Zündkerzenverschleiß

  • Du brauchst eine Kerze mit hörern wärme Grad. Gehe mal hier drauf.

    Zum ersten neuen Beitrag gehen Andere Zündkerze

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Lese mal das:
    hi leute,

    habe noch einen orginalen 50. nsl, der aber immer ein wenig rumzickt!
    habe nun gestern, bei dem tollen wetter, mal ein wenig rumgeschraubt und einige tipps, welche mir lumpi vor einigen wochen mitteilte, umgesetzt.

    ich habe den offenen ansaugstutzen rausgenommen, die rote malossi luftmatte gegen eine orginale getauscht, den clib auf 2 stelle, die 3 punkt passat zündkerze und siehe da, alles ist gut, sogar rehbraune verbrennung! das habe ich noch nie gehabt, also danke hans!
    habe zwar noch einige baustellen an dem teil, aber eins nach dem anderen...

    Danke

    dirk

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Die werden schon wissen was die richtige ist die sind hobby schrauber die sich auskennen.

    Und geh mal an dein Telefon

    Einmal editiert, zuletzt von sfera-boy (13. September 2010 um 17:41)

  • Hallo sfera boy,
    schreibe uns doch mal, warum Du schon die dritte Kerze in kurzer Zeit brauchtest. Was war das Problem? Keine Zündung mehr? Wie sahen die Kerzen aus? Welche kerzen B7 B8 B9 Ngk oder andere, waren es?
    Nur dann kann Dir hier geholfen werden.
    Sonst können nur Antworten erfolgen, die mal so dahin geschrieben werden, wie geschehen.
    Bsp. Ich benutzte auf einem gut getunten Roller die B 7 ES NGK, die hier keiner für richtig hält. Habe aber das richtige Kerzenbild und alles ist ok....
    Mfg

  • Ich hab das problem nicht meine Verbrennung stimmt zwar auch nicht aber liegt irgentwie am Vergaser oder villeicht sogar an der Zündkerze :nixweiss: ich benutze eine B9ES

  • B8ES bei nicht oder wenig getunten Motoren B9ES bei getunten Mopeds.
    Meine Sfera hatte Zündaussetzer und ist immer ausgegangen. Immer zwischen 140 und 160km.

    Bei mir war es letztenendes die Lima, die irgendwann völlig versagte. Also guck schonmal bei ebay, dass du eine günstige bekommst.

    Gruß,

    Max

    EDIT: Deine nächste Antwort ist bitte in vernünftigem und verständlichem Deutsch geschrieben, sonst :closed:

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Hallo sfera boy,
    schreibe uns doch mal, warum Du schon die dritte Kerze in kurzer Zeit brauchtest. Was war das Problem? Keine Zündung mehr? Wie sahen die Kerzen aus? Welche kerzen B7 B8 B9 Ngk oder andere, waren es?
    Nur dann kann Dir hier geholfen werden.
    Sonst können nur Antworten erfolgen, die mal so dahin geschrieben werden, wie geschehen.
    Bsp. Ich benutzte auf einem gut getunten Roller die B 7 ES NGK, die hier keiner für richtig hält. Habe aber das richtige Kerzenbild und alles ist ok....
    Mfg
    ch hab das problem nicht meine Verbrennung stimmt zwar auch nicht aber liegt irgentwie am Vergaser oder villeicht sogar an der Zündkerze nixweiss ich benutze eine B9ES

    Was willst Du uns hiermit sagen? Erwartest Du eine Antwort auf Deine Worte, die nicht im Zusammenhang stehen und keinen Sinn ergeben?
    mfg

  • Also es war so ich habe von blue sfera den Vergaser gereinigt am nächsten tag wollten wir mal eine kleine Testfahrt machen und nochmal Einstellen er fährt und dann geht der Roller aus und springt nicht mehr an die Kerze war nass und wir haben sie getrocknet mit einem lappen und föhn haben sie dann wieder rein und es ging nicht dann haben wir meine rein und er ist angesprungen der funke von der Kerze war in Ordnung wo hingegen mein funke nicht mehr gut war aber er ist trozdem mit meiner Kerze angesprungen seine Kerze war Schwarz und er ist kaum gefahren nur mal die Strasse rauf und runter mehr nicht.
    Ist halt ein Großer verschleis.

    Einmal editiert, zuletzt von sfera-boy (15. September 2010 um 17:15)

  • Ich tippe mal, dass deine Kerzen ständig überfetten. Das mögen die NGK Kerzen überhaupt nicht (siehe hierzu aber auch mal den Thread, wie man die Kerze regeneriert! Toll!).
    Also: Luftwege schecken, Vergaser richtig einstellen.
    Er muss magerer laufen.

  • Danke für deine Antwort ,ich reinige einfach mal meinen Vergaser probier mal die B8ES aus und Stell in richtig ein.

    DANKE AN ALLE

    mfg sfera-boy