Beiträge von fonsi

    hallo,

    zur zeit sind gelbe drin in der2 abgebildeten kupplung, habe die zip so bekommen hab aber noch so blaue da von polini und so ein set von malossi mit bekommen dort sind schwarze dabei die gelben die drin sind und noch weiße.

    sind dann die schwarzen okay? also kein großer unterschied zu den originalen?

    danke fonsi

    hallo,

    habe härtere kullus drin und meine zip dreht viel zu hoch und bringt nicht die kraft.

    wo bekomme ich denn originale kullus her für ne zip ssl25 kann mir da jemand ne inet seite geben überall gibs nur so härtere und tuning zeug.
    danke im vorraus fonsi

    Hallo Leute,

    hab ne zip ssl25 und jeden tag wenn ich sie anmach muss ich 3 min lang dauerkicken bis sie angeht und dann springt sie langsam an und geht wieder aus das ganze 10 mal dann kommt sie auf touren und geht wenn ich losfahre qualmt sie enorm und sobald ich langsamer werde geht sie aus und säuft ab und spuckt dann während dessen.

    sobald sie warm ist alles super.

    was kann das sein?
    ZK bild hab ich noch nicht geprüft.

    Gaser ist ein 17,5 mit nem 70ccm zylinder.

    greetz fonsi

    hehe hab schon alles durch auch in anderen foren und direkt mit fantic telefoniert die meinten neeeeee kannste vergessen wir haben da nix, alle händler sagten neeeeeeeee, 4wochen urlaub in sizielien alle werkstätten und händler abgeklappert die sagten alle neeeeee hamma nix!

    die schweine hehe

    was nun. :D

    hallo,

    habe eine frage ich restauriere alte vespas und das läuft ohne probleme da es genügend teile auf dem markt gibt.


    nun habe ich ne alte fantic caballero tx190 50ccm und der kolben ist kaputt ich habe bis jetzt noch keinen gefunden.

    kolben dm 38.75
    kompressionshöhe 28mm

    weiß jemand wo man sich auif anfrage nen kolben anfertigen lassen kann oder sonst nen guten tipp das ding steht schon fast 1 jahr wegen dem kolben zu finden sind weder zylinderkits noch sonst etwas.

    danke im vorraus

    hallo,

    das wird kein problem sein, ich bin werkzeugmechaniker im 4 lehrjahr, das müsste ich noch hin bekommen :) also wusste nur das gewinde nicht. danke für die info hab mir schon einiges selber gemacht, hab mir nen höherlegungssatz gedreht passt wunderbar.

    und am montag werd ich mal deinen tipp versuchen und auf der flachschleifmaschine meinen zylinderkopf plan schleifen.

    fonsi

    hey,

    danke für die vielen vorschläge, werde jetzt eine 65 hd versuchen und die originalen kullus, zusätzlich den pott versuchen mit natronlauge sauber zu bekommen.

    werd dann mal sagen wies gelaufen ist.

    mfg

    thema kann hier geclosed werden :alt:

    danke für die infos,

    das problem ist ich habe die zip so gekauft habe lediglich den zylinder und die kullus gewechselt weil der vorher keine kraft hatte und ich dachte damit behebe ich das problem. werde mir also demnächst originale kullus kaufen und ausprobieren .


    danke

    habe vorher blaue von polini drin gehabt, die originalen habe ich nicht waren bei dem roller nicht dabei momentan ist eine 82er düse drin.

    der roller ruckelt beim anfahren als würd ich hinten über steine fahre hab ka wie ich es erklären soll

    hallo leute lumpi hat mir empfohlen hier nach hilfe zu fragen :-),

    hab ein problem hab mir ne 2te zip ssl25 bj97 zugelegt, alle drosseln raus, 17,5 gaser von dellorto rein offenen ass, polini speedcontrol kullus von malossi die gelben und gegendruck feder, gewichte sind 7g drin, jetzt hab ich einen 70er rein dr evo, und den pott entdrosselt den der aussieht wie ein sito.


    so nun zum punkt die läuft genauso wie vorher hat wirklich nur ein kleinen ticken mehr kraft aber total scheisse.

    meine andere zip hat noch alles standart und nur den 70er drin und drosseln raus die geht einfach hoch beim gasgeben und läuft ca70kmh.

    weis net weiter bitte um hilfe was es sein kann

    mfg fonsi