Vergaser/Benzinansclussstutzen

  • Hi,
    gestern auf dem Weg zur Arbeit:
    Stotter ... Stotter ... aus. Versucht zu starten, Benzin Geruch > Pfütze
    Heute habe ich mich mal an die Fehlersuche begeben und festgestellt, dass der Messing Anschlussstutzen des Benzinschlauchs neben dem Vergaser hängt. So weit ich weiß, sind solche Stutzen doch eingepresst, oder? Kann man das reparieren?

    2 Mal editiert, zuletzt von Caliban2010 (17. Juli 2010 um 17:38)

  • Du meinst bestimmt das teil wo dran der Benzinschlauch an geschloßen wird oder?
    Ich gehe davon mal aus das du das meinst. Um ihn wieder richtig zu befesteigen muste dein Vergaser aus baun.

    Dann zerleg ihn doch auch gleich sonst bekommste ihn nicht richtig fest.
    Düsen und Schwimmer samt Nadel auch raus enn du sie schon drausen hast reinige doch auch gleich alles mit.

    Dann muste den Vergaser flach legen aber so das die Schwimmerführung nirgens auf liegen tut.
    Lege ambesten ein Holzstück drunter da legste ihn flach drauf .

    Dann siehste das loch drauf wo der Winkel rein kommt. Da steckste ihn so weit wies geht rein und drehste ihn so hin wie er es soll.

    Dann nimmste ein Hammer und ein Dorn oder einen Stumfen Meisel setzt ihn dann da rauf und schlägst dann mit dem Hammer drauf aber nicht zu fest hauen und wieder kontrolieren ob er fest ist.

    Wieder alles zu sammen baun unter setzen und starten.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ja genau den meinte ich der mus fest rein gemacht .

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ok, werde ich machen, vielen Dank. Trotzdem bleibt da ein ungutes Gefühl. Ist das ein bekannter Fehler? Nicht, dass das wieder passiert ...

    Einmal editiert, zuletzt von Caliban2010 (17. Juli 2010 um 18:40)

  • Nein so bekannt ist es nicht aber ich habe damit meine erfahrung.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • mit Sekundenkleber wüde ich ihn nicht einsetzen lasse mal eim bichen daneben gehn so wie der deifel will und macht dir das einlass Loch zu und du mergst es nicht. Was dann?

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Kleines Feedback:
    hab die Sekundenkleber Variante gewählt, vor dem Einsetzen einen kleinen Schlag auf die Seite, damit die Hülse etwas fester sitzt, mit Sekundenkleber in den Schraubstock, hält bis heute und hoffentlich noch lange ;)

  • sei gegrüßt..

    nur bedenke bitte das benzin auch eine art lösungsmittel ist und den sekundenkleber auch schon sehr bald auf lösen wird... also achte bitte immer mal drauf, nicht das du wieder liegen bleibst...
    gruß rene..

  • Hallo,
    habe das selbe Problem und plage mich damit schon lange rum. Bei mir sitzt der Metalwinkel total locker und hüpft immer wieder raus. Zeitweise hatte ich den Schlauch und so auch den Winkel mit einem Kabelbinder am Vergaser fixiert, das ist aber auch nicht mehr die Lösung. Mittlerweile sitzt das teil so locker...

    • Jetzt bin ich am Überlegen ob entweder das Loch zu groß oder der Winkel zu klein ist. Den Winkel müsste man ja theoretisch auswechseln können. Leider konnte ich ihn bislang nirgends zum Nachbestellen finden.
    • Die andere Alternative wäre kleben. Da bin ich mir aber sehr unsicher ob das so sinnvoll ist.
    • Eine weitere Alternative wäre das Loch aufbohren und dann irgend ein anderes größeres Anschlussteil einbauen
    • Oder Bohren und eine Buchse als Zwischenteil um den Winkel

    Was meint ihr? Ich wäre so dankbar um eine einfache Lösung.


    Grüße
    Simon

  • Vielleicht das Anschlussteil im Schraubstock mit viel Gefühl ein ganz kleines bisschen verformen, so dass es leicht oval ist und somit strammer sitzt.

    Alternativ einen gebrauchten Vergaser besorgen.

  • Super, das mit dem Quetschen war der ultimative Tipp. Habe das Teil behutsam mit einer Knipex Schlüsselzange ganz leicht und vorsichtig oval gedrückt. Dann wieder in das Loch gequetscht.

    Alles passt nun super. Danke!!