Hi ich hab ein Problem und hoffe ihr könnt den Fehler eingrenzen damit ich nicht den ganzen Roller auseinanderbauen muss.
Also zur Geschichte:
Bin gestern Abend (ca. -3°C) zur Arbeit gefahren. Alles normal.
Jetzt wollte ich zurück fahren (bin ich auch aber fragt nicht wie). Wir hatten jetzt ca. -8°C und als ich den Roller angekickt habe. Lief er sehr hoch im Standgas. Er lief so hoch das er allein losfahren wollte. Also habe ich ihn ausgemacht und hab am Gasgriff gedreht und den Lenker hin und her bewegt weil ich dachte da hat sich nur was verhakt. Nichts der gleichen ist der Fall. Also auf der Arbeit bei der sch... Kälte die Verkleidung ab und mir den Gaszug angeschaut. Nichts auffälliges gesehen. Also alles wieder dran und dann mit ach und Krach nach hause. Der Roller fährt ohne das ich am Gasgriff drehe 25 km/h und ich muss an jeder Ampel die Bremse ziehen oder ihn ausmachen und neu starten wenn grün ist. Wenn ich auf ne Ampel zu rolle und bremse geht die Drehzahl kurz runter auf normal Standgas um dann sofort wieder höher zu werden. Ich glaube Bremse und Kupplung haben auf den 12km sehr gelitten. Fahren tut der Roller aber ganz normal also wenn ich den Gasgriff drehe nimmt er weiter Gas an und wird schneller. Ich konnte auch keine außergewöhnlichen Geräusche oder so feststellen.
Nun meine Frage:
Was kann das sein, dass der Roller, wenn er 9h steht, auf einmal so Mucken macht? Kann man das Problem vielleicht eingrenzen? Wo würdet ihr anfangen zu suchen?
Danke
p.s. muss heute Abend wieder zur Nachtschicht und hoffe das Ding rollt dann wieder anständig. Sonst ist Bahnfahren angesagt.