zylinderkopf gewinde kaputt

  • hallo,

    kann mir jemand sagen was es für gewinde ist für die zündkerze?
    hab noch einen zylinderkopf bei dem die kerze schief drauf geschraubt wurde.

    kann mann den noch reparieren oder reif für die tonne?

    fonsi

  • Da für gibt es ein Gewinde einsetze die Gewinde sind M14 mit 125er steigung.
    Sage dir aber gleich mit Bohrer und ein satz biste locker zwichen 40- 60 Euro los , ich weis nicht ob sich das rechnet?
    Hast noch mal versucht die Kerze aber eine alte rein zu drehn? Oder das das du jemand hast der dir das Gewinde mal nach schneiden kann?

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • hallo,

    das wird kein problem sein, ich bin werkzeugmechaniker im 4 lehrjahr, das müsste ich noch hin bekommen :) also wusste nur das gewinde nicht. danke für die info hab mir schon einiges selber gemacht, hab mir nen höherlegungssatz gedreht passt wunderbar.

    und am montag werd ich mal deinen tipp versuchen und auf der flachschleifmaschine meinen zylinderkopf plan schleifen.

    fonsi

  • Ja das kannste machen nimm aber nicht mehr als 2,5 mm runter und Richte dich nach meiner Anleitung .
    Du wirst dich wundern wie Sparsam er dann wird , und Spritig wird er du hast aber lechte Leitung ein busse an steilen bergen so ca 5- 10 kmh. Ich wohne im Harz und haben genug Berge hier.
    Bei leichten Steigungen gibs keine Probleme.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hi.

    Also ich komme unseren Berg mit 12% Steigung jetzt mit 10 Bar mit 41km/h hoch, vorher mit 5,5 Bar warens nur 33!^^

    Gruß,

    Max