Kopfabschleifen-wird die Sfera dadurch lauter ?

  • Hallo !

    Frage an die,die es schon durchgeführt haben:

    Wird durch das Kopfabschleifen die Sfera lauter ?.

  • hi,

    ganz kurz NEIN IST UNMÖGLICH

    klopfen ist möglich aber keine auspuffseitigen mehrgeräusche

    dirk

  • Nein er bleibt genauso wie er war,nur das er ein bischen mehr Leistung bekommen tut.
    Wenn du dich dann an die vorgaben hälst sollte es dir gelingen aber denke daran du brauchst Erfahrung damit.
    Wenn du alles richtig machen tust wist du Leistung und sparsamkeit bekommen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Danke ! Ich werd´s dann wohl mal probieren.(Bin Schlosser und habe zugriff auf Fräsmaschinen).

  • Denke daran das du nicht mehr als 2,4mm abnehmen kannst sollte es mehr sein kannste auch noch eine Kopfdichtung unter legen.
    Die schmierste dann mit dichtpaste beider seitig ein.

    Ich gehe von aus das du die Berichte gelesen hast. Es sind noch mehr drinen . Ich und meine bekanten können nur gutes und Sparsamkeit berichten.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ja Lumpi, habe die Berichte gelesen,Ich lese ja schon längere Zeit im Forum mit,habe mich aber erst neulich angemeldet.
    Gerade Deine Beiträge finde ich sehr interessant,da Du Dich was traust,was andere sich nicht trauen,und mußt Dir zu allem überfluß
    noch teilweise Hohn,Spott und sogar Beleidigungen anhören.Und das von Leuten die von Technik,speziell von Rollermotoren keine Ahnung haben.Es gibt Rennserien mit 50 ccm-Motoren die aufs äuserste getunt sind,da haben die Motoren locker 15 PS und mehr.
    Aber wie gesagt,Deine Kritiker haben keine Ahnung !.
    Ich sage: Mach weiter so !.Ich werde Deine Berichte und Beiträge interessiert weiterverfolgen !.
    Ich habe auch schon das eine oder andere ausprobiert,bis jetzt hat immer alles funktioniert.

    MfG Jürgen

  • Solltest du das vor haben was ich Denke , dann Entfehle ich dir es so zu machen wie schon erwehnt auch mit dem Vergaser.
    Der ganze Spaß ist auch auf andern Rollern über tragbar, aber bei Wassergekühlten habe ich es noch nicht versucht.

    Aber das müste da auch gehn . Bei luft gekühlten egal welcher da geht es ohne Probleme und ohne ein schränkung.
    Wie du es auch gelesen hast ist es Technisch alles mach bar und ist nur eine Willens sache.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Den Clip hab ich schon in die oberste Kerbe der Nadel geclippt,und die Gemischschraube schön weit reingedreht,bis er gerade so rundläuft.
    Heute hab ich meinen gebrauchten Ersatzkopf abgefräßt (1,5 mm),den bau ich die´Tage ein.
    Ich habe übrigens den Konus des Krümmers und die Aludichtung zum Pott mit PETEC-Silikondichtmasse eingeschmiert,habe die auch für´s Motorgehäuse und Getriebe genommen,funktioniert Super.
    Ist extra für Motoren,Getriebe ect.Hab ich bei Kubra -Techn.Fachhandel gekauft.Die hält sogar den heißen Krümmer aus (bis jetzt).Meine Sfera war lange nicht mehr sooo leise.
    Werde euch dann nochmal berichten.

    Gruß,Jürgen

  • Teile mal auch dann deinen Verbrauch mit er sollte schon richtig Sinken . Wenn du den Kopf drauf hast teste das so einge Zeit und schreibe dir den Verbrauch mal auf.

    Und du kannst den Kopf mit Dichtpaste ab dichten es geht wunder bar und hält auch dicht. Sollte dir das noch nicht reichen kannste noch ca 0,8 -1,0mm runter nehmen das ist dann das Äuserste.

    Denn von da an würd es sehr Eng bis dahin ging nur mein Test.
    Viel spars beim Schrauben unt testen , er schrecke nicht wie er dann ziehn tut und der Verbrauch sinkt.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi (24. August 2010 um 17:08)