Polini SUPER SPEED

  • Hallo Leute,
    ich hab die SuFu versucht aber nichts dazu gefunden, und zwar wollte ich wissen ob jemand die Polini SuperSpeed mit 9 Gewichten ausgetestet hat? ich wollte die ausprobieren, doch bevor ich 70euros ausgebe, wollte ich gerne ein paar Erfahrungswerte haben...

    Dieses Setup hab ich momentan und in Verbindung mit der Polini Vario müsste er doch noch besser gehen?!
    Richtige Abstimmung vorausgesetzt...

    gruß gabo^^

    EDIT: weiter unten ist jetzt das richtige foto zu sehen

    2 Mal editiert, zuletzt von Sferarunner (3. September 2010 um 00:23)

  • Hallo,
    ich verstehe nur Bahnhof..
    Das Bild zeigt eine Vario mit vier mal drei Gewichten=12,
    wer zählen kann, ist klar im Vorteil.
    mfg

  • hi da ist der neue :hehe: ein kumpel von mir hat die sich gekauft hat aber nach dem einbau weinen müssen weil er sich mehr erhoft hat bei ihm hat sich garnichts geändert

  • scheiss aufs bild, dann kommt eben nen anderes^^... das da 12 drin sind seh ich auch, das ging heut mittag zu schnell, hab da nicht drauf geachtet...

    was für ein setup fuhr er denn? alles andere schon geändert gehabt oder nur die vario reingeklatscht und ausprobiert..?
    nur vario ändern bringt ja auch nichts...

    achso ja, herzlich willkommen hier im haizaforum :motorrad: ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sferarunner (3. September 2010 um 00:27)

  • hmm... hab ich schonmal gehört das sich nichts oder kaum was verändert.. ich denke mal der einzige vorteil wird in der standzeit liegen, da einfach mehr fläche (9 anstatt 6 gewichte) gegen den variator drückt und dadurch der verschleiss geringer wird...

  • ja ich meine wenn man anstatt 70 euros doch weniger ausgeben kann, war ja auch nur ne frage... und malossi muva oder polini speed control kosten ja neu auch nur 10 euro weniger.. dann lieber 10 euros mehr ausgeben, dafür weniger verschleiss...

  • Hallo Runner,
    haste schon mal versucht, Deiner Giraffe das Fell zu kürzen? Dann müßte das Teil doch besser abgehen....
    Jetzt im Ernst. Da Dein Setup noch keine Sportvario enthält, würde ich folgendes tun, weil selbst so gemacht: Als erstes ein Abstimmungsset Gewichte kaufen und in der Orivario ausprobieren. Wenn Du dann die richtigen Gewichte gefunden hast, wobei ein schon nicht unerheblicher Leistungszuwachs bei mir eingetreten war, kaufst Du Dir dann eine Sportvario. Welche ist ne gute Frage.
    Ob sechs oder neun oder zwölf Gewichte ist völlig schnurz. Bei den mit mehr Gewichten wird wohl der Verschleiss der Gewichte geringer sein, aber mehr Speed bringt das nicht.
    Ich habe eine Polini Super Speed auf meiner RST mit sechs Gewichten 6 x 13 und bin gerade noch dabei, die richtige Abstimmung zu suchen, habe aber mit 5,5 g, die ich vorher auch in der Orivario ausprobiert hatte, schon einen ernormen Zuwachs an Speed 80 kmh und eine gute Beschleunigung erreicht.
    Muss nur nochmal leichtere sowie schwerere Gewichte ausprobieren, da ich noch nicht so ganz zufrieden bin mit der Abstimmung/Beschleunigung.
    Übrigens habe ich die Polini von Ebay für 26,50 gekauft, sind immer wieder neuwertige Varios von Malossi oder Polini drin, die so um diesen Preis weggehen.
    mfg

  • :nene: dat fell bleibt so :ara: :zunge: 8)
    ja mit dem abstimmen ist das immer so ne sache, jeder motor ist anders. in deinem thread mit dem erfahrungsbericht hab ich erwähnt das ich ein abstimmset habe von 3,5 bis 7,5g und hab schon die beste leistung rausgeholt und bei 4g läuft das bei mir so am besten..

    gibt es denn variatoren von anderen herstellern ausser malossi oder polini die gut sind?

