zip brauch lange zum anspringen

  • Hallo Leute,

    hab ne zip ssl25 und jeden tag wenn ich sie anmach muss ich 3 min lang dauerkicken bis sie angeht und dann springt sie langsam an und geht wieder aus das ganze 10 mal dann kommt sie auf touren und geht wenn ich losfahre qualmt sie enorm und sobald ich langsamer werde geht sie aus und säuft ab und spuckt dann während dessen.

    sobald sie warm ist alles super.

    was kann das sein?
    ZK bild hab ich noch nicht geprüft.

    Gaser ist ein 17,5 mit nem 70ccm zylinder.

    greetz fonsi

  • Für mich hört sich das an das sie viel zu viel sprit kriegt.. hast du einen Sportluftfilter ?? Wenn ja hast du dann auch abgestimmt und anders bedüst oder einfach so gelassen bzw. hast du deinen Originalen Luftfilter noch dran... und dennoch gfößeren gaser genommen ??

    Die Rechtschreibfehler einfach überlesen.. :D

  • hey,

    ja original luffi ist noch drauf hab ne 82 düse drin und wollt ne 70 rein machen.

    greetz fonsi

  • Die 82er Hd ist zu groß setze so bei 60- 70er Hd ein und stelle dein Vergaser in richtung mager ein notfalls auch den clip um hängen in 1-2 zweite kerbe.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • hey,

    danke für die tipps werde es erstmalmit net 70hd versuchen die habe ich noch, wie war es noch mal mit der mager einstellung? Luftschraube 2 umdrehungen raus und die schrägschraube 1 umdrehung?

  • Du must erst mal die stellung raus finden in welche richtung bein deinem Vergaser magerer ist rein oder raus.
    Da kommt es aufs Baujahr an , die luft schraube das ist die große damit stellste auch dein standgas ein. Wenn du deine Gemisch Schraube einstellst dann so weit das er bald aus gehn möchte in richtung magerer und dan nur ca 1/4 bis 1/2 um drehung raus.
    Sonst nur Standgas erhöhn.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • ah okay danke werde es mal gleich ausprobieren.

    super forum hier.
    danke lumpi

    thema ist closed :) schönes W E