Auspuff reinigen?!

  • Hallo Leute,

    mein Roller sprang nicht mehr an, weil mein neuer Vergaser zu viel Gemisch zu dem Zylinder geleitet hat.

    Das Gemisch ist irgendwie in den Auspuff ( Krümmer ) gelangt.

    Ich habe den alten Vergaser wieder angebaut und der Roller sprang dann nicht mehr an, wegen dem Gemisch im Krümmer/Auspuff ( Ziehmlich Schmierig ?)


    Ich habe den Auspuff mit dem Krümmer abmontiert und will ihn nun reinigen.

    Aber wie?
    Das mit der Holzkohle kann ich nicht machen, weil mein Dad sonst stress macht.

  • Probier doch mal, ob der Motor nur mit Krümmer anspringt. Der kann so dicht nicht sein.
    Vielleicht ist dein Kurbelgehäuse mit Sprit voll.
    Jürgen

  • Zitat

    Original von rooster
    Probier doch mal, ob der Motor nur mit Krümmer anspringt. Der kann so dicht nicht sein.
    Vielleicht ist dein Kurbelgehäuse mit Sprit voll.
    Jürgen


    Hi da gebe ich Rooster recht habe ich auch bei meinem Alten Weber gaser gehabt das die KW voll in Benzin stand ! da bleibt dann nur ein Ass und Mebranen ab und Absaugen mit einer Spritze !=)

    Dein Pott kann nicht so zu sein das er nicht mehr anspringt !

    P.s wenn nicht gehe mal zu einer KFZ Werkstatt oder Baumarkt oder ne Teile Autozubehör laden die haben so ein Mittel das Sprüst du rein ! und fährst mit deinem Roller solange bis der Weiße Qualm weg ist dann hat sich das mittler im Auspuff raus gebrant durch Hitze :::::Wird auch bei Diesel und Benziner Fahrzeugen eingesetzt wo der Kat zu ist ! =)

    und dann ab auf die bahn power ohne ende !

  • ZK raus und mal kicken bis einiges an Gemisch weg ist! Würd ich jedenfalls mal versuchen....aber wie kam es dazu!? Der neue Vergaser schrott oder was? Das der Auspuff deswegen so zu sitzt das nix mehr geht glaub ich nich! Vielleicht mal bisschen auslüften lassen.

  • Motor läuft ohne Auspuff, geht aber nach ein paar Sekunden wieder aus. Dabei kann ich sogar Gasgeben, ohne das der Motor wieder ausgeht.

  • Erst mal muss der Auspuff "trocken" werden.
    Meine schritte wären wie folgt: Auspuff irgendwie aufhängen. Ich hatte mir einen "Galgen" gebastelt. Danach hatte ich mein Auspuff daran gehängt und dann einen Heißluftfön mit ner Düse rangestöpselt und auf Stufe zwei laufen lassen. Der Auspuff wird dann nach und nach heiß und die Rückstände verbrennen nach und nach. Ja, es entsteht Rauch und Qualm, läßt sich nicht verhindern.