Beiträge von tschonas

    Hallo,

    Ich habe mir jetzt eine RST (10600 km, 1995)zugelegt. Ich habe von meiner NSL den Leo Vinci sp3 (offen), den offenen ASS und die Malossi Multivar ind die RSt eingebaut. Jedoch kommt sie im kalten zustand sehr schlecht weg vom Fleck. auch im warmen ist es nicht dass was sie leisten kann. es fühlt sich auch ein bisschen an als würde der Riemen durchrutschen. Habe auch noch die Original GGF drinn.Kann es sein, dass die Multivar gar nicht richtig in die RSt passt weil ich sie für die NSL gekauft habe? habe es schon mit mehreren gewichten versucht aber hat sich nicht viel geändert. Bei der Multivar war eine Gelbe Feder mit dabei. Soll ich die mal einbauen? Dazu kam jetzt noch dass der auspuff beim kalten start plötzlich kurze RUßwolken ausgestoßen hat. Und das mit lautem Zischen. Wie ein Uralter Motor klang das dann. Ist der Auspuff vlt. zu verrußt und er kommt deswegen so schlecht vom Fleck? wenn er mal das Leistungsloch überwunden hat schafft er laut Tacho schon seine knapen 80 kmh.

    Vielen Dank im Vorraus

    Gute 30.000 km. Vergaser hab ich jetzt gereinigt und die einstellung kann es auch nicht sein weil es bei jeder einstellung so bleibt. wenn ich mal das leistungsloch überwunden habe fährt erja auch gute 70. da denk ich dass ein kaputter zylinder das nicht mitachen würde. kann es denn noch sein dass ich irgendwo einen kurzen drinn habe?

    Hallo,

    Ich hab mich schon durchs Forum gelesen aber alle sachen haben bis jetzt nichts gebracht.

    Also Fehlerbeschreibung:

    Der Roller springt normal an und läuft sauber im stand. Sobald man vollgas gibt säuft er ab. man muss behutsam gas geben dann kann man beschleunigen. Sobald man eine gewisse geschwindigkeit erreicht hat zieht er wie üblich voll durch auf gute 70 km/h. ich hab das gefühl je wärmer er wird desto schlechter fährt er an. irgendwann schafft man es gar nicht mehr auf eine höhere geschwindigkeit und man tuckelt mit 20 km/h rum.

    Meine bereits durchgeführten Gegenmaßnahmen:

    Zündkerze ausgewechselt, Zündkerzenkabel und Stecker ausgewechselt, CDI ausgewechselt, Luftfilter gesäubert, inklusive Kasten, Keilriemen überprüft, variomatik überprüft, Lichtmaschine gemessen, e Choke erneuert.

    Mein Roller Set up:

    1995, Malossi Multivar ohne Distanzring, offener SP3, offener ASS

    Ich hab noch eine funktionierende Sfera hier. Von der hätte ich jetzt mal zur überprüfung den Vergaser ausgebaut und bei der Kaputten rein. Die ist aber 1994 Baujahr. HAb mal gelesen, dass da der Vergaser anders eingestellt ist. würde das Probleme bereiten? ich will ja eigentlich nur wissen ob es der VErgaser ist der das Problem bereitet, und bevor ich ihn auseinader schraube und er wars nicht, dachte ich könnte es so machen. für sonstige Tips bin ich nur zu gerne offen, denn mittlerweile schraube ich schon über eine woche rum und ich komm nicht näher.

    Vielen Dank im Vorraus

    Hallo,

    Habe zur Zeit das gleiche Problem. Bei mir kommt jedoch hinzu, dass bevor die Zündaussetzer kamen, das Licht öfters ausfiehl. Aber nur das Hauptlicht. Bremse und Blinker gingen.
    Ich habe Die Vario überprüft und die Gewichte getauscht. Hatte leider nur eine alte Zündkerze, die habe ich mal rein. Den Zündstecker habe ich mit Kontaktspray ausgeprüht. Beim ersten Zünden schien alles wie neu. Bei der ersten Fahrt waren noch leichte Aussetzer da, aber er zog wie vorher. Jedoch bei der nächsten Ampel kam die ernüchterung. ich stand mitten auf der kreuzung, stotterte vor mich hin und hielt alle auf :)
    Zurück habe ich dann ewig gebraucht weil er nur noch ca. 25 km/h fuhr. Werde auf jeden Fall eine neue Kerze kaufen. So wie ich es einschätze brauche ich eine neue LIMA und/oder CDI oder?

    Hallo,
    ich habe heute eine neue Variomatik in meine sfera nsl 50 eingebaut. nach dem zuschrauben wollt ich einmal kurz probekicken ob alles läuft und dabei hat das Lüfterrad alle Lamellen verloren :) denke die mutter an der Antriebswelle war zu locker festgemacht.
    Kann ich auch ohne Lüfterrad fahren? Weil mehr als die warme Luft durcheinander blasen tut des ja eh nich oder?
    Dann is mir noch der Gaszug am Griff aus der HAlterung rausgerissen und ich hab da schon ewig drann rumgepopelt. Gibts da irgendeinen Trick wie ich des wieder reinbekomm?
    Ach und noch was: Ich hab den Roller diese Woche erst bei einem Händler gekauft. In der Betriebserlaubnis steht noch der Name vom Vorbesitzer. Da drunter wäre Platz für meinen. Soll ich da einfach meinen hinschreiben und das reicht dann?

    Vielen Dank im Vorraus

    HAllo,

    Hatte vor zwei tagen einen kolbenfresser. Die Kolbenringe haben sich aufgelöst und den Kolben übel zugerichtet. Habe dann gestern einen original ersatzzylinder von Piaggio gekauft und kolben und zylinder ausgewechselt. habe auch geschaut dass nichts mehr im motorraum ist und auch alles mit 2t öl eingeölt. als alles drann war hab ich den ersten startversuch gemacht und er is einwandfrei angesprungen. darauf hin hab ich ihn auf den hof geschoben um die erste runde zu drehen und dann hat er nur kurz das gas angenommen und dann ist er wieder ausgegangen. ich hab so lang gekickt bis ich n icht mehr konnte aber er ist nicht mehr angesprungen. öl und benzin sind voll der motor bekommt auch benzin es riecht zumindest so. woran kann das liegen dass er nicht mehr angeht?

    also ich bin letztes mal liegen geblieben weil ich vergessen hab zu tanken und dann hab ich 8,3 liter super getankt. In einen 6,5 Liter-Tank??? kann es sein dass ich einen größeren hab? gibts sowas überhaupt? also ich hab sicher keinen größeren verbaut.

    aha okay :) wieder was gelernt :danke: aber mal was anderes: ich hab einen leo vince sp3 auspuff und einen drosselring. der roller fährt knapp 60 km/h. wenn ich aber in so beschreibungen zum drosseln lese sehe ich immer dass deren drosselringe 2-3mm breit sind. meiner is aber mindestens 5mm breit! is des wegen dem auspuff, dass ich da einen größeren brauch?

    ich würde wenn es geht alle drei kaufen weil du dich rantasten musst. des is bei jedem roller anders und dein eigngewicht spiel ja auch noch eine rolle.
    also erst mal mit 4,5 probieren und wenns nich besser is mit 4 weiter machen usw...