What the fuck?! Standgas lässt sich nicht einstellen.

  • Hallo Leute,

    mein Roller geht aus, sobald ich kein Gas mehr geben, mein Bruder hat versucht das Standgas einzustellen, geht aber immer wieder aus, dazu gibt es ab & zu einen Knall und hin und wieder kurzer Leistungsverlust. Ich habe heute mit der Hoffnung, dass sich das Problem aufhebt einen neuen ASS verbaut, da der alte komplett kaputt war.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxn (1. September 2010 um 20:17)

  • Da wird so wie du es schilderst die leerlauf Düse dicht sein.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Jo mache das und sage ob sie dicht war.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Also, ich habe den Gaser ausgebaut und auseinander genommen, alles mit dem Kompressor durch gepustet. Nichts hat sich verändert.

  • ich denk mal wenns mal nen knall gibt in verbindung mit leistungsverlust dann liegt das bestimmt an der zündung und nicht am vergaser..
    prüf mal den zündfunken der zündkerze.. wenn der funke gelb bis orange ist, auswechseln.. muss blauweiss funken..

  • Wie sieht den die Verbrennung deiner Kerze aus ist sie er Schwaz oder Rehbraun ins Schwarz über gehnt?
    Sollte das der fall sein ist er dann zu fettig ein gestellt, oder der Chocke Arbeitet nicht richtig .
    Oder zu große HD drinen und Schiebernadel Clip zu tief ein gehängt oder zu großen Vergaser drunter. Oder das einer der wege zu ist. Dann mus er auch Saufen wie ein Loch dazu mus man aber wissen wie die Verbrennung aus sehn tut.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Verbaut ist folgendes:
    - 10er Dellorto
    - 20mm ASS
    - Ori Luftie
    - Technigas Sportauspuff
    - 50ccm Zylinder

    Im Block ist soweit ich weiß auch noch alles Original. Die Maschine springt jetzt überhaupt nicht mehr an.

  • Foxn, ich habe dir doch Fragen gestellt haste da schon mal nach geguckt?
    Willste meinen Rat hören dein ASS ist ein offener, schmeiße ihn runter und setze ein von der Sfera drauf.
    Und lese mal den bericht von mir duch:

    Bericht :Anleitung zur Sparsamkeit der Roller

    Da ist alles genaustens auf geführt. Und gebe den komenta dazu ab.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Also die Zündkerze sieht aus wie eine Zündkerze.. Nein Spaß. :D


    Die Zündkerze ist hin, habe vorhin nach geguckt, kein Funke mehr, war auch Schwarz. Liegt wahrscheinlich an den Super/4Takt Gemisch und den 2Takt, der im Gaser dazugekommen ist.

    Mein Daddy will mir morgen eine neue mitbringen, wenn er es schafft, dann geht es weiter.

    @ Lumpi, klar lese ich deine Kommentare, das was ich aufgelistet habe War ja auch an dich gerichtet.

  • Foxn ich verstehe nicht, was du immer für ein Problem hast? Du hast doch noch nichteinmal nen Kennzeichen :D und die Karre macht ständig Probleme ? Was machst du denn immer?

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Also.. ein Kennzeichen kann ich mir holen wo und wann ich will, brauche nur mal in die Garage zu gehen und von einer anderen Karre abmachen. Bei uns gibt es sogar diese Dinger auf der Straße, muss man nur abschrauben >;D

    Was ich mache? Garnichts. Meine Karre hat nur ansprüche, wie Liebe, Aufmerksamkeit, Fürsorge, Tuningteile, alle 5 Tage vollgetankt werden, ab & zu ein bisschen Öl und Täglich gefahren werden.

    ____________________________________________________
    Edit:

    Muhahah...
    Ich hätte mit tausend neue Kerzen besorgen können, Elektrik ist Down. hab meine alte ZK am Rasennäher getestet. Siehe da, sie ging einwandfrei. Was nun?

    Einmal editiert, zuletzt von Foxn (4. September 2010 um 21:46)

  • in der reihenfolge austauschen, bzw erst austesten..
    kerzenstecker
    cdi
    lima

    wie man was auswechselt steht aufer homepage, ausser du weisst wies geht..
    hatte ich aber auch schon einige beiträge weiter oben gesagt, das es die zündung sein kann.. ich tippe drauf das die cdi ihren geist aufgegeben hat und wenn es das nicht ist dann Lima austauschen

    gruß gabo^^

  • Noch nie gesehen.
    Offene CDI wollte ich eh schon besorgen.
    Und diese Lima sollte ja wohl auch nicht so teuer sein. Wo ist die denn? Hoffe nicht, dass die im Motor ist 8o

  • he he doch das ist sie wen du draufsitzt auf der rechten seite brauchste ein polrad abzieher dan drei schrauben glaube ich so wie du das schilderst geht sie jetzt ganicht mehr an obwohl ein funke da ist oder?