• Das mit dem Hochtourig hat sich auch erledigt da ich das Standgas etwas runtergedreht hatte
    Hab eben auch mit SferaBerlin getelt und wir waren uns einig das ich erstmal eine etwas längere fahrt brauche um neues zu wissen

  • Richtig dann aber am besten so in einer rutsche so ca 20-25 km und dann zurück. Dann erst gucken wies mit der Verbrennung aus sehn tut. Sage dann mal wie es dann aus sehn tut mit der Verbrennung.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Auf ein neues
    Motor tadellos angesprungen etwa 5 min gefahren laut Tacho etwa 50 Km/h danach wieder die alte Leier kaum Leistung und max. 30 Km/h mit viiiiiel anlauf
    Die Kerze immer noch trocken und die färbung ist etwas dunkleres Braun also soweit noch Ok

  • Hallo erstmal,
    Dein Problem ist eindeutig eines. was mit Deinem EChoke zu tun hat. Siehe doch mal auf der Startseite defekten Choke reparieren von Peppe. Nimm das Ding mal auseinander, denn etwa fünf Minuten fahren und dann das Problem paßt genau auf Choke.
    Sonst können wir hier viel rätseln, doch wenn es nicht der Choke ist, kann es nur noch eine Düse im Vergaser sein.
    mfg

  • Hallo auch
    Dein wort in Gottes Ohren :gruebel: ich hab jetzt mal gleich nen neuen Choke bestellt und Berichte wie er dann läuft
    Vielleicht hat ja auch noch jemand die Teile für nen manuellen rumzuliegen ??? :hehe:

    Soooo,Choke ist da und auch gleich engebaut
    Und was soll ich sagen ?
    Anspringen tut er schlechter als vorher
    Wenn ich losfahre hab ich immer noch das Gefühl als ob hinten jemand steht und den Roller festhält
    Achja und bei etwa 40 Km/h hat er sich verschluckt ist ausgegangen und er nach längeren Nuddeln wieder angesprungen

    2 Mal editiert, zuletzt von horsemanxyz (26. Oktober 2010 um 12:53)

  • Möchteste meinen du meine meinung Wissen? Am besten mache es so wies dir im meine vor gehenen Beiträgen beschrieben habe.
    Dann sollte es besser werden, gucke nach deiner Schiebernadel wegen der einstellung und was du für eine Hd drinen hast.
    Dann stelle dein Vergaser richtung magerer ein .
    Und sage dann bescheit.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ich tausch die HD vielleicht gleich aus und setz ne neue rein
    Was muß ich da für eine nehmen ?
    Als Vergaser ist ein 14er Dell Orto verbaut

  • Der Choke sollte so nach 2-3min zu sein, das passt mit den ca. 10min nicht so ganz! Ich habe im Grunde das selbe Problem das meine Sfera wenn er warm ist nicht mehr zieht, hab Vergaser und Vario etc schon alles gemacht, was bei mir noch bleibt ist der Zylinder. Der macht max noch 5,5 Bar Druck. Kannst ja mal in kleinen Werkstätten nachfragen ob du mal eben die Kompression testen kannst bei denen. Dann haste da jedenfalls gewissheit!

    Hast du auch mal die ZK angeschaut wenn er gerade ausgegangen ist bei Vollgas? Die Einstellung der Gemischschraube sollte bei Vollgas auch nicht so wichtig sein aber bei meinem 14 Dello ist es so, die Gemischraube ist Luftfilterseitig = raus = magerer (Drehzahl geht hoch). Den Lufi hast du sicher ja schon schon sauber gemacht, auch die Kanäle im Gehäuse selber??

    Die Hauptdüse sollte orginal 60 sein! Schau mal in deine Papiere!

  • Kompression hab ich gemessen ( hab Kompressionsprüfer zu hause) und die war 7,2 Bar
    ZK hab ich mir jetzt nicht angekuckt werd ich aber gleich mal machen

  • Ja mache das und versuche auch gleich mal raus zu bekommen welches Baujahr dein Vergaser ist. Das steht seitlich da wo Chocke rein kommt da unter halb.
    Und dann sage mal wie die Verbrennungs farbe von der Kerze aus sehn tut.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Vergaser ist ein 90er
    Nachdem ich den neuen Choke verbaut habe und die Gemischschraube 1/4 rausgedreht hatte ist die ZK wieder Feucht und recht Dunkelbraun
    Wie weit sollte oder besser wieviele Umdrehungen sollte ich die Gemischschraube rausdrehen ??