  • Morgen, Hallo
    und vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort bezüglich der ersten 15 kmh.
    Zu Deiner Frage: Andere Varios können auch gut sein, habe aber keinerlei Bestätigung oder Erfahrung, Empfehlung dazu erhalten.
    Meist verkauft Malossi gefolgt von Polini. Mit der Frage, welche ist die bessere, Malossi oder Polini habe ich viele Leute genervt.
    Es gibt keine eindeutige Antwort, Konsens: Beide sind gut, bei der Malossi haste mehr Beschleunigung und Durchzug bei Polini mehr Endgeschwindigkeit.
    Aber, ich denke, das ist auch mehr oder weniger ne Abstimmungssache. Nichtsdestsotrotz schaue ich weiterhin bei Ebums nach ner günstigen Malossi Multivar zwecks ausprobieren und vergleichen mit der Polini, die ich ja schon drin habe. Die Malossi oder die Polini werde ich danach wieder versteigern.
    Doch denke ich, das ich mit ner Malossi Delta Clutch genau das erreiche, was Du geschrieben hast, die Delta Clutch hat einstellbare Federn ohne Wechsel. Sollte ich neue Erkenntnisse haben, schreibe ich.
    mfg

  • Ich persönlich habe mit der Superspeed Geniale Erfahrungen gemacht!
    TPH Motor im sfera
    Setup:
    S6r Alu,
    Delta Cultch,
    Langes Sfera 80 Getriebe,
    Offener X-Tch 360 Pott,
    19er Dello Gaser,
    und erst die 'Ori Vario


    Endeschwindigkeit abgestimmt knappe 100 - 105 Km/h

    Mit Polini Super Speed Knappe 120 Km/h Endgeschwindiigkeit
    Anzug übels am reißen, von 20-90 wheelies kein Problem


    Also ich kann der vario nur 5 von 5 Punkten Geben !


    MFG info-lcc

  • Dann haste ja alles perfekt abgestimmt wenn das soviel gebracht hat..
    wie oben gesagt, hab viel schlechtes gehört, aber auch mal gute sachen. mein pia händler meines vertrauens ist auch deiner meinung. er sagte mir die würd einiges bringen... mal schauen, ich warte noch ein bisschen, vielleicht hat ja jemand noch erfahrungen gemacht oder kennt jemanden der diese vario drin hat, der was dazu sagen kann..
    thx

    gruß^^ gabo

  • ja du musst bei der vario auch gucken, ob du mehr anzug oder endgeschwindigkeit willst. als ich die vario bei sa gekauft habe bekam ich 2 steigscheiben dabei, die entscheiden wie schnell sie "schaltet" also ob mehr anzug oder mehr endgeschwindigkeit, in virbindung mit den richtigen rollen geht die sehr gut ab.
    hab mit dem rennmotor auf den deutschen straßen knappe 20tkm gefahren 8und die rollen nur 1 mal wechseln müssen

  • wenn da 2 steigscheiben bei sind, dann hört sich das doch ganz gut an.. dann hat man auch die möglichkeit das ganze richtig abzustimmen, so wie man das möchte.. ich steh mehr auf beschleuningung.. ich denke nächste woche werd ich sie mir mal bestellen, mal ausprobieren.. ich werd mir jetzt nicht zuviel erhoffen, doch ich denke das da sich etwas tun wird.

    der verschleiss ist ja der hammer, ich hab meine rollen innerhalb von 15tkm 2 mal gewechelt mit der ori vario und bald ist es wieder soweit..

    gruß gabo

  • so ich hab jetzt die superspeed drin, und kann nur bestätigen was info-lcc gesagt hat... supergeile vario, hat einiges gebracht..
    hab 4,4 g gewichte drin und aus egal welcher geschwindigkeit schiesst das ding einfach nur nach vorne..
    die investition hat sich gelohnt!!!

    gruß gabo

  • Zitat

    Original von info-lcc
    Setup:
    Delta Cultch,
    Langes Sfera 80 Getriebe,

    Ich wollte mir auch ne neue Kupplung holen aber da meine Glocke 114mm im Durchmesser hat geht das nicht so einfach. Du hast ja 3 NSL aber die Deltaclutch passt dennoch. Wie geht das obwohl die nur 107mm im Durchmesser hat. Liegt das am 80er Getriebe?
    Ich bin langsam am verzweifeln weil fast alle hier 107er Kupplungen auf der NSL fahren aber die bei mir nicht passen.