Kickstarter rutscht durch ?!

  • Hallo Leute,
    ich bins mal wieder.. Mein Problem ist das mein Kickstarter durchrutsch habe heute ein neuen "Halbmond"(ka wie es richtig heißt) und diesen mitnehmer an der Vario gekauft und eingebaut..
    aber rutscht immer noch durch.. also greift garnicht nur ein bisschen
    habe nur den kicker zum starten..
    danke jz schon mal für die hilfe

  • Schonmal geguckt ob die Kickstartefeder noch richtig draufsitz, und alles mal mit einwenig öl eingeschmiert? Half bei mir Wunder :hehe:

  • feder sitzt richtig drauf habe ich ja eben erst wieder zusammen gebaut und öl?! rutsch das dann nicht noch mehr
    Hab nur da wo die Teile sich drehe mit fett eingeschmiert aber nicht da wo die zäne sind

    Einmal editiert, zuletzt von Peppe (27. Oktober 2010 um 21:57)

  • Ja bei mir ist der Kicker so nach Jedem zweiten kicken durchgerutscht ( ich trat ins leere ) danach Vario deckel ab, siehe da die Feder saß nicht richtig drinn. Feder richtig rein etwas schmierfett an die Ritzel und alles wieder zusammenbauen. Und bis heute kein einziger druchrutscher mehr. :nick:

  • Mache es so das du deinen Variodeckel ab nimmst und das teil wo die lang gebogene Feder ist, raus nimmst und in der Führung eine düne Unterlegscheibe mit drauf machst.
    Und dann wieder da ein setzt, und dann Kickst sollte es dann nicht gehn brauchste das teil neu. Dann sind die Zähne ab genutzt das sie dann nicht mehr greifen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Zitat

    Original von Lumpi
    teil wo die lang gebogene Feder

    Meinst du das was die Drehbewegung auf die Vario übeträgt

  • Ja genau das teil da eine u.scheibe drunter das der mit nehmer weiter vor kommt.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Bei mir ist das aber ein ganzen teil auseinander nehmen kann ich das nicht.. oer meinst du das in die Führung ???

    Einmal editiert, zuletzt von Peppe (28. Oktober 2010 um 16:23)

  • Ich weiß nicht ob wir das gleiche meinen ich hoffe es. Wenn du den Deckel ab hast siehste doch den halb runden Zahnkranzder sich bewegt wenn du den Kickarm bewegst.
    Da ist doch noch das gegen Stück da mit halb runden gebogenen Feder dran, das hat die Verzahnung das ist der Mitnehmer und da ist unten eine runde Führung dran da sollte die U. scheibe drauf.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Neee.. geht nicht rutsch immernoch durch
    aber das teil waas, der die die drehwegung auf die vario überträgt sieht eig. ganz in ordnung aus..
    ich hab auch schon überlegt ob es vielleicht flascher vario deckel ist.. ich hab einen Piaggio NRG TYP SAL BJ. 96, also MC2.. haben mc1 mc2 und mc3 verschieden variodeckel ??

    Einmal editiert, zuletzt von Peppe (28. Oktober 2010 um 18:58)

  • Dann haste nur noch eine möglichkeit ohne das es Richtig kohle kostet. Wenn der Mitnehmer duch rutscht haste nur noch eine Chanse ,das du dir eine große Unterlegscheibe besorgst.
    Die einen duchmesser hat die genau so große öffnung hat das sie über die Welle weg gehn tut.
    Die mus erst rauf bevor die Hüse drauf machst , damit ereichste das alles weiter nach vorn kommt. Sollte es dann nicht gehn muste den Sternteller wo die Zacken drauf sind auf der Varioscheibe erneuern.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • hasse das ritzel und das teil auf der riemenscheibe erneuert? ich hatte das selbe problem vor 2 tagen bei meinem runner und bei mir hat sich das ritzel und die scheibe auf der riemenscheibe komplett abgenutzt.

  • Ich hab nur das Teil auf der Riemscheibe erneuert.. also muss ich das andere auch noch wechseln.. :aumann:
    Die teile sind aber so verflucht teuer.. man man man egal..

  • Echt? Normal kosten die nicht viel. Das teil von RMS nachgebaut welches vor die Riehmenscheibe kommt also wo der Startmechanismus vom Deckel reingreift kostet von RWS was zwischen 2,50 und 5€.
    Kannst dir auch für einige wenige €uros bei eBay nen alten Variodeckel der äußerlich schebig ist evtl. für 1-2€ kaufen und nimmst dir nur das Ritzel da raus.
    Wäre auch noch eine Idee.

  • das ritzel ist echt verdammt teuer. ich habe da 16 euro für bezahlt. die klammer darum gibt es nur seperat. die muss man auch noch extra zahlen. also hebe die klammer von deinem alten ritzel unbedingt auf!

  • So Leute alles was man zum kicken brauch ist neu.. rutsch aber immernoch durch.. bzw. wenn man leicht macht packt es etwas. sobal aber wieder stärker ratscht es wieder habe kein lust die neunen teile ind sand zu setzen...

  • Ich nehme an das du die Kickerwelle,das mitnehmer Ritzel und den Mitnehmer erneuert. Und trozdem geht er nicht richtig , haste das mal Probiert was ich dir schon sagte?

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ne nicht hinter die Rimscheibe ,sondern hinter den mitnehmer das ist das teil im Deckel wo die halbrunde gebogene Feder dran ist.
    An sonsten Vario runter und da hinter ihr dort hinter der Hülse und den dicken D.Ring . Damit erreichste das die Hüse und Vario weiter nach vorn kommen.
    Und der mitnehmer besser sich ein harken kann.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: