Geht wärend der Fahrt aus.

  • Er ist wärend der Fahrt ausgegangen.So als ob er keinen Sprit bekommt.Ist jetzt schon das 2.mal
    Nach einer gewissen Zeit bekommt man ihn wieder an und dann nach ca.10 min wieder aus.
    ??????

  • Erstmal: eine etwas genauere Beschreibung deines Problems wäre sehr hilfreich, und ich denke dass jeder dazu in der Lage ist ein wenig mehr zu schreiben wie "geht aus, als ob er keinen Sprit bekommt". Außerdem wäre Hilfe besser möglich, wenn du dabei schreiben würdest, um welche Sfera es sich handelt (NSL oder RST).


    Und nun zu deinem Problem:

    Schau mal, ob der Belüftungsschlauch von deinem Tank geknickt oder zu ist. Wenn da nämlich keine Luft reinkommt, kann auch kein Sprit raus. Der Schlauch läuft vom Tank am oberen Rand durch den Rahmen hinten neben dem Spritzschutz, auf den das Kennzeichen montiert wird, raus (bei der NSL).
    Man kann einfach mal mit nicht ganz geschlossenem Tankdeckel fahren, wenn er dann normal läuft, liegt es an der Belüftung.

    Wenn es nicht an der Belüftung liegt, überprüfe mal den Benzischlauch und uch den Unterdruckschlauch. Ob beide nicht porös oder zu sind.
    Dann auch den Benzinhahn kontrollieren, wenn man am Unterdruckschlauch saugt, sollte Benzin nachfließen, sonst nicht.

    Mfg Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Also erstmal danke für die schnelle antworten.
    ---- Hab ne Sfera NSL 50 ---
    Kann erst am Samstag danch schauen
    Aber das mit dem Luft kann nicht sein - da er wenn ich den Tankdeckel aufmache auch nicht mehr anspringt.
    Die Zündkerze ist trocken.

  • Ich tippe auch auf einen Riss im Unterdruckschlauch. Ich hatte das Problem auch und der Schlauch war am Benzinhahn nicht richtig dicht.

  • Hallo
    Der Benzinhahn ist auch sehr störanfällig, mal geht er nicht zu und mal nicht auf. Was war das früher gut: aufgedreht und läuft und zu war auch zu.
    MfG Achim

  • Mache es doch mal so nim beide Schläuche vom Vergaser ab, und der den Sprit zum Vergaser führtlegste dir so hin das du ihn gut sehn kannst.
    Hast das gemacht immste den andern zwischen die Lippen und saugst dran wie an einem Strohalm, dann sollte aus dem ander Sprit raus laufen.
    Höste auf zu saugen sollte es auch dann auf hören zu laufen.
    Sollte das gehn die Schläuche wieder dran und eine test fahrt machen.
    Sollte er dann wieder aus gehn dann ohne wieder zu starten die Kerze raus und gucken ob sie dann Trocken oder Nass ist.
    Und bescheid sagen dann kann man gezielter weiter helfen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: