Polini Speed Control oder Malossi Multivar?

  • Hallo erstmal,
    weiß jetzt gerade nicht, was ich mir kaufen soll.
    Kennt einer die Vor- und Nachteile im direkten Vergleich?
    mfg

  • Beide Variatoren sind sehr gut. Machste nix mit falsch.
    Ein kleiner unterschied ist der, das die Multivar mehr beschleunigung bringt,
    und die Polini mehr Topspeed.

    Ansonsten die Gegendruckfedern auf keinen fall austauschen -
    bringt nix.

    und nicht das abstimmen vergessen.

  • :tanz: Zum Dank habe ich für Dich geklickt. Habe ich jetzt ne Waschmaschine gekauft?

    Ist das mit der besseren Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit nicht ne reine Abstimmungssache/Gewichte?
    mfg

  • Für den klick danke,
    viele Punkte fehlen nicht mehr^^

    Die Varios haben beide ein anderes Gewicht und eine andere Steigung.
    Deswegen ist ihr Beschleunigungsverhalten und die V/max anders.

    Wer sagt das er beide Varios mit den gleichen Gewichten getestet hat,
    dem können viele sagen das jede Vario für sich abgestimmt sein muss,
    um das optimale ergebnis zu erzielen.

  • Hallo!
    Wie die beiden Varios im direkten Vergleich sind kann ich nicht beurteilen da nie miteinander verglichen!
    Aus eigener Erfahrung aber kann ich sagen das die Malossi bis sie sich mal eingelaufen hat Rollen frisst, ob bei den Maxis oder 50er wie ich jetzt eine aufgebaut habe! Von daher schleife ich die Kalotte innen Blank, arbeite die Laufbahnen der Rollen nach und setzte das ganze mit PTFE ein! So verhindere ich das ich innerhalb von 1000km 3x die Rollen ersetzen muss!
    Viele Grüße
    Uwe

  • Mmh
    das der verbrauch der rollen so hoch ist, kann ich jetzt nicht sagen.
    Ich weiß nur das seit einbau die rollen einseitig ganz leicht flach sind,
    aber immernoch gut zum fahren.

  • habt ihr sie/und die laufbahnen dünn mit dickem schmierfett überzogen`?
    ich fahre die polini gewichte in der motoforce vario schon seit fast 1200km ...und habe noch keinen verschleiß erkennen können

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • Hallo erstmal,
    habe gerade eine Polini Speedcontrol ersteigert incl. zwei Gewichtssätzen.
    Zusätzlich mußte ich ja noch eine neue Lüfter-/ Riemenscheibe kaufen, da die Lüfterrippen doch sehr gelitten hatten. Gekauft über ebay bei eragon, die Welt ist klein..
    Wenn ich alles zusammen habe, werde ich schrauben und berichten.
    Fährt schon einer eine Polini auf ner RST und kann Erfahrungen weitergeben? Welche Gewichte in g, Verschleiß, Beschleunigung und Endgeschwindigkeit vorher nachher u.s.w.
    mfg
    18.8.10
    Hab noch nichts bekommen

    Wer fährt die Polinin auf ner RSt? Bitte Erfahrungen mitteilen. Welche Gewichte u.s.w.
    mfg
    20.08.10
    vielen dank schon mal für die Antworten
    habe immer noch nichts bekommen!!!!!!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von ANONYMUS1 (20. August 2010 um 23:49)

  • Ich fahr die SpeedControl auf mehreren fahrzeugen und ich muss sagen:
    - Top Vario, haltbarer als Multivar, hatte in 2 Rollern die Multivar, nach jeweils einem knappen Jahr wieder rausgeschmissen
    - Gewichte MUSS jeder selbst finden, immer damit rumnerven bringt nichts, jeder Motor ist anders, aber das mittlere Abstimmset wird schon Ergebnisse bringen
    - Bei richtiger Abstimmung ist VMAX und Beschleunigung absolut Top, wie bei jeder Vario. Abstimmung kann nichts ersetzen.
    mfg

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

  • Hatte beide schon mal in meiner Sfera.
    Ich kann Knolles Aussage nur bestätigen, die Polini brachte ein deutliches Plus an Geschwindigkeit aber nur ein wenig mehr an Beschleunigung.
    Die Malossi bringt die Sfera dazu das Vorderrad hochzureissen, aber die Endgeschwindigkeit ist nicht mehr ganz so hoch.
    Aber die Malossi macht mir mehr Spass... :D
    Mein Setup:
    Dr Evo 70ccm
    RST Kupplung/Wandler, gelbe Polini Federn
    12% verlängertes Stage6 Primärgetriebe
    17,5er Arreche Vergaser
    6,5gr Gewichte

  • Wenn bei Chattie die Prototypen ankommen stellt er hoffentlich Bilder rein um zu sehen wies am Roller aussieht. :cool: