Probleme mit Variodeckel...

  • Habe für meine Sfera nen Neuen Variodeckel gekauft.Orig.Piaggio!
    Ist aber kein Orig. Sfera!Soll wohl vom Zip sein!
    Hab ihn mal dran gemacht.Paßt!
    Nun das Problem!!!
    Es sieht so aus als wenn auf dem Deckel noch nen Deckel(Abdeckung)gehört???!!!
    Jetzt sind in höhe der Vario Luftschlitze oder so.
    Da fehlt ne Abdeckung!Sieht zwar Geil aus aber das muß bestimmt zu.Sonst kommt da beim waschen oder Regen ja Wasser rein!Und Staub,Etc...!
    Was ist das für nen Teil?
    Wo bekomme ich das?
    Wie heißt das Teil?

  • Fotos davon wären hilfreich.
    Aber so wie du das Teil beschreibst isses der Variodeckel der 4T Zip...
    Ne passende Abdeckung könntest du bei Easyparts.nl finden.

  • Zitat

    Original von sfera-haiza
    Ja, wenn die Andeckung weg ist, dann ist das blöde.

    Für die , die nicht wissen wie soetwas aussieht :angel:


    Jaaaaaaaaaaaaa....!Das is der Deckel!!!Von welcher Piaggio is der den jetzt?
    Habe den Deckel Neu von Sip gekauft.Da steht bei für Zip SP2!
    Aber das ist nur der Deckel!Das andere Teil ist nicht dabei!!!
    Der hat 95 Euro gekostet!Muß das Teil nicht dabei sein?Mist!
    Und wie heißt diese Schwarze Abdeckung?

  • Zitat

    Original von sfera-haiza
    Soll ich ehrlich sein? Den Deckel hättest du bei eBay von der Sfera 80 für ca 15-25€ bekommen.

    Wie die Abdeckung heißt k.a.. Lüfterabdeckung?

    Dumm gelaufen!!!
    Allso ist der Serie von einer Sfera 80?
    Weil dann kann ich im Laden sagen das ich diese Abdechung am Variodeckel von einer Sfera 80 brauche!!!

  • Warum haste dir einen beim Piaggiohändler gekauft?
    Naja ist ja auch egal. So machen die Händler ihr geld. Geld nehmen für jeden kleinen Scheiß. Das ist die Lüfterabdeckung. Drin muss noch ein Luftfilter sein und im Deckel müßte noch ein Luftleitblech drin sein. Nicht den Gummianschlag für den Hauptständer vergessen.

  • Zitat

    Original von Sferadriver

    Dumm gelaufen!!!
    Allso ist der Serie von einer Sfera 80?
    Weil dann kann ich im Laden sagen das ich diese Abdechung am Variodeckel von einer Sfera 80 brauche!!!

    Also eh du nochmal zum Piaggio Händler hin wackelst würde ich bei eBay reinschauen, nicht dass er dir jetzt nochmal für den Deckel dafür nochmal 30€ abnimmt.

  • Zitat

    Original von BerlinSfera
    Warum haste dir einen beim Piaggiohändler gekauft?
    Naja ist ja auch egal. So machen die Händler ihr geld. Geld nehmen für jeden kleinen Scheiß. Das ist die Lüfterabdeckung. Drin muss noch ein Luftfilter sein und im Deckel müßte noch ein Luftleitblech drin sein. Nicht den Gummianschlag für den Hauptständer vergessen.

    ???Luftfilter???Luftleitblech??? :geil:
    Da is garnix drin!!!
    Nur Deckel Pur!!!Hm??? :aumann:
    Hab den von S.I.P gekauft!
    Und das ganze Zeug für den Kickstarter!!!
    Wollte nen Neuen haben!!!
    Eigendlich wollte ich ihn noch verchromen lassen!!!
    Aber dann stellte ich fest das da noch irgendwas fehlt!
    Wenn ich alles zusammen habe sehe ich mal weiter!!!
    Es soll diese Abdeckung auch in Carbon geben!Mal schauen!!!
    @Haiza:Werde mal nach Lüfterabdeckung bei Ebay nachschauen!
    :danke:

    Einmal editiert, zuletzt von Sferadriver (19. Juli 2010 um 10:17)

  • Bei manchen Piahändler bekommt man das Teil. Ist der Deckel nicht für ne Zip SP? Dann ist dad Teil mit einem Lager für die Kupplung hinten ausgestattet ?
    Ich würde das Teil lieber zurückgeben und von einer 80er Sfera besorgen.

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (19. Juli 2010 um 11:07)

  • Zitat

    Original von BerlinSfera
    Bei manchen Piahändler bekommt man das Teil. Ist der Deckel nicht für ne Zip SP? Dann ist dad Teil mit einem Lager für die Kupplung hinten ausgestattet ?
    Ich würde das Teil lieber zurückgeben und von einer 80er Sfera besorgen.

    Ist für Zip SP 2 und alle anderen Piaggios mit Luftkühlung!Steht in der Beschreibung!!!
    Zurück geht nicht!Hab ihn ja schon dran gehabt!Und an einer Stelle mal Probiert zu Polieren!!!Mist :aumann:
    Werd mal beim Piaggio-Händler nach der Abdeckung fragen!Ist ja nen Orig.-Teil!Allso müßte man das auch Einzeln kaufen können!!!
    Wenn ich nen Neuen Tankdeckel brauche gibts den ja auch ohne Tank!!! :lach: