Dell Orto vergaser vs. Webervergaser

  • Ich war letztens bei meinem Piaggiohändler des Vertrauens (was man ja nicht von allen behaupten kann) und habe mich ein wenig mit ihm unterhalten. Ich musste unter anderem Dichtungen für meine Weber Vergaser besorgen (4 Gummi und eine Papierdichtung für satte 12,50 Euronen), da erzählte er mir, das die Webervergaser, Spritsparender sind wie die Dell Orto und weniger Leistung bringen. Wenn webervergaser funktionieren ist gut, wenn nicht, dann kann man sie meistens gleich gegen Dell Orto austauschen. Die bringen mehr Leistung, sind nicht so schnell defekt und göngen sich mal einen großen Schluck (höherer Verbrauch). Der Händler meinte nur, das er nicht versteht warum Piaggio damals Webervergaser verbaute (hauptsächliche in Sfera RST), aas war der größte unfug gewesen, den Piaggio gemacht hat und die Firma sowieso nicht mehr exestiert. Ich werde jetzt nähtest Jahr auf Dell Orto umrüsten.

  • Mache das es ist besser denn sie lassen sich auch wesendlich besser Einstellen als der Weber Vergaser. Und bekommst besser ersatzteile dafür als wie beim Weber Vergaser.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ist hier die Rede von einem Austausch eines 12er Webers gegen einen 14er Dell Orto?

    P.S.: Ist das eigentlich ein Testbericht und gehört das hier rein? Berlin Sfera, nicht falsch verstehen! Kann ja sein.

  • Weber Vergaser würde ich mir nur ins Auto einbauen :D
    So ein Doppel Weber Vergaser hat schon was :DD

    Mfg Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk:

  • Wenn du aber keine Dichtungen bekommst, dann haue einen von dello unter.
    Dann kommt es drauf an willste richtigen spit , oder schön gemütlich aber zügig vom Fleck kommen das ist dann die frage.
    Willste gute beschleunigung und sprit einsparnis, dann gucke unter

    Wichtig:
    Leistung steigern / Spritsparen durch Zylinderkopf bearbeiten

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: