• Irgendwie kann ich bei meinem ersten Beitrag keine Antwort mehr erstellen deswegen muß ich wegen dem Thema leider einen neuen Tread eröffnen

    Ich hab jetzt viele an der Sfera erneuert
    Neue Membrane
    Neuer ASS
    Neue Zündkerze
    Neue Variorollen
    Keilriemen Ölpumpe erneuert

    Alles soweit zusammengebaut um ne kurze Fahrt zu machen
    Fuhr am Anfang auch recht ordentlich aber nach ca. 10 Min. nahm er,das Gefühl hatte ich zumindest,kein Gas mehr an und wollte auch nicht mehr vorwärtsfahren
    Wenn ich dann Vollgas gegeben hatte ist er abgesoffen

    Hab ihn dann nochmal 5 Min. in Ruhe gelassen und neu gestartet ( was jetzt anscheinend problemlos klappt)
    Aber wieder das gleiche
    Gestartet , Gasgegeben aber er kommt nicht vom Fleck und bei zu viel Gas geht er aus

    P.S. SferaBerlin bitte nochmal Deine Telefonnummer in PN irgendwie hab ich die aus meinem Handy gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von horsemanxyz (23. Oktober 2010 um 20:26)

  • hast du ihn danach neu abgestimmt/eingestellt???

    Kann sein das ich jetzt querdenk aber nimm mal ne kerze mit kleinerem wärmegrad

  • Das ist eine einstellungs sache deines Vergasers , kann das er zufettig eingestellt . Das die Hd zu groß ist Deine Schiebernadel nicht richtig schliessen tut.
    Das der Luftfilter zu ist ,das dein Chocke klemmen tut oder nicht richtig arbeitet. da ist vieles möglich.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Eingestellt hab ich nichts nein
    Luftfilter ist eigentlich auch noch ganz Ok
    Wie ist das mit der Einstellung vom Vergaser?
    Habt ihr da ne PI mal Daumen einstellung ?

  • Abgesoffen benutzt man gerne umgangssprachlich. Dabei ist es im ersten Moment gar nicht zu erkennen, dass ein Motor wegen zu fettem oder zu magerem Gemisch abstirbt.
    Wenn er nach einiger Zeit des Ruhens wieder anspringt, kann auch die Benzinzufuhr nicht in Ordnung sein. Provozieren noch einmal das Absterben und schau dir dann sofort deine Kerze an.
    Wenn sie nass ist, leidet der Motor unter Benzinüberschuss.
    Ist die Kerze aber trocken, würde ich eher auf Benzinmangel tippen.
    Jürgen

  • Hab mich gestern nochmal "rangewagt" und den Motor angelassen
    Springt wie schon gesagt sofort an
    Nach ein paar min laufen lassen hab ich die ZK mal rausgedreht und gesehen das sie recht Nass war
    Also zu Fett Bzw. zu viel Sprit
    Nun gehts wohl an die einstellung vom Vergaser
    Hab zwar schon im Forum gesucht aber so wirklich Fündig bin ich nicht geworden was das einstellen betrifft

  • hi,
    dann such nochmal, das forum ist voll davon incl. bilder, siehe auch mal auf heizas seite nach

    dirk

  • Dann muß ich wohl Tomaten auf den Augen haben
    Alles was ich finde ist wie man den Vergaser auseinander nimmt wie man dieses und jenes macht aber keine Detalierte ANleitung wie man ihn wieder einstellt

  • Ja das dirk1 sagte zu mager wird er nicht laufen, eher zu fettig das sagt deine Kerze.
    Das könnte deine Schwimmernadel sein die einstellung vom Vergaser , zu große Hd , Schiebernadel.
    Wenn sie bein Gas geben aus geht ,ist zu viel sprit im Spiel.
    Gehe mal da drauf, NEU auf der Page: Schwimmerfunktion einstellen
    da wird dir gezeigt was gemeint ist .

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi (24. Oktober 2010 um 10:23)

  • Ja mache das teste auch gleich deinen Chocke ob er aus fahren tut.
    Wie das geht ist ja schon beschrieben, dann gucke auch gleich welche Hd drinen hast.
    Und drehe deine Gemischraube erst mal ganz rein und ca 1/4 um drehung nur wieder raus, noch im aus gebauten zustand.
    Reinige alles wie die Wege, Düsen usw.
    Kontroliere deinen Schwimmernadel ob sie richtig Schließen tut das kannst alles Testen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Soooo,Gaser ist draußen,sauber und soweit fertig
    Problem 1 der Choke ist komplett ausgefahren soll das so sein ??
    Problem 2 Diese Nadel ( weis leider die Bezeichnung nicht) die mit dem Gaszug verbunden ist ist leicht verbogen !!!
    Beides austauschen ???

  • Erst mal dein Chocke wenn er warm ist sollte er ganz aus gefahren sein, ist er kalt sollte er total drinen sein.
    Du kannst ihn testen in dem du ihn zwei Kabel in die Stecker steckst, und an den Plus und Minus deiner Batterie an Schliessen und ca 2-4 min. wartest dann sollte er aus gefahren sein.

    Deine Schiebernadel die kannste wieder Richten das ist kein problem.
    Du must es so sehn wenn du Gas gibst und sie nicht richtig in die in ihre Führung kann schliest sie auch nicht die zufuhr an Sprit und er kann ab saufen.
    Oder wenn es nochnicht zum absaufen reicht schlecht Gas an nehmen. Wie gesagt Versuche deine Nadel wieder zu richten, das ist am besten.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Aaah ok also die Schiebernadel bekomm ich wieder hin
    Aber der Choke ist ja schon ganz ausgefahren da kann nichts mehr weiter rausfahren

  • Piaggio Sfera / ZIP & co ( Tuning ) Page Forum dann weiter auf
    Berichte von Reparaturen : dann weiter auf Defekten Choke repaieren

    Nomal wenn er kalt ist sollte er ein gefahren sein.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ja mache das und sage dann mal bescheit , ob alles geklappt hat.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hab jetzt alles zusammengebaut und Deinem rat folgend die Gemischschraube nur 1/4 etwa rausgedreht
    Nach 4-5 mal Kickstarter ging sie sofort an und läuft recht ordentlich
    Hab die Gemischschraube noch etwa 1/2 Umdrehung rausgedreht etwa 5 min. laufen lassen und mir die Keze angekuckt
    Sie war jetzt nicht mehr Nass sondern "nur" noch dunkelbraun

  • Also wenn der Choke die ganze Zeit draussen ist, ist er wohl kaputt. Wenn du ihn nicht repariert bekommst, baut die nen manuellen Choke ein. Ich denke mal, dass er durch die "offene" Befestigung vielleicht auch kaputt gegangen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (24. Oktober 2010 um 14:22)

  • Dann mache es erst so wie ich und BerlinSfera sagte bringe den Chocke erst in ordnung.
    Das deine Verbrennung noch dunkel braun ist ,könnte daran liegen das du nicht groß gefahren bist und nur im stand gelaufen hat.
    Dann kommt es drauf an was du für eine Hd drinnen hast.
    Und läuft er immer noch hoch tourig?

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: