Sfera geht nicht an

  • folgendes problem. meine sfera geht wenn sie ab 1 tag steht nicht mehr an! dann muß ich die verkleidung weg machen, den luftschlauch vom lufti runter ziehen, den luftschlauch zu heben und gleichzeitig den e-start drücken, vermute das sie denn unterdruck bekommt! habt ihr ne lösung für das problem??

  • ich würde sagen da wird dein luftfilter zu sein

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • ne, alles sauber und durchlässig! sagte ja, ich muß den luftschlach dann zu heben, erst dann geht er an. also wenn er keine luft mehr bekommt. sobald sie an geht, mach ich ja wieder den schlauch an den lufti!

  • dann gehe mal auf das: Bericht vom Reparaturen und dann weiter auf Defekten Choke repaieren.

    Wenn du es dir zu traust bekommste ihn wieder hin.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallo
    Das kann auch ein Problem vom Unterdruck-Benzinhahn sein.Das Ding kann man auch mit einem Schlauch prüfen, indem man mal dran saugt und sieht, ob dann Benzinläuft.
    MfG Achim

  • Kann auch Dreck in den Düsen sein.

    -> Vergaser ausbauen, zerlegen und reinigen.

    Zitat

    dann gehe mal auf das: Bericht vom Reparaturen und dann weiter auf Defekten Choke repaieren. Wenn du es dir zu traust bekommste ihn wieder hin.

    Ein defekter E-Choke macht eigentlich nur bei warmem Roller Probleme, es sei denn, der Kolben verklemmt sich. Dann nützt aber auch die Reparatur nichts, weil dann eher Dreck zwischen Kolben und Bohrung sitzt und der Kolben nicht gleiten kann.

  • Oder zieht er irgend wo neben Luft wie Kopf,Fuß dichtung oder Simmerringe das sie undicht sind.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: