• Die Glocke selber läßt sich ziemlich leicht drehen und das Hinterrad dreht sich auch mit
    Nur sobald ich sie eben Starte ( was nur klappt wenn ich den Bremshebel schnell loslasse) und vom Ständer nehme rauscht sie gleich los

    P.S. Danke erstmal für den ruf erhören :)

    Huch sorry Lumpi hab Deinen Post überlesen
    Wie du hier liest ist alles bestens solange ich den Motor nicht gestartet habe

    Einmal editiert, zuletzt von horsemanxyz (20. November 2010 um 15:59)

  • Ich hab gerade nochmal die Kupplung auseinander genommen und sehe das die Federn gar keine Spannung haben also in den Aufnahmen lose hin und herwackeln
    Ist das Richtig so ?? Ich denke doch mal nicht oder ?

  • Nein das darf nicht sein die Federn müssen stramm drinen sitzen.
    Sie müssen fest sitzen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Sie müssen stramm sitzen, aber sie können wenn sie sich bewegen ruch in sich selbst wackeln. Die dürfen nur nicht raus fallen können müssen sitzen bleiben dann Passiert nichts.
    Des so leichter sie sich bewegen des so ehr gehn die Belege von der Kupplung aus einander.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Von stramm sitzen konnte man nicht reden sie haben in den halterungen hin und her gewackelt
    Denke mal das dadurch die Kupplung gleich auseinandergedrückt wurde sobald ich den Motor gestartet hatte
    Im moment läuft sie wieder mit den alten Federn

  • Ja das könnte duch aus sein, aber raus gefallen sind sie nicht oder?
    Aber es ist schon mal sehr gut das er wieder richtig laufen tut. Das ist das was zählen tut.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Nein,sind nicht rausgefallen hatten aber für meinen Geschmack etwas zu viel Spiel
    Jetzt kommen halt noch die "kleinigkeiten"
    Gaser richtig einstellen
    Gute gebrauchte Seitenverkleidung besorgen und komplett neu Lackieren

    Sooo,Probefahrt gemacht
    Sie fährt nun zwar aber braucht immer noch ne weile bis sie auf 50 Km/h ist sobald ich die erreicht habe gibts wie so nen kleinen Ruck und sie säuft ab
    Nach ner weile Orgeln springt sie wieder an und fährt weiter
    Was ich noch bemerkt habe ist ein leichtes Ruckeln/Rubbeln beim anfahren
    Kann doch nicht der Keilriemen sein der ist doch neu oder ??

    Einmal editiert, zuletzt von horsemanxyz (21. November 2010 um 11:49)

  • Jaul dann stelle ihn richtung Magerer ein am besten so wies raus gefunden habe. Gucke unter Anleitung zur Sparsamkeit.
    Da sparste sehr viel Sprit duch ein.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Interessant wäre jetzt zu wissen wie die Einstellungen sind
    Die Gemischschraueb hab ich erstmal so weit rausgedreht das sie mit der oberen Kante wo sie eingeschraubt ist in etwa eine Linie bildet
    Wie weit sollte ich sie raus Bzw. reindrehen ?
    Standgas ist ja kein problem das mach ich nach Gehör

  • Da kommt es drauf an bei einigen ist raus magerer, und andern rein magerer.
    Schiebernadel der Clip oberste Kerbe oder in die zweite rein die HD sollte so zwischen 50-60er liegen. Dreht er zu niedrig die Standgas Schraube weiter rein drehn.
    Sollte das nicht reichen oben auf dem Vergaser ist auch noch eine unter den Schwarzen Gummi da wo der Gaszug rein geht.

    Das Gemisch stellste soweit rein oder raus bis er neigt aus zu gehn, drehe vorher die Standgas Schraube ganz rein und dann Reguliere die Gemisch Schraube erst.
    Haste das dann sollte er gleich mässig und ruch laufen ,das Hinterrad
    sollte sich noch leicht so drehn das du es mit dem Fuß anhalten kannst.
    Und wenn du nur ein ganz klein wenig Gas gibst sollte er gleich hoch drehn wollen, dann haste den richtichtigen Einstellpunkt erwicht.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Werd mich gleich morgen drann machen wie Du es mir beschrieben hast
    War vorhin nochmal unterwegs und habe mal kein Vollgas gegeben sondern bin "nur" 45 gefahren
    Hat zwar wie immer ne weile gedauert bis ich da war aber sie lief ohne probleme und hat keine Zicken gemacht

    Guten morgen Leute
    Nachdem ich vorgestern mal die Schn**** ääh keine lust hatte hab ich mich gestern mal daran gemacht den Kopf abzunehmen um mir mal die Lauffläche vom Kolben anzukucken ( war übrigens glatt wie nen Kinderar*** )
    Ich bin mir nicht sicher aber beim Auto hab ich unter dem Ventieldeckel und Zylinderkopf ne Dichtung
    Da war keine drunter ist das richtig so ??
    Ich denk mal eheer nicht

    Einmal editiert, zuletzt von horsemanxyz (24. November 2010 um 07:50)

  • Es Wird bei manchen Nachbauten eine Dichtung mitgeliefert aber normalerweise wird zwischen Graugusszylinder und Alukopf keine Dichtung verwendet. Wenn man den Kopf planen will, kann man den Kopf nehmen, flüssiges Schleifmittel von AutoTip (für nicht Berliner, ein riesiger Autozubehör und Teileladen) und auf einer Glasfläche mit kreisenden Bewegungen begradigen.

  • Von der Logik her aber müßt ich ja anmerken ( gelernter Dreher)
    Das Metall auf Metall eigentlich nicht Dichtet
    Es sein denn es ist leicht Konisch und wird ineinandergesteckt

  • Stimmt auch wieder
    Aber könnte es sein das der Kopf etwas verzogen ist und dandurch Leistung fehlt?
    Dann würde mir eine Dichtung doch eventuell helfen das Problem,ohne den Kopf planen zu müßen,zu beheben

  • Das kann man kontrollieren, indem man sie auf ner Glasfläche legt. Am besten die Fläche vorher mit nem Edding vollflächig bemalen und dann etwas Schleifmittel (es reicht auch Autopolitur, sollte ne schleifwirkung aber haben) auf ner Glasfläche verteilen und den Zylinderkopf kreisen lassen. Sehe dir dann den Kopf an. Wenn irgendwo noch Edding ist, ist er verzogen.

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (24. November 2010 um 09:11)