Leistungs verlust?!

  • Zitat

    Zudem hab ich auch den Kerzenstecker abgelassen und bin so gefahren.

    Wie jetzt ? Hast Du nur den Kerzenstecker zwischen raus gebaut und das Kabel direkt an der Kerze befestigt oder ist da jetzt gar kein Kabel an der Zündkerze ?

    Und dann fährt der Roller trotzdem ?

    Wie machst Du den dann aus ? Durch Unterbrechung der Zündung wohl kaum...

    Und das mit dem Lüfterrad konnte wohl nur passieren, weil Du wohl die Lüfterhaube nicht über den Zylinder gesetzt hast. Dadurch bekommt der Zylinder aber beim Fahren vielleicht zu wenig Kühlung, was auch nicht gut ist...

    Einmal editiert, zuletzt von hallo_sfera (19. August 2010 um 06:21)

  • Ich bei meiner Zip das gleiche Problem aber ich konnte mein nicht mehr übers Zündschloß nicht mehr Ausschalten .
    Ich kann ihn jetzt mit Kontaktschalter nur im Standgas aus schalten.

    Welches Lüfterrad meinste das auf dem Polarad oder das auf der vario? Ich gehe mal von aus das du das auf dem Polarad meinst.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Zitat

    Original von Foxn
    Also, heute nach dem aufstehen (15 Uhr :D) bin ich direkt raus und hab mal den Roller auseinander genommen. Gestript war er ja eh schon, also was solls. Auspuff abgebaut, Zylinder ab, anderen Kopf genommen, alles sauber gemacht und Entfettet, dann Dichtpaste auf den Block <-> Zylinderfuß, Zylinderfuß <-> Zylinderkopf, Zylinderfuß <-> Krummer. alles Super, nur eine Gewindestange ist abgebrochen, ich bekomme den Rest nicht mehr aus dem Block, also ist der Zylinder nur mit 3 Stangen befestigt. Dann wieder die Verkleidung dran und los gefahren.. jetzt kommt aber das beste :wallbash: . Der verdammte Auspuff hat mir das Halbe Lüfterrad abgerissen! :wein: Jetzt fahr ich nur noch mit der Hälfte von den Lüfterradblättern. Zudem hab ich auch den Kerzenstecker abgelassen und bin so gefahren.


    :gruebel: Oha, das ging wohl in die Hose!
    Mein Beileid.
    Und nochmal auf das Fahren ohne ZK zurück zu kommen.
    Du startest den Roller mit ZK, machst dann den Stecker ab und fährst dann munter weiter? Oder wie muss man sich das vorstellen? Geb mal den Ablauf durch, bitte!
    Werd ich nachher auch mal ausprobieren.Frag mich nur wie das funktionieren soll.Beim Auto zieht man doch auch notfalls den ZKS wenn einer der Zylinder futsch ist.Der is dann stillgelegt.
    Kein Funke, keine Verbrennung.....?:nixweiss:

  • Ich nehme an das er in den Steckerkabel wo der Stecker ran geschraubt wird, ein Schraube rein gedreht haben.
    Dann wird er da drat um die Schraube gewickelt haben, dann weiter verlänget und an der Kerze dran gemacht haben.
    Das geht ohne Probleme da darf nur kein Wasser oder Masse gegen
    kommen dann gibs ein Kurzschluß.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Zitat

    Original von Lumpi
    Ich nehme an das er in den Steckerkabel wo der Stecker ran geschraubt wird, ein Schraube rein gedreht haben.
    Dann wird er da drat um die Schraube gewickelt haben, dann weiter verlänget und an der Kerze dran gemacht haben.
    Das geht ohne Probleme da darf nur kein Wasser oder Masse gegen
    kommen dann gibs ein Kurzschluß.

    Genauso wie es Lumpi gesagt hat.
    Ich habe einfach den ZKS abgenommen und den Kabel an der ZK gesteckt, also eig. so wie eine offene CDI. Würde ich aber nicht empfehlen, da soweit wie ich es weiß eine Störung im Umkreis von 100 Metern für Radio- und Funkwellen besteht. Bin mir da aber nicht sicher.

  • Das kannste natürlich nicht auf dauer machen , das ist nur eine vorrüber gehne lösung.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Mir ist vorhin mal aufgefallen, dass ich gestern wohl mein Kompletten Kabel während der fahrt verloren habe (fuhr trotzdem noch :D) Jetzt wollte ich heute nochmal gucken, ob es immer noch ohne Probleme Funktioniert. Als ich den fehlenden Kabel bemerkt habe (Der Roller sprang nimma an) habe ich einfach ein normalen Kabel von einer Kabelrolle genommen, funktioniert genau so gut, wird wohl halten bis ich einen neuen habe.

  • Zitat

    dass ich gestern wohl mein Kompletten Kabel während der fahrt verloren habe (fuhr trotzdem noch

    Was für ein Kabel ? Zündkabel oder was ..?

    Wenn kein Zündkabel dran sein sollte und der Roller aus irgendwelchen ominösen Glühzündungsgründen merkwürdigerweise trotzdem läuft, bekommst Du ihn aber nicht aus, weil die Zündung außen vor ist.

    Wenn Du willst, dass Dir jemand einen Tipp gibt, musst Du Dein Problem und die Umstände genauer beschreiben. Wir sind hier keine Hellseher !

  • Solltest du das Kabel verloren haben was an die Kerze ging ist es nomal das er dann nicht mehr an sprang.
    Das er weiter gelaufen hat ist dein Glück zu verdanken, das noch Ölkohle in Zylinder oder in ausgang zum Auspuff hattest.
    Denn sie wird sich dann selbst Entzündet haben das er weiter laufen konnte.
    Am besten besorge dir einen neuen Kerzenstecker dann haste von der Seite her keine Probleme mehr.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: