Wer f?hrt alles den Winter durch?

  • Wenn nicht grade Eis auf der Stra?e ist fahre ich. Sonst w?rde ich es der Versicherung ja zu einfach machen, habe ja auch f?rs ganze Jahr bezahlt. :D

  • ja also hab nun auch schon den zweiten Winter hinter mir mit meiner Sfera. Bin eigentlich immer gefahren, hatte nur ab und zu das Prob das mein Gaszug geklemmt hat und einma is mir der schl?ssel am Helmfach abgebrochen weils zugefroren war^^

  • Naja damit soetwas nicht passiert sollte man vor dem Winter die Bowtenz?ge gut fetten / ?len.
    Dann h?ngt meist der Gasschieber fest da der Vergaser vereist.

    Abhilfe schaft ein Schlauch den man einfach auf die Zylinderabdeckung macht und den richtung Vergaser bzw an den Vergaser richtet. Die anderen L?ftungsl?cher wo die ware Luft vom Zylinder austreten kann klebte ich einfach zu so dass die ganze warme Luft direkt an den Vergaser w?rend der Fahrt verbeistr?mt.

    Naja im Winter sollte man den Roller auf jeden Fall ?berdacht abstellen, gehts nicht sollte man Enteiser Spay in der Tasche haben.

  • ich hab auch schon einige winter durchgefahren. den ersten mit meinem honda lead 80 und einen mit ner sfera...
    aber ich bin gerade dabei, mir das rollerfahren im winter abzugew?hnen, da zuviele teile am roller durch den schnee, das salz... kaputt gehen und verrosten.

  • klar spielt eine vorsorge nud Nachsorge beim wniterfahren eine gro?e rolle. Ich schaue vor dem winter meist h im sommer mal nach wie der rahmen aussieht, b?rste mit einer Drahtb?rste rostige Stellen wieder sauber und lackiere sie mit Hammerite.
    Naja und nach dem Wniter so im M?rz oder so schaue ich nach ob alles noch top ist.
    Naja im Winter schmei?en die hier Salz wie sau, so dass die ganzen Stra?en wei? sind und das Salz ist sehr agresiv.

    Aber passt schon wenn man ein bissl sich den Roller ansieht.
    Das Sorgenkind im Winter ist nur der Auspuff deswegen fahre ich da den Leo SP3 mit meinen anderen Motorblock ^^

  • der auspuff ist echt rostanf?llig.
    mein performer muss nur ne regenwolke sehen und schon rostet er los...
    ich bin nicht ganz zufrieden mit dem, denn von hebo h?tte ich echt mehr erwartet, als so eine rostlaube.
    aber mann muss ihm lassen, dass er power und ein guten sound hat.

  • Nee , Auspuffpflege muss man bei jeden betreiben, nur die ori P?tte k?nnen da etwas mehr ab wnn auchnicht sehrviel mehr.


    Meiner rostet auch wie sau. Wenn ich die n?chste Woche meinn Motorblock f?r den Wniter unterhaue und ich alles rausbaue , dann wird wieder der Yasuni R von mir gesandstrahlt und mit hitzebest?ndigen Klarlack eingespr?ht.
    Der Rost der Jetzt dran ist bleibt dran, den sandstrahle ich nicht 2x hintereinander ^^ :P :]

  • gibt es denn keinen auspuffanlage aus edelstahl?
    das w?re doch eine super l?sung gegen das rostproblem.

  • Moin :D

    Ich baller auch den Winter durch. Hab so ca 15 min. zur Arbeit. Bei unter 0 Grad wirds schon lustig. Obwohl man kurze Strecken noch gut vfahren kann, aber ab ne halbe Stunde am St?ck geht bei mir zumindest nix mehr.

    Ich mache es genau wie der gangster, sch?n den Flugrost entfernen und dick Rostschutzlack drauf. Im Fr?hjahr das gleiche.

    Ich habe jetzt mein Ori Auspuff drunter um meinen Polini zu entrosten. Auspufflack ist schon drauf. Mal sehen wie lange es h?lt?!

  • Max. 2 Wochen- Hm Doch so lange? 8o

    Da lohnt ja die ganze arbeit nicht.

    Aber was will man machen? Am besten rosten lassen... und bei bedarf ?n neuen Pott kaufen.

    Wer hat der hat LOL :totlach:

  • Ist so, ich schon gesandstrahlt dann gereinigt mit bremsenreiniger, also richtig fein alles gemacht und dann den Lack drauf, trockennen lassen und dann erhitzt zum aush?rten und hatte nie das gew?nschte Ergebniss, bl?tterte immer ab.

    Zinkstaubspray h?lt am Kr?mmer noch am l?ngsten. Damit habe ich gute Erfahrungen.

  • und wie ist der laser alu pott?
    ich hab von laser schon sehr schlechtes ?ber die qualit?t geh?rt, aber wenn der alu pott kein schrott ist, m?sste er doch ideal f?r den winter sein.

  • Naja mir missfallen sie von der Biegung so doof weit nach au?en weg und dann den Klang mag ich nicht, ob die zerfallen wei? ich nicht, sah oder h?rte es nochnicht.

    Beim ZX h?rte ichs schon ?fters dass er zerf?llt hinten zwischen ESD und dem Reso K?rper da in der Kurve, passierte mir aber auch noch nicht.