Sfera braucht ewig um in Fahrt zu kommen

  • Die Auspuffdrossel stellt die merklichste Drosselung dar und bringt am meisten. Alle anderen Drosseln recht wenig bzw die einzige die Drosselt ist ja nur der Varioring.

    Der ASS wenns die enge gedrosselte Version ist weniger eine Drosselung, da der auch was bei 12 oder 14mm Durchlass hat und der Originalvergaser auch nur 12 oder 14 mm Durchlass hat. In dem Fall stellt der ASS nicht die Engste Stelle dar im Ansaugtrakt und somit drosselt das nicht.

  • Der Ring kostet ori pia 1,29.

    Der Auspuff von dir ist sehr wahrsch. entdrosselt, sodass er sehr hoch dreht, was den Verschleiß fördert. Und die Hauptdrossel bei der RST ist der Dring. Ohne Dring 75, offener Ori Pott ~79. NUr besserer Anzug und man merkt, dass er freier atmet. Zur NSL kann ich nix sagen, meine die ich hatte waren immer verbastelt und liefen nur 60 komplett offen.

    Lg,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • .... in deinem 2 Beitrag zu diesem Post und dort auf Bild 2 beschreibst du den schmalen Ring zwischen Variomatik und treibender Riemenscheibe als

    " Geschwindigkeitsbremse / anzugsbremse ". Was soll dieser Ring bewirken? Wofür ist der gut? Was passiert wenn ich den weglasse?

    Hab immer gedacht, das ist ein normaler Distanzring, der da einfach hingehört.

    Grüße Wischi

  • Durch den Ring kann die Steigscheibe des Variators nichtganz an die Riemenscheibe gedrückt werden un somit nicht die volle Übersetzung erreicht werden.
    Ist wie, wenn man beim Fahrrad vorne nur das 2 von 3 Ritzeln drin hat, man fährt mit geringerer Übersetzung und ist somit langsamer bei gleicher Drehzahl.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • ergo: Hol ich diesen kleinen Ring raus fahr ich schneller, befinde mich dann aber zusätzlich zu meinem Sito Plus ( offen ) mehr im Tuning.

    Danke an euch. Wieviel an Geschwindigkeit macht der den aus. Mit offenem Sito Plus fahr ich ca. 68, der Ring ist aber noch drin.

  • Schätze mal es werden ca. 75 laut Tacho. Nicht viel mehr.

    du bist aber auch aus dem Alter raus, wo viel kontrolliert wird. Wenn du dir unsicher bist kannste dir ja eben einen DZB einbauen der auf 60 lt drosselt.
    lg

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ok, dann aber gut aufheben nach dem Ausbau, denn die Ringe sind teuer ^^

    ...besser teuer als nicht zu kriegen, sagt mein Vater immer. :helpsmilie:
    Wo wir auch schon beim meinem Thema währen.
    Wir haben uns einen gedrosselte Maschine
    (25Km/h) zugelegt, die wir gerne auf entdrosseln würden. smiley1763
    Laut Aussage diverser
    Leute soll es „nur“ an diesem Ring liegen. Es kann uns aber keiner sagen, wo
    wir so einen Ring der da rein muß kaufen können.
    Die „Fachhändler“ in der näheren Umgebung
    können uns da auch nicht recht weiterhelfen.
    Hat irgendjemand eine Adresse wo wir so eigenen Ring beziehen können? Und wie ist
    die genaue Bezeichnung dafür.

    Vorab schon mal vielen Dank

    Joachim Liebert