  • So wie du sagst ist er 90 Vergaser . Ich würde sagen drehe die Gemischschraube ganz raus so das sie vorn bündig ist mit dem Gehäuse.
    Dann starte ihn und fahre ihn richtig warm, haste das gemacht vielleicht falls du die gelegenteit hast so 10-20km.
    Wenn du dann wieder da bist nimmste mal die Kerze raus ,und guckst dir dann die Verbrennung an und sagst dann bescheit wie sie aus sieht.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Aaaaaalso!!!
    Gemischschraube ganz raus gleich angesprungen
    etwa 6 oder 7 Km. gefahren
    Die Kerze sieht schön braun aus hab aber irgendwie das Gefühl das er zu viel Öl bekommt
    Ist ein bisschen Ölig die Kerze
    Max. ist er 55 Km/h gelaufen wobei er bis 30 gaaaaanz gemächlich zieht und dann nochmal losgeht
    Sobald ich die 55 erreicht hatte hat er sich dann verschluckt

  • Ja dann gucke mal nach was du für eine HD drinen hast und wo deine Schiebernadel der Clip ein gehängt ist .
    Und ob deine Schieberunten am ende düner wird als da wo der Clip ein geklinkt ist.
    Und bei der Öl sache muste mal gucken ob die Ölpumpe Strich gegen Strich stehn tut.
    Was noch sein kommte ich das der Auslass vom Zylinder in den Auspuff duch die überfettung fast zu ist.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Auf der Hd auf der seite wo der schlitz ist sind zwei zahlen da muste drauf gucken was da steht, wenn sollte sie bei enem 12er Vergaser nicht höher sein 62.
    Und bei einem 14er Vergaser würde ich sagen so bei 65-72 rum.
    Aber wenn er sparsamer werden soll dann so bei 55 - 62 je nach Vergaser.

    Deine Schiebernadel ist da dran wo der Schieber in den Vergaser rein geht, das haste bestimmt schon gesehn.
    Du must die Schraube oben aus dem Vergaser raus drehn,und das ganze Teil raus ziehn.

    Haste das kannste den Gaszugind dem du den Zug gegen den Schieber drückst und denn Knubel am Zug im schieber aus hängst.
    Und die Feder und das Runde weiße Teil am Zug dran läst.
    Dann siehste die Nadel und ds ist ein Clip dran , und der sollte in der1 oder 2 Kerbe drinen sein. Der zu sammen bau ist nur in umgedrehter reien folge.

    Nicht tiefer dann kann er laufen aber frisst richtg Sprit.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi (26. Oktober 2010 um 17:54)

  • Ich wieder :hehe:
    Ölpumpe ist jetzt eingestellt
    Als ich die Vario offen hatte und mir alles nochmal angekuckt habe bin ich wegen der Kupplungstrommel stutzig geworden
    Ist das normal das die,wenn ich jetzt mal meine Lehrerfahrung anbringen darf,ausgeglüht zu sein scheint?
    Sieht zumindest schön Bunt aus

  • Nein nomal ist es nicht für mich heist es zu leichte Gewichte und gehärtete Federn drinen. Wenn du los fahren wolltest, nehme ich an wird dein Motor immer hoch dreht haben bis du los fahren kontest richtig?
    Wenn die Glocke bunt aus sieht wie in den Fahrben, Bläulich, Rötlich, leicht Gelblich , Violett. Sollte es so der Fall sein , brauchste eine neue. Und wenn du auf meinen rat hörst ,Schmeiße die harten Federn raus und setze andere rein.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Okayyyyy
    Was die Variorollen betrifft hab ich jetzt welche mit 7 Gramm verbaut
    Vielleicht noch nen Tip wo ich einigermaßen preiswert ne neue Glocke und Federn bekomme ??