Sfera 80 tuningerfahrung

  • Hallo hat jemand den athena 80ccm zylinder verbaut?
    Welche vario +gewichte passt zum zylinder??
    Leistung und drehzahl des zylinders?
    Sollte alltagstauglich sein!

    Auspuff hab ich nen yasuni r. oder gianelli uraltes model

    Thanks Andy

  • Ich glaube da solltest du schwerere Gewichte verbauen, bin mir da aber nicht sicher, die Profis zu dem Thema sind momentan leider nicht Online.

  • Ja gucke mal hier drauf da mit kannste was anfangen.
    Zum ersten neuen Beitrag gehen Der Spritsparquatsch-Thread ( 1 2)
    Da kannste bestimmt was mit anfangen du must nur alles duch lesen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • @ lumpi ,..Sehr Intressant!

    Bringt so ne malossi mhr Zündspule auch was? (mop shop)


    Hat keiner den Athena montiert und kann was über Fahrleistungen und setup sagen?? :helpsmilie:

    Grüsse Andy

  • Laut den shop kannste sie nehmen aber eine Aktil nummer währe nicht schlecht um nähres sagen zu können.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Athena 'Alu 80 ccm Zylinder: Ich bin ihn gefahren, also im gegenatz zum Original Grauguß ohne weitere veränderung ca 15 kmh mehr und besserer Anzug
    Abstimmen: Vergaser kann mies werden, ich hab einen tag alleine für die Düse gebraucht aber naja musste sehen,
    Varioabstimmung war leichter 1 gamm schwerere gewichte und gut wars


    mfg

  • Also ,die nummer lautet 30603704.

    Weist zufällig die düsengrösse noch??
    Andere Tipps ??

    Möchte den Motor wieder robust aufbauen ohne Spitzenleistungen rausholen zu wollen ,Fahr Hauptsächlich zum Angeln mit Hänger damit.Brauch also von unten gleich kraft.

    Bis jetzt waren:

    Alter orig zylinder bearbeitet ,polini membrane,malossi luftfiltereinsatz,iridium kerze,gianelli pott,50er vario,malossi riemen usw. So bin ich ohne schrauben 5jahre gefahren.Spitze laut tacho 110km´h

  • Zitat

    Athena 'Alu 80 ccm Zylinder: Ich bin ihn gefahren, also im gegenatz zum Original Grauguß ohne weitere veränderung ca 15 kmh mehr und besserer Anzug Abstimmen: Vergaser kann mies werden, ich hab einen tag alleine für die Düse gebraucht aber naja musste sehen, Varioabstimmung war leichter 1 gamm schwerere gewichte und gut wars

    waassss 15kmh meeehr.....das klingt gut... meine läuft zurzeit lokere 100 auf geraden ab und zu sogar 110... je nach länge der geraden... nur habe ich einen alten ziemlich defekten originalen drauf mit 75ccm.... naja der hat auch schon nen fresser hinter sich aber habe geschlifen und kolbenringe von oben nach unten getauscht... wenn meiner entgültig den geist aufgibt dann werde ich den Athena ausprobieren....

    ach übrigens...joe-sanchez wenn du keine spitzenleistung willst bzw von unten rum mehr dann mach doch 50ger getriebe rein... da wird einiges gehen... nur halt weniger Endgeschwindigkeit...

    Einmal editiert, zuletzt von CCCP Eugen (25. August 2010 um 20:52)