mit starken Zündaussetzern nach Hause gefahren. Zuhause halt ausgemacht, grade wollte ich ihn starten: Nichts!
    Ich würde mich über Hilfe freuen,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Zwischen Rot und Weiß sollten an der Cdi 1100 Ohm an kommen.
    Und dann zwischen Grün und Weiß an der Cdi sollten auch 4460 Ohm an kommen oder da sein.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Moin Lumpi - wie kommst Du denn auf diese Werte?

    max:
    Viele messen um die 120 Ohm zwischen rot-weiß ohne Probleme mit der Zündung zu haben.
    Hattest Du den Zündschlüssel auf ON für die grün-weiß-Messung?

  • Hallo Eragon,


    Zitat

    Zitat: Zwischen grün - weiß muss der Wert bei 980 +/ - 50 Ohm liegen Im gleichen Messmodus wie oben: 0! Auch rütteln an den Kabeln hat nichts gebracht. Der Roller ist vorgestern noch mit starken Zündaussetzern nach Hause gefahren. Zuhause halt ausgemacht, grade wollte ich ihn starten: Nichts! Ich würde mich über Hilfe freuen,

    hast du beim Messen dran gedacht den Zündschlüssel in Stellung "ON" zu stellen ?
    wenn er "OFF" ist, dann wird die Zündspule mittels Zündschloß kurzgeschlossen, damit der Motor aus geht.

    @Pit172: hatte ich überlesen, daß du die Anmerkung bereits gemacht hast.

    Einmal editiert, zuletzt von TomTom (12. Dezember 2010 um 16:22)

  • Jetzt glaube ich doch das mein Messgerät eine klatsche hat wenn mehrere sagen das die Werte nicht stimmen können. Und ich mich immer auf es immer verlassen , dann Glaube ich das ich verlassen wurde dem Gerät.
    Dann mus ich sagen das es mir leit tut ,das ich was falsches rein setzte das war keine ab sicht.
    Dann werde ich mir jetzt ein neues kaufen , dann hat es mit dem keinen sin mehr. Danke das ihr mich imfomiert hat.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hey Leute.

    Schuldigung, richtig lesen sollte man können :(! War heute morgen etwas im Stress also, ich habe grad nochmal gemessen mit Zündschlüssel auf ON:

    Rot Weiß 116 und Grün Weiß 848

    Der Zündfunke ist sehr kräftig blauweiß, also nicht orange oder so. Ich glaube ich lasse die Lima ersteinmal außenvor, der Motor wird ja sowieso neu gemacht, von daher werde ich mal den Vergaser reinigen, der ist vor ca. 4000km das letzte mal offen gewesen ;)!

    Ich melde mich dann.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Dann kontroliere dein Kerzenstecker ob er leicht oder etwas schwerer auf die Kerze drauf gehn tut.
    Sollte er leicht gehn könnte es sein das die Kerze ab und zu ,keinen Funken raus lassen tut oder die Kerze aus setzer hat.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Nope, dass sitzt alles.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Auch wenn die fest drauf sitzt, haste mal n anderes Kabel und Stecker zum testen!? Hatte bei meinen alten auch mal so Aussetzer und nach dem Tausch von Kabel und ZK Kappe war es weg! Da hatte auch kein rumkratzen oder Kontaktspray geholfen!

    Einmal editiert, zuletzt von jason (13. Dezember 2010 um 16:19)